»Ihr Lebensweg ist eine beeindruckende Geschichte«

Biontech-Gründer sollen EU-Geldscheine zieren

Bezahlen wir die nächsten Impfungen mit Geldscheinen, auf denen Biontech-Gründer Ugur Sahin und Özlem Türeci prangen?

Pixabay; Bundesarchiv, CC BY-SA 3.0 DE
Veröffentlicht:
von

Ein böser Geist hätte auf keine passendere Idee kommen können: Die beiden Biontech-Gründer Ugur Sahin und Özlem Türeci sollen, geht es nach den Wünschen des FDP-Politiker Moritz Körner, die neuen Euro-Banknoten zieren. Zur Begründung erklärte Körner, auf die Banknoten sollten wichtige europäische Persönlichkeiten gedruckt werden.

Diese Art der monetären Anerkennung ist eigentlich nur in totalitären Staaten üblich. So prangte Marx auf den 100-Mark-Scheinen des DDR-Geldes und der Massenmörder Mao Zedong war gleich auf allen chinesischen Geldscheinen zu sehen. Da darf in Zeiten der Corona-Regime der Konterfei der Impfgewinner Ugur Sahin und Özlem Türeci nicht fehlen.

Ihre Arbeit habe, behauptet der EU-Parlamentarier, Millionen Europäern das Leben gerettet. »Ihr Lebensweg«, ergänzte Körner, »ist eine beeindruckende Geschichte über Integration, Aufstieg, Unternehmertum, wissenschaftliche Exzellenz und das Potenzial einer offenen Einwanderungsgesellschaft.« Bei so vielen Volltreffern reichen die Milliardengewinne als Lohn nicht. Es muss etwas besonderes her.

Dass die Idee nach hinter losgehen kann, scheint dem Bewunderer nicht klar zu sein. Erste spöttische Zwischenrufer fragten schon, ob die speziellen Geldscheine ebenso schnell ihren Wert verlieren würde, wie der Impfstoff seine Wirkung: Also nach 3 Monaten etwa die Hälfte.

Überlegenswert ist auch, die Rechnung von BionTech mit diesem Geld zu begleichen. Ugur Sahin und Özlem Türeci hätten dann eine Art Privatgeld, mit dem nur sie einkaufen gehen können. Es würde nur in kleinen Summen in Umlauf kommen; den größeren Teil könnten die beide Vorzeigemigranten in ihrem Tresor bunkern. Bevor Ugur Sahin morgens mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt, schwimmt er wie Dagobert Duck ein paar Bahnen im eigenen Geld. Und mit jedem weiteren Booster wird neu gedruckt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Pro Border

Bill Gates hat das Türkenlabor mit mehreren Millionen
Dollar gesponsert.

Gravatar: Freiherr von

750 Milliarden Umsatz jährlich für covid19 in D.!
Falls Corona nicht mehr zieht....
.. mRNA - der Impfstoff zur Geburt der Zombies oder kurzfristig ab in die Urne,,
Alle drei Impfstoffe AstraZeneca, Pfizer und Moderna
unterstehen Juden.
Welche Rolle spielt das Judentum beim sich gegenwärtig vollziehenden globalen
Impf-Völkermord?
Pharmaunternehmen : Biontech und Pfizer entwickeln Impfstoff gegen Gürtelrose (Es soll das erste derartige Vakzin auf Basis der mRNA-Technik werden )
Biontech und Pfizer verlängern ihre Kooperation: Nach dem erfolgreichen Corona-Impfstoff wollen sie jetzt einen mRNA-basierten Impfstoff gegen die Gürtelrose gemeinsam auf den Weg bringen.
( Ja..Irgendwie wird man auch den letzten Deutschen in die Urne Impfen? Wie denken diese Kleinhirne ? )
,,Da haben die Juden sich doch das Konterfei auf dem Euro verdient,,

Gravatar: Roland Brehm

Diese Scheine sollten mit deren Blut gedruckt werden, angesichts der Millionen Opfer dieser Gangster.

Gravatar: Achmed

Für den 100er schlage ich Mengele vor, für den 200er wäre Dr.Frankenstein mein Favorit und für Onkel Adolf würde ich sogar extra einen 1000er auflegen oder meinetwegen gleich 1.000.000 Euro - wird eh bald gebraucht werden!

Gravatar: Hajo

Da wollen die noch zu allem Überdruß noch ein Fanal setzen um sich selbst zu lobpreisen, als Retter der Welt, was zumindest mit den NRNA-Impfstoffen noch eine recht fragwürdige Angelegenheit ist und wären da nicht die begleitenden Todesfälle, die gesundheitlichen Gebrechen nach Impfung und die weiter gehende Ansteckungsgefahr, dann könnte man ja solche Überlegungen später mal in Erwägung ziehen. was aber total verfrüht ist und nur etwas bestätigen soll, was es einfach nicht hergibt.

Wenn man das vergleicht mit der Wirksamkeit der Antibiotika ohne Nebenwirkungen, dann wird einem klar was hier beabsichtigt wird, das ist an Impertinenz nicht mehr zu überbieten, wo der Teufel sich selbst heilig spricht um im Vatikan einziehen zu können, was an Verdrehungen nicht mehr zu toppen ist, bei diesem Ist-Zustand, den wir in negativster Weise derzeit erleben.

Gravatar: Nordmann

Da scheinen einige überversorgte Staatsdiener keine anderen Sorgen zu ihrem Zeitvertreib zu haben.

Gravatar: asisi1

Auf einem Steckbrief wäre es besser!

Gravatar: Bertl

Und der Klaus, Klaus Schwab.....

Gravatar: Gerd Müller

Das ist nur die konsequente Weiterentwicklung bisheriger EU Realität.
Wurde doch die nachweislich unfähigste Person an deren Spitze geschoben und sind die Regierungen vieler Mitgliedsstaaten mit Dilettanten besetzt, so kann doch auch ein Geldschein zur Belohnung der Erfindung eines seine angeblich vorhandenen Wirkungen nicht erfüllenden Impfstoffes mit dem Konterfei der (sich wahrscheinlich krank lachenden) Erfinder geziert werden.

Denke ich jedenfalls….

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang