Makabrer Vergleich des linken Politikers:

Bodo Ramelow: Proteste gegen Merkel-Lockdown gehen in »pogromartige Stimmung«

Die Diffamierungsmaschine des Mainstreams läuft auf vollen Touren. Jetzt ist Bodo Ramelow dran. – Ein Kommentar

Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC-BY-SA 3.0, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Gegenüber dem Berliner Tagesspiegel hat sich der Ministerpräsident von Thüringen Bodo Ramelow, Ex-PDS, besorgt über die »Gefährdung der inneren Verhältnisse« geäußert. Der Linken-Politiker sprach sogar von Vorgängen, die »Richtung Terrorismus« gehen.

Damit meinte Ramelow allerdings nicht etwa die Demonstrationen seiner geistigen Genossen aus der Berliner Hausbesetzer-Szene nach der Räumung der Liebig34 oder die tagelangen Terroraktionen im Leipziger Viertel Connewitz. Nein, Ramelow spricht von den Kritikern des Merkel-Lockdowns.

Schon in der Vergangenheit hat sich Bodo Ramelow mit absurden Vergleichen hervorgetan. Im letzten Winter erinnerte ihn die Wahl des Liberalen Kemmerich zum Ministerpräsidenten Thüringens an den ›Tag von Potsdam‹ – das persönliche Zusammentreffen von Reichspräsident Hindenburg und Reichskanzler Hitler.

Einmal abgesehen davon, dass Ramelow durchaus noch nicht in dem Alter ist, sich an den ›Tag von Potsdam‹ zu erinnern – wenn überhaupt, dann gemahnte die Art und Weise, wie Ramelow anschließend nach Angela Merkels Machtwort wieder an die Macht gelangte an Zeiten, als ein Reichspräsident Ministerpräsidenten nach Gutdünken ein- und ersetzte.

Aber Ramelow hat noch weitere, noch abstrusere Vergleiche im Köcher. Die Stimmung, die von den Kritikern des Merkelschen Lockdowns verbreitet würde, »erinnert schon stark an die Zeiten der Pest«. Dabei beruft er sich auf die Vorgänge auf der Museumsinsel, wo eine Reihe von Kunstwerken von Unbekannten beschmiert worden sind, hinter denen der Mainstream Kritiker der Corona-Maßnahmen vermutet. Dass es wohl eher der völlig unbegründet vermutende Mainstream ist, der sich verhält, wie die Menschen zu Zeiten der Pest, scheint Ramelow zu entgehen.

Die Krone setzt der Ministerpräsident seinem Vergleichspotpourri aber mit einem Bild auf, dass weder absurd noch abstrus ist: »Ich beobachte in diesen ganzen Vernetzungen und Verschwörungsmythen pogromartige Stimmungen.« – Und jeder sieht, worauf Ramelow zielt.

Nicht nur werden die Kritiker des Merkel-Lockdown in einen Topf mit den Nazis geworden. Nein, die Kritisierten werden zu Verfolgten stilisiert und in die Nähe der ermordeten europäischen Juden geschoben.

Ganz offenbar schreckt Bodo Ramelow vor gar nichts zurück, um sich als geschichtsbeflissen zu geben und seiner Herrin einen Gefallen zu tun, indem er die Maßnahmen des Merkel-Lockdowns rechtfertigt und ihre Kritiker diffamiert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Konstantin W.

SED-Ramlow wurde durch SED-Merkel an die Macht gebracht. Was soll er schon anderes sagen?

Gravatar: werner

Das Corona.-Schauspiel wird einmal vorüber gehen, aber solche Leute, wie Ramelow, Söder, Merkel u.s.w. werden ein Leben lang im Fokus der Gerechten stehen.

Gravatar: Hajo

Was soll er denn auch anderes sagen, denn immerhin wurde er durch ein ehemaliges SED-Mitglied vor dem Niedergang gerettet und gleich und gleich gesellt sich gern, das war schon immer so und das Unrecht hatte nur Pause bis sie auf die politische Bühne trat und alle Koordinaten bis heute auf den Kopf stellt und gestandene Bürger nehmen das hin, ohne vom Recht des Widerstandes gebrauch zu machen, der sogar nach Gesetzeslage noch zulässig wäre, wenn das Recht mit Füssen getreten wird.

Gravatar: Willi Winzig

Diese rote Bazille spinnt wohl? Wer hat denn mit den Pogromen gegen uns, das Volk angefangen? Wir setzen uns nur zur Wehr gegen Willkür, sowie Lug und Betrug des linken diktatorischen Merkel-Regimes und die Zerstörung unseres Landes und unserer Existenzen.

Gravatar: karlheinz gampe

Woher will denn ein roter SED Dackel wissen, der seiner rotgelackten Domina hinterher hechelt,PWZN4 welche Stimmungen im Mittelalter zu Pestzeiten herrschten ?

Rote waren und sind verlogen !

Merke: Die Grünen und die roten sind ungebildete Idioten!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang