Lafontaine über Maas, Merz, Göring-Eckardt und viele andere Altparteienpolitiker

»Blind, dumm oder gekauft«

Er ist immer noch streitsüchtig, der einstige SPD- und Linkenboss Oskar Lafontaine. Und er teilt immer noch sehr gerne ordentlich aus. Dieses Mal trifft es die »US-Marionetten« in der deutschen Politik, die entweder »blind, dumm oder gekauft« sind.

Foto: Dirk Vorderstraße / Wikimedia / CC BY 3.0
Veröffentlicht:
von

skar Lafontaine ist wieder ganz in seinem Element: er teilt verbale Politschelte im Rundumschlag aus. In seinem Facebookbeitrag »Pharisäer und US-Marionetten« schießt er eine Breitseite vor allem gegen Friedich Merz, Katrin Göring-Eckardt und seinen einstigen politischen Ziehsohn Heiko Maas: »Immer wenn es darum geht, die Vorgaben der US-Verbrecherclique in der deutschen Politik zu erfüllen, treten die bekannten US-Marionetten auf den Plan.«

Die genannten seien »Einflussagenten«, genau wie Röttgen und Wadepuhl von der CDU, Lambsdorff von der FDP und Bütikofer, Baerbock und Özdemir von den Grünen, allesamt »Pharisäer und US-Marionetten.« Lediglich Politiker seiner Partei und der AfD(!) werden von Lafontaines Schelte verschont.

Vor allem auf die Grünen und hier insbesondere auf Göring-Eckardt hat sich Lafontaine eingeschossen. »Sie fordert das Ende des Baus von Nordstream 2 und ruft Ex-Bundeskanzler Schröder auf, seinen Posten als Präsident des Verwaltungsrates der Nord Stream 2 AG zu räumen.« Damit habe sie den »Vogel abgeschossen«, so Lafontaine.

Göring-Eckardt täte besser daran, ihre Kritik an Nordstream 2 umzuleiten und über die Zusammenarbeit von Joschka Fischer mit der ehemaligen US-Außenministerin Albright nachzudenken, die erst kürzlich zu einer Klausurtagung der Grünen eingeladen war. Albright hatte damals im Amt zum durch US-Sanktionen bedingten Tod von 500.000 Kindern im Irak gesagt: »Wir glauben, es ist den Preis wert.«

Die ganzen Forderungen für Sanktionen gegen Russland basieren auf dem Fall Nawalny. Auch dazu hat Lafontainer einen entsprechenden Kommentar parat: Wenn man sich die Einlassungen der US-Marionetten an diesem Wochenende zu Nawalny anhört, so muss man sich fragen, ob diese Leute blind, dumm oder gekauft sind.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Silvia

Ein schlechter Herrscher verdirbt das Volk, sagte schon Machiavelli.
Im Land - und in der Regierung sowieso - herrscht Realitätsfremdheit und Dekadenz, von außerhalb wandern unzivilisierte Völker ein und bringen das ganze zu Fall - fast wie im alten Rom.
Wir merken gerade am Islam, nicht jede Kultur ist auch eine Zivilisation.

Gravatar: Klaus

Leute, Leute, Leute...denkt doch mal man nach. Was, wenn der alte Politkämpe Lafontaine doch nicht ganz so falsch liegt ? Schaut Euch doch mal die Fuguren an, denen er auf die Füße tritt. Also wenn ihr euch die als Staatsführer für Deutschland vorstellen könnt, dann wählt die........aber jammert hinterher nicht rum, wenn sie euch mit ihrem Machtapparat dann abzocken.

Gravatar: karlheinz gampe

Alles zusammen und dazu in hohem Grade kriminell ! Das sind unsere Politiker, welche vor einen Volksgerichtshof nach altem athener Vorbild gehören !

Ich bin dafür das wie in alter Zeit auch die Todesstrafe gelten muss, denn Politiker bringen oft mehr Menschen um als ein Mörder !

Gravatar: Ketzerlehrling

Klein-Oskar hat recht. Aber ein "Oder" gibt es bei den genannten wohl eher nicht. Nur ein "Und".

Gravatar: fishman

Und? Kommt da noch was? Das ist doch alter Wein in neuen Schläuchen. Zumindest seine Alternative bzw. Meinung zu dem Komplex hat gefehlt. Und was den Herrn Ex Bundeskanzler betrifft. Genau für den jetzt eingetretenen Fall ist er engagiert worden.

Gravatar: dankefürnichts

Göring gibt eh nur von sich, was sie als ehemals offizielles Mitglied der Atlantikbrücke eben so von sich geben soll. Immerhin hat sie dank dieser Verbindung Karriere gemacht. Dankbar kriecht sie vor ihren Herrchen und kläfft Putin bei jeder Gelegenheit an wie ein Pinscher auf Speed.

Özdemir braucht wieder einen Kredit? Dumm nur, dass Banken das Geld zurückverlangen. Er holte sich schon mal den Kredit für seinen überzogenen Lebensstil bei einem Waffenlobbyisten. Diesmal bei den US-Ölbossen?

Baerbock - nein, die Frau - oder muss ich sie als Mannweib gendern (?) - ist einfach nur dumm wie Tofu.

Heiko Maas, das peinliche Strichmännchen in teuren Anzügen. Noch nie habe ich erlebt, dass ein Anzug seinen Träger so entlarvte. Je teurer der Anzug, desto mickriger sieht Maas darin aus. Dass er nur Klischees dreschen kann ... naja, die SPD hat eben ein Personalproblem, bei dem selbst solch geistige Nullen Karriere machen.

Gravatar: germanix

Saudi-Arabien köpft seit Jahrzehnten tausende Oppositionelle - wo bleibt die Zensur von der Merkel/Maas-Bande? Wo die Bereitschaft, kein Öl mehr von den Saudis zu kaufen?

Aus welchen Gründen auch immer Oskar Lafontaine die Merkel/Maas Bande »Blind, dumm oder gekauft« nennt - es ist schon ein Gaunerstück ersten Ranges von der Merkel-Meute, Saudi-Arabien zu schonen, aber Russland auf Grund "einer" nicht bewiesenen Attacke an "einen" Oppositionellen, an die Wand zu nageln!

Merkel u. Co haben schon soviel Schaden dem deutschem Volk angetan, dass diese Merkel-Diktatur und allen Mitläufern, in die Wüste oder besser nach Guatemala geschickt werden muss!

Es muss endlich dieser Parteienschwachsinn sein Ende in der Absetzung finden - Volksentscheide müssen her!
Der Bundestag muss aufgelöst werden!

Daher - alle auf die Straße - und diesem Merkel/Maas-Schwachsinn ein Ende bereiten!

Gravatar: Armin

Oskar Lafontaine kann reden wie er will, solange er nicht öffentlich Reue zeigt, dass er der Weiterführungspartei der SED nämlich PDS und dann Die Linke PDS und heute Die Linke verholfen hat dass sie nicht ausstirbt bzw. unter der 5% Hürde bleibt.
Wessen Wagenknecht der tatsächlich ist als Dankeschön , spar ich mal ... sonst würde ich wo möglich hier gesperrt ( ironisch gemeint)

Gravatar: Torben M.

In dem Fall kann man Lafontaine nicht mal widersprechen. Befreit uns von der linksgrünen Pest. Die CDU gehört ja schon lange mit dazu.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang