Europäischer Fußballverband (UEFA) ohne klare Linie

BLM-Kniefall wird zur sportpolitischen Zerreißprobe

Der BLM-Kniefall vor dem Anstoß eines Fußballspiels wird zur politischen Zerreißprobe. Einige Teams fallen vor der kriminellen Schwarzenbewegung aus den USA auf die Knie, andere wiederum verweigern sich konsequent. So auch Schweden und Spanien im gestrigen Abendspiel.

Screenshot SVT
Veröffentlicht:
von

Die Engländer gingen auf die Knie, die Kroaten nicht. Die Belgier machten ihren Kniefall vor der kriminellen Schwarzenbewegung BLM (Black lives matter), die Russen selbstverständlich nicht. Ganz kurios ist es mit den Schotten: im Spiel gegen Tschechien in Glasgow knieten die »Bravehearts« nicht, im nächsten Spiel in London gegen England wollen sie sich aber dem englischen Kniefall anschließen. Schweden und Spanien gingen beim gestrigen Abendspiel in Sevilla beide nicht auf die Knie. Von einer einheitlichen Linie weit und breit keine Spur. Da wäre eine klare Ansage des europäischen Fußballverbandes (UEFA) angesagt; doch die lavieren sich wachsweich um eine solche Aussage herum.

Dabei ist in den Statuten der UEFA eindeutig festgelegt, dass jegliche Form der politischen Äußerung untersagt ist. Das gilt sowohl für Flaggen und Symbole wie auch für Aktionen und Gesten. Der BLM-Kniefall ist eine politische Geste. Schlimmer noch, sie ist eine den Rassismus unterstützende Geste. Denn die Aussage ist eindeutig: black lives matter -> schwarze Leben zählen. Nicht etwa farbige Leben. Nur schwarze Leben. Das ist Rassismus, schwarzer Rassismus. Deswegen begehren in den USA, dem Herkunftsland der BLM-Bewegung, immer mehr Asiaten und auch die Ureinwohner (kurz »Natives« ) gegen diesen Rassismus auf.

Die Fußballer bei der derzeit stattfindenden Europameisterschaft jedenfalls geben bisher ein uneinheitliches Bild ab. Heute hat die DFB-Auswahl ihren ersten Auftritt, gegen Frankreich. In den Spielen zuvor gingen die DFB-Spieler vor dem Anstoss nicht auf die Knie, es liegt bisher noch keine Stellungnahme aus dem Kreis der Mannschaft oder den Verantwortlichen vor.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: D.Eppendorfer

Wieso staunt ihr?

Der Kniefall ist doch die Unterwerfungsgeste par Excellence.

So verhalten sich nur besiegte ehrlose Kreaturen, denen jedes Rückgrat gebrochen wurde. Das sind somit nur noch devote Schlammkriecher, die sich vermutlich auch jedem Diktator als Folterknechte anbiedern würden.

Das ist würdeloser Abschaum, primitiver Menschenmüll, der seinesgleichen anbetet. Mit einem Wort: Ochlokratie!

Gravatar: Croata

@Egon Ehrlich 100% Wahr!

Gravatar: Hermann

Als in den USA die ersten auf die Knie fielen, da sagte
Präsident Donald J. Trump "Ich knie nur vor Gott."
Und da hat er Recht.
Er hat immer Recht. Meistens!

Gravatar: Ketzerlehrling

Wichtig ist, dass "die Mannschaft" in die Knie geht, und das wird sie. Sie sind stolz darauf. So etwas blödes, die meisten knien nicht einmal vor Gott.

Gravatar: Wolfram

@ Silvia

VOLLE ZUSTIMMUNG. Danke !

Gravatar: Wolfram

Der Sport ist heute super "politisch korrekt" und artig angepasst - nicht nur in England und Schweden - auch in den USA und in unserem Land:

Deshalb die Kniefälle vor braunem Frischfleisch (ob das ggf. volksverhetzend sein könnte, ist den jungen Athleten doch völlig egal. Wer weiß schon oder denkt darüber nach, dass in Afrika Weißen von Kriminellen der BLM-Bewegung aus ihren Farmen gejagt werden, Frauen vergewaltigt, Kinder versklavt, Männer getötete - von Afrikanern !!! - Intersessiert nicht - sind ja nur Weiße - null Nachrichten im TV). Ein 22-jähriger BLM-Aktivist pädophil und über 50 Migranten-Kids in den USA missbrauchend -- egal - sch....-egal).

Ist das nicht eine perfekte Vorübung für den NEW-AGE-Antichristen, der sich durch teuflische Wunder legitimieren wird. Die Impf-Manie ist doch auch schon eine Vorübung für den demnächst zu injizierenden RFID-Erkennungs-Chip, des Weltendiktators - oder ??? Viele werden da mitmachen, nur die Christen sind durch die Offenbarung Kap. 13 vorgewarnt.

Der Kniefall vor dem anti-weißen, anti-christlichen, anti-semitischen Terror ist heute cool und angesagt !!! ES IST ANTI-WEIßER RASSISMUS PUR !!!

Wie kommt es eigentlich, dass so viele Jugendliche und junge Erwachsene darauf reinfallen???

Es ist die sündenverliebte, heidnische rot-grüne Ideologie, Pädagogik, übrigens auch Befreiungs-Theologie, die auch Sodomie heute zur normalsten Sache der Welt propagiert.

Braunes Frischfleisch zieht an, gerade Muslkelgestähltes, gut Bestücktes, nicht nur Mädels und Frauen, sondern auch junge bisexuelle / schwule Männer - gerade im Sport. Und davon wimmelt es im Fußball ja nur so. Black is beautifull and sexy !!!

Coming out - impossible !!! Das würde das Geschäftsmodell Fußball ruinieren, weil die Akzeptanz in der Bevölkerung ist weiterhin noch viel zu gering !!!

Traue unseren schlaffen, durch "diverse,bunte" FUN-Lusterlebnissen abseits des Rasens geschwächten Kickern das auch zu: kollektives Niederknien, Parolen schwingen oder entrollen und dann beim Spiel jämmerlich versagen wie gegen Nordmazedonien und Spanien !!!

Gibt es diesmal wenigstens ein Pünktchen gegen Ungarn vor der schmählichen Abreise nach der Vorrunde ??? Denn unseren Werbe-Ikonen/Kicker-Schlaffis/Großspur-Bubis traue ich nicht mehr viel sportliche "Qualitäten" zu - außer FFF-, BLM- und Sodomie-Hofierung mit Regenbogenarmband - oder etwa nicht ???

Man wollte, man irrte und die Kicker würden sich mal in einer ruhigen Stunde auf die Knie vor dem ewigen Richter und den König der Könige, den Sohn GOTTES niederwerfen und Buße tun über ihre Verirrungen und Sünden !!! Doch das ist wohl noch unwahrscheinlicher als ein paar Siege bei der EM !!! Der Zusammenbruch des dänischen Spielers war ihnen wohl noch nicht Warnung genug, dass man selbst als perfekt durchtrainierter, junger Sportler auch ganz schnell vor den Pforten der Ewigkeit stehen kann. Da hilft dann auch beten nicht mehr, wie es ein Schiedsrichter im TV bei der Live-Unterbrechung vorschlug - "gute Gedanken senden" ist ein absoluter hirnloser, gottloser Schmarrn !!!

Gravatar: Hans-Peter Klein

Der Kniefall ehemaliger Kolonialmächte ist nachvollziehbar, angesichts einer teils um die 400 Jahre andauernden Unterdrückung und Versklavung von Menschen anderer Kontinente.

Das betrifft in Europa aber gerade mal um die 6 Länder von insgesamt um die 30, selbst DE war ja nur Kolonialmacht von 1884 - 1918, also 34 Jahre.

Alle anderen, dazu zählen die Skandinavier, die Slawen (inkl. Russland) und viele kleinere europäische Länder (z.B. Schweiz, Österreich), hatten Nie Kolonien.
Warum sollen all die posthum einen Kniefall machen, vor wem, wegen was, was soll das ?
Da ist der Vorwurf einer generellen Sippenhaft gegenüber allen weißen Europäern sehr wohl berechtigt.

Aber die, die Schuld auf sich geladen haben, die sollen über den Gräbern der Vergangenheit auch ein Zeichen setzen und um Aussöhnung und Vergebung bitten.

Denn eine Chance auf Frieden unter den Völkern kann nur durch Bitte um Vergebung und ein Zeichen der Barmherzigkeit gelingen, zu tief sind die Wunden der Vergangenheit.
MfG, HPK

(Anm. d. Red.: https://de.wikipedia.org/wiki/Schwedische_Kolonialgeschichte, https://de.wikipedia.org/wiki/Österreichische_Kolonialpolitik)

Gravatar: Egon Erlich

Das ist kein Kniefall vor gutem Anliegen...

- BLM-Kniefall -vor einem mehrfach verurteiltem Kriminellen?

- Maskenzwang -auch wenn es nichts nützt?

- Kinder impfen -auch wenn die Schäden größer als der Nutzen ist?

Hier geht es um GEHORSAM gegenüber den herrschenden Eliten und ihren polit. Vasallen.
Und wenn auf allen vieren gehen gegen irgend etwas helfen würde werden die Meisten kriechen.

Gravatar: Armer Rentner

... hierbei kann ich nur noch sagen:

Beschämendes Deutschland
Teil-Beschämendes Europa

Und nun warte ich noch, bis die Deutsche Mannschaft im Regenbogentrikots einläuft?!

Sollten heute Regenbogenfahnen in der Allianz-Arena geschwungen werden, werde ich keinen Sport mehr schauen!!!

Gravatar: werner

Ich glaube jetzt reicht es mit diesem Deppen-Kniefall. Es wird langsam kindisch.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang