Priesterwiderstand in Deutschland formiert sich

»Bischöfe, verlasst den Weg der Häresien!«

»Ihr vollbringt das Werk der Wölfe!«

Bischof Georg Bätzing/Bild: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Vor wenigen Tagen schickte der deutsche Priesterkreis namens Communio veritatis eine Erklärung zu den Themen homosexuelle Paare und Freigabe der Interkommunion – beides vom Heiligen Stuhl wiederholt abgelehnt – an den Vorsitzenden der deutschen Bischofskonferenz und an alle ihm gleichgesinnten Bischöfe, wie iFamNews berichtete.

Leiter der Aktion ist P. Frank Unterhalt aus dem Erzsbistum Paderborn.

Die Priester haben sich vor allem den sogenannten »Synodalen Weg« vorgenöpft, der kontroverse und der Kirchenlehre widersprechende Ideen zu Homosexualität, Kohabitation und Empfängnisverhütung in der Kirche in Deutschland zuzulassen.

Das Handeln vieler deutschen Bischöfe – angeführt von Georg Bätzig, dem Leiter der dt. Bischofskonferenz –  habe gefährliche Folgen nicht nur für die Kirche in Deutschland, sondern für die Kirche insgesamt. Wenn die Bischöfe so weitermachten, werde es zu einer großen Revolte in der Kirche und einer Erschütterung der moralischen Prinzipien.

P. Frank Unterhalt gibt auf der Webseite des Priesterkreises an: »Bei der Gründung des Priesterkreises Communio veritatis am Fest Kathedra Petri konnten wir nicht ahnen, wie groß das Interesse daran innerhalb kurzer Zeit werden würde. Es haben uns so viele mündliche und schriftliche Rückmeldungen aus unserem Erzbistum Paderborn und aus ganz Deutschland erreicht, dass wir nur dankbar staunen können. Nun ist auch die internationale Resonanz so immens geworden, dass wir der stets wachsenden Nachfrage gerecht werden wollen. Wir haben uns entschieden, eine eigene Internetpräsenz zu errichten, mit der wir unsere Publikationen online stellen und allen zugänglich machen möchten.«

Dieser Zusammenschluss beweist, dass die Katholiken in Deutschland, Priester und Laien, sich von ihren Hirten verlassen fühlen. Warum müssen es Priester selbst in die Hand nehmen, die Glaubenslehre zu verteidigen, wenn es Aufgabe ihrer Hirten und Bischöfe ist?

Um Priestern und Laien ein Werkzeug zu geben, sie im Kampf gegen die Verweltlichung der Kirche zu unterstützen, wurde die Intiative Christenschutz gegründet. Webseite und mehr Informationen finden Sie hier.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frank

Ihr Hirten und Bischöfe solltet euch um den Zustand der Politik, der antichristlichen Einwanderungsflutung, der sozialen Abgründe, dem Great Rest in Europa kümmern. Wenn die ihren Weg, unterstützt von eurem Oberhirten im Vatikan, durchführen ist auch die Kirche am Ende....

Gravatar: freerob

Die EKD hat es vorgemacht ! Die Homo-Frage wird die Kirche spalten, zumindest in der westlichen Welt.
Eine letzte Bastion gegen den Zeitgeist fällt !

Gravatar: Hartwig

Verehrte @Croata (28.05.2021 - 09:18),

wenn diese Ekel erregende, menschenverachtende, faschistoide, zutiefst bösartige, falsch spielende, sehr gerne lügende Soros-Gruppe,

Euch als Fundamentalisten bezeichnet,

dann ist es die größte Ehre, die man Euch geben kann.

Haha.

Sie geben deren totale Niederlage zu. Hahahahaaha.


1. Die G--TESlästerlichen Linken haben versucht den modernen Menschen dazu zu erziehen, daß "fundamentalisch" sein, etwas "Böses" wäre.

Mitnichten.

Aber so habe diese atheistischen Verbrecher viele Menschen herumgekriegt.


2. Die ärgern sich maximal, daß Ihr keinen Millimeter in deren bösartiger Richtung weichen wollt.

Bravoooooooooooooooooooooooooooooo!!


4. In Wahrheit ist der Satanist Soros fundamentalistisch, denn er weicht AUCH keinen Millimeter von seinem absolut bösem Tun ab.


5. Ich habe das schon oft erlebt. Immer dann, wenn der Feind mit seinene betrügerischen Tricks nicht durchkommt, feuert, speit er diese INFAME Lüge heraus: Ah, Du bist ein Fundamentalist!!

Aber nur um ihn zu täuschen, zu betrügen.


Eins ist sicher:
Ich habe jetzt ein Land gefunden, indem ich mich zurückziehen werde, Kroatien, wenn es in anderen knallen wird.

Dafür danke ich G--T im Namen von JESUS CHRISTUS, allezeit und in Ewigkeit.

Außerdem, wer G--TES Gebote liebt und diesen folgen WILL, der ist überall sicher und geborgen.

Gravatar: ewald

wie wärs denn mit einer deutschen Nationalkirche mit marx und käsmann als doppelspitze !!

Gravatar: P.Feldmann

Offensichtlich sind in D die
Falschen Bischöfe.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Vor wenigen Tagen schickte der deutsche Priesterkreis namens Communio veritatis eine Erklärung zu den Themen homosexuelle Paare und Freigabe der Interkommunion – beides vom Heiligen Stuhl wiederholt abgelehnt – an den Vorsitzenden der deutschen Bischofskonferenz und an alle ihm gleichgesinnten
Bischöfe“ ...

„Widerspruch als Loyalität“??? https://core.ac.uk/download/pdf/12170849.pdf

Gravatar: Hajo

Wenn der Gottesglaube, die heilige Schrift und der Heiland selbst zur willfährigen Masse wird, spätestens dann kann man nicht mehr zusehen, wie sich der Teufel in Menschengestalt sich der Kirche bemächtigt, denn irgendwo sind Grenzen gesetzt, bei aller Liebe zur Wandlung, solange sie nicht den Geboten entgegen steht, denn sonst kann man sie über den Haufen werfen und ist tatsächlich Häresie und das nicht das erste mal, wo Luzifer versucht die Oberhand zu gewinnen.

Man kann sich seit Jahren nur wundern über die seltsame Wandlung einer Kaste, die eigentlich nur einen anerkennen müßten und das ist der Schöpfer selbst, die Irdischen sind nur ein Werkzeug, aber nicht gegen ihn, sondern für ihn und wenn etwas schief gegangen ist, dann waren es die Verfehlungen seiner Schäflein, nicht seine Weitsicht und das sollte man doch bitte dabei zur Kenntnis nehmen, selbst wenn man eine andere Auffassung vertritt, die aber durch den Atheismus auch nicht besser wurde.

Deshalb dürfte es schwer sein die göttlichen Gebote zu widerlegen, bei allen Problemen, die daraus erwachsen, denn sie fließen mit in das Recht ein und bilden eine Art Grundordnung, ohne die ein menschliches Zusammenleben garnicht möglich wäre und nur Anarchie bedeuten würde.

Gravatar: Croata

".. habe gefährliche Folgen nicht nur für die Kirche in Deutschland, sondern für die Kirche insgesamt..... "

Richtig!!!!

Gravatar: Croata

Nix gegen Homo.

Jetzt kommt die Definition - Ehe- auf den Spiel.
-Man und Frau - wie halt in Ungarn und bei uns.
Das tut weh. Die Soros Clique hat uns als Fundamentalisten bezeichnet.....
Egal - wir haben gestimmt! 2/3 gegen 1/3.

https://www.queer.de/detail.php?article_id=20554


Meine volle Unterstützung an die Initiative gegen die Verweltlichung der Kirche!
Es ist ein richtiger Weg.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang