Gelddruckmaschine Corona-Impfstoff

Biontech-Chef fordert: Booster-Impfung nach drei Monaten

Der Biontech-Mitgründer Uğur Şahin erklärt, eine Auffrischungsimpfung nach drei Monaten sei sinnvoll.

Stefan Albrecht / BioNTech
Veröffentlicht:
von

Eines muss man dem Gründer des neuen Pharma-Riesen Biontech lassen: Er versteht sein Geschäft. In einem Interview erklärt Uğur Şahin gegenüber dem Spiegel, dass Deutschland schneller boostern müsse. Und für die, die ihn nicht verstanden haben könnten, schiebt er gleich hinterher: Eine weitere Impfung sei anschließend nötig. Die Vierte.

Das Ganze nennt der aus Anatolien stammende Muster-Migrant eine »neue Impfstrategie«. Was nur in sofern korrekt ist, als Impfungen üblicherweise länger wirken als schlappe 12 Wochen. Aber die Verkaufsstrategie des Unternehmers ist perfekt: Ohne einen Anflug von Scham erklärt er über den von ihm bisher großspurig angepriesenen Impfstoff, dass »zwei Dosen noch keine abgeschlossene Impfung mit ausreichendem Schutz« bieten würden. Omikron ist schuld. »Wenn sich Omikron, wie es aussieht, weiter ausbreitet, wäre es wissenschaftlich sinnvoll, bereits nach drei Monaten einen Booster anzubieten.« Und man weiß nicht so recht, ob Şahin nicht eher »wirtschaftlich« statt »wissenschaftlich« gemeint hat.

»Nach den vorläufigen Daten«, ergänzt der Forscher sicherheitshalber, »neutralisieren drei Dosen das Virus deutlich und sollten die Geimpften schützen.« – Sollten! – »Die vierte Impfung könnte aber auch ein an eine Omikron-Variante angepasster Impfstoff sein.« – Könnte!! – Biontech würde auch schon einmal die Produktionskapazitäten auf vier Milliarden Dosen erweitern. Zumindest das scheint sicher zu sein. Oder, um einen Leser der Welt zu zitieren: »Es handelt sich wohl eher um ein Medikament mit Deport-Wirkung«.

Vom Schutz, der ursprünglich einmal wenigstens ein Jahr anhalten sollte, zum Schutz, der gerade einmal drei Monate hält. Ein wirklich prächtiger Impfstoff. Da bleibt eigentlich nur eine einzige Frage: Der Mann mag ja was vom Verkauf von Impfstoffen verstehen. Aber was versteht er von Impfstoffen gegen Corona?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: henrypaul

Niemand braucht die Impfung, schon gar nicht 2,3, 4oder 50 mal!
Wenn das die Leut endlich begreifen würden.
Der Impfstoff ist kein solcher- es ist GEN-Material, das den Körper in eine BIO-Waffen-Produktion umwandelt nach der 2.Impfung.
Leute, sagt es allen Bekannten: die Covid-Impfung ist der Beginn der Bevölkerungs-Reduktion: die Geimpften sterben und diejenigen die engen Kontakt mit den mehrfach "sicheren" impf-Fleißigen halten, auch.

Gravatar: Wahrheitsfinder

Najaaa. Deutschland hingt ja auch schon hinterher in der Impfstoffverwertung. In Israel beispielsweise wird, soweit ich erfahren habe, schon die 4. Stocherung angestrebt... !

Gravatar: caesar

Bin neugierig wie lange die Nebenwirkungen noch unter der Decke gehalten werden können.Wird das bei 100% Übersterblichkeit überschritten oder erst bei 200 %.?

Gravatar: Aufbruch

Diesem Mann gebührt kein Verdienstkreuz, dieser Mann gehört vors Gericht. Diese "Impfstoffe", die gar keine sind, taugen rein gar nichts. Im Gegenteil, sie machen krank.
Das alles war von Anfang an nur Geldmacherei. Die Menschen gehen denen doch am Allerwertesten vorbei. Unter der neuen Regierung werden diese Herrschaften noch dreister werden. Allerdings hat schon Merkel den Grundstein für diesen Wahnsinn gelegt.

Gravatar: Freiherr von

Uğur Şahin hat gut lachen, er ist ja nicht geimpft, aber sein Konto füllt sich mit jeder Todes Impfung

Gravatar: Freiherr von

Was keiner der Verantwortlichen erklären kann.:
Wieso werden Migranten nicht geimpft ??? ( Weil sie das neue deutsche Mischvolk werden sollen),,Schätze die sind alle positive,
Aber das deutsche Volk ist für die gewünschte Mischrasse nicht erwünscht, da das Blut mit Muslimen und auch Afrikanern nicht kompatibel ist also auch die Organe nicht für die neue Sklaven Rasse des Geldadels und ihrer kranken NWO taugt.

Gravatar: Karl Napp

Ugur Sahin sei ein "aus Anatolien stammender Muster-Migrant" - so benennt diesen erfolgreichen medizinischen Forscher und segensreichen Medizin-Entwickler die Freie-Welt Redaktion. Schande über Sie, "werte" Redaktion! Das ist Nazi-Niveau! Sie sollten sich schämen! Mein ganzes Berufsleben habe ich in der deutschen Tochtergesellschaft eines internationalen Konzerns verbracht. Wir kamen in D aus über 20 Nationen, der größte "Truppenteil" waren über 1000 türkische Kollegen. Durch kollegiales, erfolgreiches Zusammenarbeiten haben wir für uns und unsere Familien gutes Geld verdient! Leute mit Ihrer Denke und Diktion haben zwischen 1937 und 1945 unermessliches Unheil über unser Land und ganz Europa gebracht! Schämen Sie sich!

Gravatar: Gerd Müller

Würde ich an dem seiner Stelle auch sagen ....

Was soll das alles ?
Da kann man sich genauso gut Honig unter die Achseln schmieren.
Hilft ebenso wenig wie diese sogenannte "Impfung", richtet aber weniger Schaden an !!

Gravatar: fishman

Wenn man sich zurückbesinnt auf Merkels leere Worte: "Erst wenn alle geimpft sind... bla bla", dann wirken diese Überlegungen nur noch wie die eines Geschäftemachers und Spielers mit unserer Gesundheit. Die Zweite Impfung war nicht genug, die Boosterimpfung nach 6 Monaten ist ebenfalls nicht gut genug und nun bereits boostern nach 3 Monaten. Und dann muss jedes mal, nach einer Mutation wie bei der Grippeimpfung, neu geboostert werden. Und die Politik macht diesen Blödsinn noch mit, nur wegen der Wahrung ihres eigenen Gesicht´s und weil sie sich in diesem Impfgestrüpp selbst verfangen hat und weil immer noch die Mehrheit ihnen glaubt. Es ist einfach nicht zu fassen. Jetzt mit dem neuen Kanzler wäre die Chance da gewesen, sich neu zu positionieren aber so lange der Schwanz mit dem Hund wedelt ist viel Hoffnung vergebens.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang