Lauterbach und Konsorten scheitern am Widerstand der Bürger:

Bittere Pille für Lauterbach: Die Impfpflicht wird wohl begraben

Monate haben Karl Lauterbach und Konsorten für eine Impfpflicht geworben. Nun steht sie vor dem Aus, weil es im Bundestag keine Mehrheit gibt.

Foto: Screenshot YouTube/Poenix
Veröffentlicht:
von

Gesundheitsminister Karl Lauterbach steht demnächst vor einem ernsten Problem. Er muss eine politische Niederlage der Öffentlichkeit als Durchsetzung seiner Pläne verkaufen. Nur dass bei Lauterbach die Rede von der »bitteren Pille« wohl treffender ist. Denn aus der vom SPD-Politiker geforderten allgemeinen Impfpflicht wird wohl nichts werden.

»Die Mehrheit der Abgeordneten will eine Impfpflicht«, sagt der SPD-Fraktionsvize Detlef Müller, nur um dann einzugestehen: »Aber für die allgemeine Impfpflicht ab 18 Jahren, so wie wir das in unserem Entwurf von Abgeordneten der SPD, Grünen und FDP formuliert haben, bekommen wir keine Mehrheit.« Oder noch etwas deutlicher: Die Ampel-Regierung findet keine Mehrheit im Parlament.

Nur eine einzige Partei steht weiter voll hinter dem Impfzwang für Alle, den Karl Lauterbach durchsetzen will: Die Grünen. Also ausgerechnet jene Partei, die laut »Mein Bauch gehört mir« brüllt, wenn es um die Tötung von ungeborenem Leben geht, will den Bürgern das Recht nehmen, über ihre Gesundheit selbst entscheiden zu dürfen. Und das nur, damit ihre Hüpfdohlen weiter herumzuhüpfen dürfen.

In der CDU/CSU bröckelt die Zustimmung, selbst bei der SPD hat man sich von dem Terrormittel der Impfpflicht für alle mehr oder weniger verabschiedet. »Ich schätze«, gesteht ein Fraktionsmitglied, »dass bis zu einem Drittel der Fraktion gegen eine Impfpflicht ist«. Die FDP ist schon länger skeptisch. Die AfD besteht seit langem konsequent auf dem im Grundgesetz verankerten Recht des Bürgers, über seinen Körper selbst entscheiden zu dürfen.

Aus diesem Kuddelmuddel wird daher eine »Schnittmengen der vorliegenden Entwürfe« gebildet, erläutert Müller, als gelte es, eine mathematische Aufgabe zu lösen. Schnittmengen haben die Eigenart, immer kleiner zu werden. Und damit ist die Impfpflicht, wie Karl Lauterbach sie landauf, landab fordert, tot; »mausetot«, wie ein ungenannt bleibender, hochrangiger Mitarbeiter von Lauterbach, es ausdrückt.

Die Bürger, die sich damit letztendliche durchsetzen konnten, haben die Wissenschaften auf ihrer Seite. Sie sehen die Impfdurchbrüche. Sie sehen die Nebenwirkungen der Impfung. Sie sehen die hohe Zahl von Geimpften unter den Toten. »Die Inzidenzwerte sind hoch«, beschreibt der Ungenannte die Reaktion der Bürger, »täglich stecken sich zahllose Leute an und trotzdem lassen sich kaum noch welche impfen.« Und resümiert: »Ihnen fehlt das Vertrauen«. »Auf dieser Basis kann man keine allgemeine Impfpflicht beschließen.«

Die blamierten Politiker, allen voran Deutschlands Panikminister, suchen nun krampfhaft nach einem Ausweg – wo eigentlich ein Rücktritt angebracht ist. Aber so etwas wie einen Rücktritt gibt es, trotz aller Inkompetenz, in Deutschland nicht mehr. Egal welchen Bockmist ein Politiker verzapft hat.

Die politische Niederlage wird nun kaschiert. Sie muss so dargestellt werden, als habe Gesundheitsminister Karl Lauterbach versucht, eine Stadt einzunehmen und merkt nun: Es klappt nicht; er ist gescheitert. Also gibt er sich mit der Hälfte zufrieden. Oder mit einem Drittel. Im Grunde gilt das aber für alle Parteien bis auf die AfD. Saskia Esken plädiert für eine »stufenweise Umsetzung der Impfpflicht« und der nächste davon, »dass sich alle vulnerablen Gruppen, also vorerkrankte Menschen oder Mitbürger ab 50 oder 60 Jahren immunisieren lassen müssen«.

Das aber, diese Reduktion der Zielsetzung, nennt man Rückzug nach einer Niederlage. Im Jargon der Propagandisten wird von »Frontbegradigung« gesprochen – aber jeder weiß, was gemeint ist, auch wenn Herr Lauterbach tut, als wäre nichts passiert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sascha

Ich lese jeden Tag die Nachrichten und frage mich wirklich, wie sehr wir gesündigt haben, um mit solchen "Führern" "gesegnet" zu sein ... nicht nur hier, sondern anscheinend in fast ganz Europa ...

Gravatar: Fritz der Witz

Klabauterbach kann sich die Dosen doch alle selbst spritzen, dann wird er vermutlich der gesündeste Mensch Deutschlands. Das ist doch auch was, oder ?

Gravatar: Zicky

Soo bitter ist die Pille für den Pausenclown Laberbach auch wieder nicht. Schießlich ist er als Dummschwätzer und Lügner bekannt. Nicht eins seiner apokalyptischen Dampfplauderei ist auch nur annähernd so eingetroffen wie er es gerne gehabt hätte. Naja eine positive Sache hat er bestimmt dabei für sich erlebt. Feuchte Höschen. Ihm kann man schon ansehen wann er sein Höschen befeuchtet. Immer kurz nachdem er mal wieder dunkle Szenarien gemalt hat und er immer noch glaubt, dass er damit Panik verbreiten kann.
Laberbach...wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wer so oft gelogen hat wie du, der kann nur noch mitleidig belächelt werden. Du bist ein Versager, weil vermutlich deine Eltern bei dir komplett versagt haben.
Aber freu Dich, du wirst im Gegensatz zu normalen Menschen für dein Versagen auf ganzer Linie fürstlich entlohnt. Andere würden in der geschlossenen Psychiatrie landen, würden die so einen bullshit erzählen wie du.
Lauterbach du merkst schon, für dich habe ich nur noch tiefste Verachtung übrig. Ich kann das, weil ich noch lebe... und das als Ungeimpfter und Todgesagter.

Gravatar: Ketzerlehrling

Für alle? Das glaube ich nicht. Ab 50+ wird man darauf bestehen und die Älteren drangsalieren, sie sollen schließlich dezimiert werden, aus Kostengründen. Leider ist der Widerstand bei meiner Generation sehr gering, die Omas gegen Rechts und andere Verblödete von den Babyboomern biedern sich an, nur um geduldet zu werden o. ä.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Nur eine einzige Partei steht weiter voll hinter dem Impfzwang für Alle, den Karl Lauterbach durchsetzen will: Die Grünen. Also ausgerechnet jene Partei, die laut »Mein Bauch gehört mir« brüllt, wenn es um die Tötung von ungeborenem Leben geht, will den Bürgern das Recht nehmen, über ihre Gesundheit selbst entscheiden zu dürfen. Und das nur, damit ihre Hüpfdohlen weiter herumzuhüpfen dürfen.“ ...

Wodurch sich dieses Karli nun etwa sogar zu den Grünen gezogen fühlen könnte ... mit der Folge, dass sich in Deutschland ähnliche Zustände entwickeln, wie sie in Österreich bereits herrschen?

... „Wie bereits berichtet, ging vor Kurzem im Netz ein Video von Neu-Gesundheitsminister Rauchs Ehefrau Dr. Gabriele Sprickler-Falschlunger, viral. Auf dem Video ist klar ersichtlich, wie diese die Demonstranten als „Faschisten“ beschimpft. Obwohl laut einer Anzeige wegen Wiederbetätigung von Zeugen auch die Worte „Heil Hitler“ gefallen sein sollen, ließ die Staatsanwaltschaft den Fall abblitzen. Begründung: „Fehlender Anfangsverdacht“. ...
https://report24.news/demobesucher-als-faschisten-beschimpft-trotz-videobeweis-keine-ermittlung-gegen-rauchs-ehefrau/

Lässt dies nicht sogar Rückschlüsse auf die Einstellungen auch der göttlich(?) diktierten Bundesregierung seit spätestens Beginn der Krisenzeiten bis heute zu?

Gravatar: Lutz

Hochinteressanter Beitrag von Carsten Jahn:

https://youtu.be/XWutNBErIGk

Jetzt scheinen einige Vögel eine Impfpflicht ab 50 im Hinterkopf zu haben!!!

Gravatar: Werner Hill

"Daß sich alle vulnerablen Gruppen, also vorerkrankte Menschen oder Mitbürger ab 50 oder 60 Jahren immunisieren lassen müssen".

Da sollten also Menschen mit sowieso eher geschwächten Abwehrkräften mit einer wegen ihrer Nebenwirkungen nach wie vor nur notzugelassenen und offensichtlich gegen Omikron unwirksamen Impfung "immunisiert" werden.

Böse(?) Zungen nennen soetwas Euthanasie!

Gravatar: Lutz

Hi Panik-Kalle, ich lebe noch!

Es ist ja schon ein starkes Stück, daß man dir dein Räppelchen nicht gibt.

Aber bitte nicht zurücktreten; denn wer soll uns sonst so schön warnen und wer kennt schon alle kommenden Mutationen?

Helau und Alaaf!!!

Gravatar: Hajo

Warten wir es ab, wie die abstimmen und wer sich dafür entscheidet und einen Bürger zu einem Eingriff nötigt, den er nicht will, den könnte man durchaus als Despoten bezeichnen und das hat Auswirkungen auf sein persönliches Leben, sobald sich die politische Situation ändert und sie dann vor dem Kadi stehen.

Was hier an Sauereien abläuft ist nicht mehr zu toppen und ist vermutlich nicht nur in einer Auftragsarbeit begründet, sonden könnte auch noch zur Annahme der persönlichen Bereicherung führen, weil die Maßnahmen im Vergleich zur Schwere des gesundheitlichen Geschehens in keinem Verhältnis steht, denn da müßte eine zehnfache Opferrate vorhanden sein um es zu begründen und deshalb bewußte Manipulationen nicht auszuschließen sind und das zu Lasten des Individiums auf Leben und Tod.

Gravatar: die Vernunft

"Unsere" Medien sollten aufhören, die Menschen gegeneinander aufzuhetzten und zu spalten, z.B. Geimpfte gegen Ungeimpfte. Haß erzeugt Gegenhaß, und den will (!) dann diese haßsäende Regierung bekämpfen.
Eine Impfpflicht in Stufen, ist eine Impfpflicht. Die Ursache dafür liegt in der großzügigen Finanzierung des Impfstoffes durch die "Bundesregierung". Dabei können wir die Ausbreitung des menschengemachten Viruses nur unter großen wirtschaftlichen und kulturellen Opfern bremsen, was letztlich nur die Immunität unserer Menschen hinausschiebt. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

Letzlich sollte man sich fragen, ob die Bundesregierung für das Volk da ist, oder das Volk für die Bundesregierung. Warum geht sie so dümmlich und verantwortungslos mit unseren erpreßten Steuermitteln um? Warum will sie auch das letzte deutsche Licht, die Wirtschaft, mit Auflagen, Steuern und Energieverknappung zu erstickten? Für welche Zukunft genehmigt sich die Regierung immer mehr Ausgaben?

Nach der Coronadikdatur kommt die geplante Zwangshaftung und -enteignung durch die bargeldlose Diktatur, also das Melken unseres Volkes nimmt kein Ende. Was sein Ende dabei nimmt, ist unser Volk und seine Industrie.

Wo nichts mehr wächst, läßt sich nichts ernten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang