Chef der weltweit größten Schattenbank meint, der Kapitalismus habe versagt

BlackRock-Boss Larry Fink: Klimawandel soll wie Corona angegangen werden

Ausgerechnet der Chef der weltweit größten Schattenbank sieht ein Kapitalismus-Problem und verlangt nach weltweiten staatlichen Maßnahmen, um dem Klimawandel zu begegnen.

Foto: Screenshot YouTube, CNBC
Veröffentlicht:
von

Es klingt absurd, wenn ausgerechnet der Chef der weltweit größten Schattenbank ein Kapitalismus-Problem sieht und nach einem starken Staat wie im Sozialismus ruft. Der Kapitalismus habe versagt, meint Larry Fink.

Fink verlangt nach weltweiten staatlichen Maßnahmen, um dem Klimawandel zu begegnen [siehe Bericht »The Sydney Morning Herald«]. Er erklärte, man müsse dem Klimawandel mit ähnlichen Maßnahmen begegnen, wie bei der Corona-Krise.

Er fordert, dass die Regierungen weltweit zusammenarbeiten, um neue Technologien zu fördern, die die Wirtschaft und Industrie stärker von fossilen Energieträgern unabhängig machen.

Larry Fink spricht von einer existenziellen Krise, der man multilateral und international begegnen müsse, mit starken Eingriffen seitens der Regierungen.

Was das für die freiheitliche Demokratie bedeutet, kann sich jeder denken. Doch der Einfluss der Schattenbanken wie BlackRock ist immens. Wenn Larry Fink Warnungen und Ermahnungen ausspricht, kann man davon ausgehen, dass dies viele Regierungschefs hören werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Petra

Was kann es für Konzerne besseres geben, als eine Diktatur? Eine Diktatur verarmt das Volk und leitet das Geld zu den Konzernen. Das ist doch für Black Rock ein Geschenk. Nicht gerade Black Rock ..., sondern gerade Black Rock. Und wer glaubt, Merz denke nicht mehr wie Black Rock, dem ist auch nicht zu helfen.

Gravatar: Thomas

Die Verursacher der Umweltzerstörung, wollen nun,
auf Steuerzahlerkosten ,die Welt umbauen, um
das Großkapital weiterhin hoch verzinsen zu können.
Gleichzeitig wird die politische Macht übernommen,
um den Reichtum Weniger, für immer zu sicher -
so jedenfalls ihr satanischer Plan. Vergessen haben
sie den Schöpfer des Universums, welcher ihnen bald
mächtig, auf ihre Satanspfoten schlagen wird.

Gravatar: Bertl

Dann fangen wir mal an mit einer Ausfahrtsperre für Verbrenner ab meinetwegen 17Uhr. Wegen dem bösen C02.

Gravatar: Schabulke

Es wundert nicht ,dass wieder die größten Geldhaie am lautesten rufen .Sollte dieser Fink einmal gleich mit seiner mafiösen Geldfirma ein gutes Beispiel geben und seine Milliarden den Armen spenden ,und vielleicht wäre sogar die Welt gerettet ? Doch sogenannte "Geldfinken" stehen nur Schmiere für den Mammon,dass pfeifen schon die Spatzen von den Dächern ,die keine Weisheit haben,denn schon vor 2000 Jahren flogen Mammondiener aus dem Tempel !

Gravatar: Pleul

Jetzt wird klar, wer hinter der ganzen grünen Agenda steht, ob das den Klimahüpfern bewusst ist? Wenn sie nicht mehr gebraucht werden, wird man sie fallen lassen wie eine heisse Kartoffel, gilt auch für Greta. Ich frage mich nur, was haben die in der Hand, dass unsere Politiker so hündisch, unterwerfig reagieren, ist es nur das Geld oder gibt es da geheime Akten?

Gravatar: Thomas Waibel

Unter dem Vorwand die Corona-"Pandemie" und den Klimawandeln zu bekämpfen, wird ein totalitärer Weltstaat aufgebaut.

Daß Groß-Kapitalisten diese sozialistische globale Regierung wollen, ist nicht absurd, weil sie dabei ihre Macht behalten oder sogar noch vergrößern.

Gravatar: FuerdieWahreit

# Rasio Brelugi
Eine hervorragende Analyse. Ich habe selten so klare Zusammenhänge in Foren formuliert gelesen.
Danke !

Gravatar: lupo

Der Herr Scholz ist doch durch Black Rock erst so richtig an die Macht gekommen als Finanzminister mit seinen heimlichen Treffen von Fink und Konsorten, genauso wie Biden, Trudeau, Bärbelbock, Lindnerman, Macron, Draghi usw. kann man zu diesen Kreis als Kapitalfaschisten des Black Rock bezeichnen. Der feine Herr Merz wird egal wie, irgendwann mit in dieses Boot der Demokratie Zerstörer mit aufgenommen.
Der Untergang ist dann nicht weit und wird durch diese Leute perfektioniert bis ins modernste Sklaventum in der Geschichte der Menschheit.
Der Ausverkauf der Republik hat unter Merkel & Flintenuschi an Fahrt bis ins Nirvana aufgenommen und kann nicht mehr gestoppt werden ( Nur noch durch Untergang des Planeten ).

Gravatar: Peter Meier

Merz kann sich in diese Reihe einordnen, denn er ist auch einer von den Geld geilen unsäglichen Menschen.
Pfui !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang