Gelddruckmaschine Corona-Impfstoff

Biontech-Chef fordert: Booster-Impfung nach drei Monaten

Der Biontech-Mitgründer Uğur Şahin erklärt, eine Auffrischungsimpfung nach drei Monaten sei sinnvoll.

Stefan Albrecht / BioNTech
Veröffentlicht:
von

Eines muss man dem Gründer des neuen Pharma-Riesen Biontech lassen: Er versteht sein Geschäft. In einem Interview erklärt Uğur Şahin gegenüber dem Spiegel, dass Deutschland schneller boostern müsse. Und für die, die ihn nicht verstanden haben könnten, schiebt er gleich hinterher: Eine weitere Impfung sei anschließend nötig. Die Vierte.

Das Ganze nennt der aus Anatolien stammende Muster-Migrant eine »neue Impfstrategie«. Was nur in sofern korrekt ist, als Impfungen üblicherweise länger wirken als schlappe 12 Wochen. Aber die Verkaufsstrategie des Unternehmers ist perfekt: Ohne einen Anflug von Scham erklärt er über den von ihm bisher großspurig angepriesenen Impfstoff, dass »zwei Dosen noch keine abgeschlossene Impfung mit ausreichendem Schutz« bieten würden. Omikron ist schuld. »Wenn sich Omikron, wie es aussieht, weiter ausbreitet, wäre es wissenschaftlich sinnvoll, bereits nach drei Monaten einen Booster anzubieten.« Und man weiß nicht so recht, ob Şahin nicht eher »wirtschaftlich« statt »wissenschaftlich« gemeint hat.

»Nach den vorläufigen Daten«, ergänzt der Forscher sicherheitshalber, »neutralisieren drei Dosen das Virus deutlich und sollten die Geimpften schützen.« – Sollten! – »Die vierte Impfung könnte aber auch ein an eine Omikron-Variante angepasster Impfstoff sein.« – Könnte!! – Biontech würde auch schon einmal die Produktionskapazitäten auf vier Milliarden Dosen erweitern. Zumindest das scheint sicher zu sein. Oder, um einen Leser der Welt zu zitieren: »Es handelt sich wohl eher um ein Medikament mit Deport-Wirkung«.

Vom Schutz, der ursprünglich einmal wenigstens ein Jahr anhalten sollte, zum Schutz, der gerade einmal drei Monate hält. Ein wirklich prächtiger Impfstoff. Da bleibt eigentlich nur eine einzige Frage: Der Mann mag ja was vom Verkauf von Impfstoffen verstehen. Aber was versteht er von Impfstoffen gegen Corona?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freiherr von

Biontech-Gründer postet Impffoto gegen Falschinformation
„In den sozialen Medien gab es Fehlinformationen, dass ich angeblich nicht geimpft sei“, schreibt Sahin am Freitag in einem Beitrag auf der Karriereplattform LinkedIn. Zuvor hatte ntv darüber berichtet. „Seit einigen Monaten drängen mich Freunde, ein Foto von meiner Impfung zu posten, um diese falschen Gerüchte auszuräumen.“
Na bitte eine Impfung mit Placebo und schon ist alles wieder Ok.. Was für Trottel !!!

Gravatar: Hajo

Wollt ihr die totale Impfung, Jaaaa, sagt dreiviertel der Bevölkerung und sie wissen noch nicht einmal was man ihnen verabreicht weil es eine Notzulassung darstellt und das sagt doch schon alles und hinzu kommt noch die fatale Haftungseinschränkung, die man den einzelnen Staaten übertragen hat.

Wer so etwas macht, kann von seinem Produkt nicht überzeugt sein und man muß nur blöd genug sein um die Risiken darin nicht zu erkennen, denn der Tote kann sich ja nicht mehr äußern und bekommt das Etikett Coroan verpaßt und der Lebende vertraut aus der Angst heraus und das machen sich bestimmte Typen zu Nutze um ihr Ding, jeder auf seine Art durchzuziehen, bis sie zu neuen Ufern antreten, denn die Dummheit ist allgewaltig und das sollte man nutzen, solange es noch geht.

Gravatar: Zicky

"Impfpflicht Warum am Chip kein Weg vorbeiführt"

In der WET-online heute. Ein Chip im Skelet der Menschen soll das gaze Chaos mit Impfungen beseitigen.
Ein Chip also soll allen Einrichtungen die man besucht signalisieren ob und wie oft ich geimpft bin. Es ist leider so, dass inzwischen schon von der vierten Impfung gesprochen wird, die dringend notwendig ist, will man diese Laberbachsche Nazi-Apokalypse überleben. Dann möglicherweise die Fünfte, sechste und hundertste. Hoffentlich bauen die den Versuchskaninchen (Lügner Scholz nennt Geimpfte tatsächlich so) dann auch Chips mit entsprechender Speicherkapazität und Vibrationsalarmen ein. Schließlich muß der zigfach Geimpfte ohne Probleme in jeden Laden können und auch wissen, wenn ihm ein "unmenschlicher Mörder" (sagte ein Einsatzleiter einem Demonstranten mehrmals ins Gesicht) gegenübersteht.
Als vor einem Jahr im Zusammenhang mit Corona über Chips im Menschen gesprochen wurde, wurden diese Leute als Verschwörer und Schwrubler abgetan. Auch, als sie sagten, dass die Impfung keinen Schutz vor Corona bietet.
Die Argumente der Schwrubler und Verschwörer vom letzten Jahr sind heute faktisch Realität und die "Faktenchecker" vom letzten Jahr sind heute die Schwrubler. Wie sich die Dinge am Ende doch aufklären.
Bleibt zu hoffen dass die trägen Deutschen endlich aufwachen und diese Nazis in Berlin in ihre Schranken weisen, bevor es tatsächlich zu spät ist. Denn eines ist sicher. Die Nazis werden überleben Dank ihres geheimen ungeimpftenstatus.
https://www.welt.de/kultur/deus-ex-machina/plus235577672/Don-Alphonso-Warum-bei-Impfpflicht-am-Chip-kein-Weg-vorbeifuehrt.html

Gravatar: Karl Otto+von+Brausebrandt

Dieses kleine Satanistische Türkelchen, soll aufpassen das ihm nicht bald das große Lügenmaul gestopft wird!!!

Gravatar: Werner Hill

Und da fordern die vielen schamlosen Marionetten der Impfmafia eine Impfpflicht! Und die der monatelangen Gehirnwäsche erlegenen Impfgläubigen stehen an um ihre nach 2 Impfungen noch verbliebenen Abwehrkräfte weiter ruinieren zu lassen. Impfen kostet ja nichts und macht frei!

Viele hat es allerdings schon das Leben oder die Gesundheit gekostet - was möglichst verschwiegen wird.
Ob dagegen die Impfungen auch nur ein einziges Leben gerettet haben, bleibt unbewiesen ..

Gravatar: Gerhard G.

Dieser Tage habe ich gelesen das der Abgelichtete samt Frau noch nicht geimpft seien. Er kann doch an sich selbst versuchen und die Ergebnisse der Wissenschaft mitteilen.
Sorry...geht nicht ... da muss er Nebenwirkungen/ Spätfolgen u. deren Behandlung bekannt geben ... und da hat weder er noch seine Frau was in der Hand ...also kein Nobel-Preis in Sicht !

Gravatar: Thomas

Der US Agent ,fordert zu seinen Gunsten, im Reich der
Dummen. In 2 Jahren,mit Politik aus der Geisterbahn
- von einem demokratischen Staat, in die Welt Schicklgrubers 2.0 . So dumm muß man erstmal
sein. Unfassbar ,aber wahr.

https://sciencefiles.org/2021/12/12/geimpften-lynchmob-in-psychopathologischer-gesellschaft-ein-erfahrungsbericht-aus-dem-ice/

„Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich. Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge.“

Leonardo da Vinci

Die Dummheit schützt vor Schande, gleichwie die Dreistigkeit vor Armut.
Leonardo da Vinci

Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Selbstzweifel sind.Menschen, Oscar Wilde

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.Universum, Albert Einstein

Der Unterschied zwischen Dummheit und Genie ist das Genie seine Grenzen hat.The difference between stupidity and genius is that genius has its limits.
Albert Einstein

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

Gravatar: die Vernunft

Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!

Wenn es keine ungeimpfte Vergleichsgruppe mehr gibt, dann war es eben nicht die Impfung. Und wenn die Impfungen in einigen Monaten/ Jahren ihr wahres Krankheits- und Sterberisiko entfalten, dann werden kaum noch Beitragszahler da sein, die das Gesundheitswesen bezahlen. Irr, da unser Gesundheitswesen mittels Zwangsimpfungen an krankgeimpften Ärzten und Krankenpflegern wegbrach, sind unsere Erkrankten sich selbst überlassen. Wer kann, flieht/ wandert aus.
Die zur Bevölkerungsreduzierung entwickelten Impfstoffe halten ihre blutige Ernte, die weißen Kulturen sterben aus. Unsere ungeimpften volksverräterischen Politiker werden ausgezeichnet.
Herr Lauterbach und Herr Şahin, Judas nahm sich das Leben, er konnte angesichts seiner Tat seine 30 Silberstücke Judaslohn nicht mehr ausgeben.

Mit Genen spielt man nicht herum, mit Bio- und Atomwaffen, und ihren Einsatz an ganzen Völkern, erst recht nicht!

Gravatar: Ich bins Light

Wenn das so weitergeht, können wir noch mit einer monatlichen Impfung rechnen und die nächste Stufe wäre dann 3mal täglich zu den Mahlzeiten. Na prost Mahlzeit. Und den meisten Menschen scheint das Ganze nichts auszumachen, das ist das Schlimmste

Gravatar: Sonicht

Von Gates haben diese türkischen Forscher Millionen
erhalten.
Und ich denke, sie wurden auserwählt, damit endlich
mal Türken was gutes leisten und wir ihnen dankbar sein
sollten.
Ich glaube aber auch, dass diese Forscher Strohmänner
sind.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang