Angeblich aus Umweltschutzgründen

Bill Gates verlangt Umstellung auf synthetisches Fleisch

Bill Gates, der Impfpapst, verlangt von den Menschen, sich auf den Verzehr von synthetischem Fleisch umzustellen. Das würde angeblich die Umwelt schützen, sagt Gates. Der Vorstoß erinnert an »Soylent Green« aus dem Film mit Charlton Heston.

Foto: US-Senat / Gemeinfrei
Veröffentlicht:
von

1973 erschien der Film »Soylent Green« in den Kinos. Der deutsche Titel lautet »Jahr 2022 - die überleben wollen«. Da ist es wenig verwunderlich, dass ein Jahr davor der Impfpapst Bill Gates in einer US-Zeitschrift fordert, dass die Menschen auf den Verzehr von natürlichem Rindfleisch verzichten sollen und stattdessen auf synthetisches Fleisch umsteigen sollen - wie im Film. »Soylent« ist ein Kunstwort aus »Soy« (Soja) und »Lent(il)« (Linse) als Namensgeber für die Unternehmensgruppe, die die Menschheit mit den künstlichen Nahrungsmitteln Soylent Gelb und Soylent Rot versorgt. Genau das fordert Gates jetzt auch, angeblich aus Umweltschutzgründen.

Dass allerdings die entsprechend zu errichtenden Gebäude, um ausreichend künstliches Fleisch zu produzieren, jede Menge Ressourcen verschlingen und so die Umwelt deutlich intensiver belasten werden, verschweigt Gates selbstverständlich. In Deutschland verbrauchte jeder Bürger 2019 im Schnitt knapp 60 Kilogramm Fleisch. Der Gesamtverbrauch, in dem der Verbrauch von Tierfutter, die industrielle Verwertung sowie die Produktverluste berücksichtigt sind, summierte sich auf etwa 87,8 Kilogramm (Quelle: statista).

Berücksichtigt man, wieviel Zement alleine benötigt würde, um die Produktionsgebäude in Deutschland zu errichten, von der Verdichtung des Bodens sowie dem Treibstoffverbrauch durch die anliefernden LKW, stellt sich schnell heraus, dass Gates´ Rechnung nicht aufgehen kann. Die jetzigen Produzenten künstlichen Fleisches decken nicht einmal ein Prozent der Fleischprdouktion ab.

Ach so, das dem Film den Originaltitel gebende »Soylent Green« entsteht nicht etwa, wie die Propaganda im Film es erzählt, aus Plankton, sondern es ist Menschenfleisch. Das aus Gründen der Vollständigkeit.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans. Rocal

Man sollte dabei bedenken, das z.b. Vitamin B12 über den Boden bei grasenden Tieren aufgenommen wird. Tiere die nur im Stall waren werden wesentlich schlechteres Fleisch liefern, bzw. Weniger Gesundes im Hinblick auf z.B. Vitamine.
Wenn ich nun höre das hier Fleisch aus dem Drucker kommen soll, sieht das für mich aus als wär es einfach nur ein Furz voll eiweiss...
Was hier manche mir Tierschutz haben, versteh ich nicht, kauft ihr euer Fleisch bei Menschen die ihr Nutzvieh quälen?
Also ich kaufe mir jedes Jahr ein Viertel Rind bei meinem Nachbarn, das Fleisch was ich nächstes Jahr essen werde, steht gerade auf der Weide und ist am grasen... Wohne in einem 120 Einwohner Dorf, für Geflügelfleisch, Eier und co. Hab ich jemand anders außem Dorf. Mein Gemüse , Salat, Erdbeeren und co. Kommt zu 80% aus dem eigenen Garten. Von daher spart euch euren Müll mit Tierquälerei.... Ihr habt doch den Knall nicht gehört, aber geht weiter eure Chlor Hähnchen, Antibiotika Fleisch und gespritztes Gemüse kaufen.... Auf das ihr ewig leben werdet...

Gravatar: kassaBlanka

....und immer daran denken, daß diejenigen, welche uns erzählen, es gebe zu viele Menschen auf der Welt uns mit ihren Seren "impfen" und damit retten wollen.....

Gravatar: Björn Klein

Ich denke nicht, dass dieser Psychopath das Recht hat, irgendetwas von uns zu verlangen.

Gravatar: M.Gutt

Wenn man Bill Gates als einen guten Menschen bezeichnet, weil er es geschafft hat Milliarden anzuhäufen oder mit seinem dauernden Impfgelaber Horrorszenarien kreiert und unter die Leute bringt, weil da auch die Kasse klingelt,weiss ich nicht was daran gut ist
Er braucht sich z.B. in Indien nicht mehr sehen lassen, er hat mit seinen giftigen Impfstoffen so viel Schaden in der Bevölkerung angerichtet genau das gleiche in Afrika. Es ist kein Wunder das er dieses künstliche Fleisch so anpreist, denn er ist an dieser Firma beteiligt. Kein Mensch bringt so viel Geld mit seiner Hände Arbeit zusammen, dafür müssen immer andere bluten.
Und was der ehrenwerte Herr Gates in Badehose im Wasser stehend mit einem hohen amerikanischen Richter und Jeffrey Eppstein auf dessen Pädoinsel macht das muss mir mal jemand erklären.Schon etwas merkwürdig oder.Komisch früher sagte man zu den Geldleuten immer die besseren Leute, die Erfahrung hat doch aber gezeigt,das die genau das Gegenteil waren.
Es erschließt sich mir nicht warum man immer noch mehr Geld anhäufen will wenn man schon zu den reichsten der Welt gehört,aber Gott sei Dank hat auch sein letztes Hemd keine Taschen.

Gravatar: E. Ludwig

@PeSta 18.02.2021 - 16:19
Zitat:<...so klug und geschickt sein, um zu
den reichsten Menschen der Welt zu gehören...>

Der Frankfurter Bankier von Bethmann sagte einmal in einer Talkshow des NDR:"Die erste Million ist immer kriminel!"
Dazu muß man nicht besonders klug sein sondern nur über ein gewisses Maß an krimineller Energie verfügen.

Wenn man sich über seinen Reichtum hinaus eingehender mit Gates beschäftigt, dann empfehle ich eine Analyse eines andern nicht ganz so reichen Mannes mit diesem Link!

https://uncutnews.ch/robert-f-kennedy-jr-ein-genauerer-blick-auf-den-farmer-bill-gates/

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, daß eine Gefährdung der Menscheit ausgerechnet von 'Philanthropen' ausgehen könnte!

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

@PeSta, nun mal weiter so !! Sie vertreten genau die pervertierte DENKE den Menschen über die Natur zu stellen ! Der Mensch beweist durch sein Gebiss schon ein RAUBTIER ist !!! Der Mensch ist was er ist !!! Mal sehen wohin ER mutiert ,wenn er seine Nahrung von den Giftmischer bekommt !! Hier vertreten SIE , abgesehen von IHREM Atheismus die Denke des Giftmischers Carl Duisberg , auf das Recht die Welt zu beherschen !! Siehe seine Rede an die Götter in Weiß 1904 bei Bayer 1904 !!!SIE sind Antichrist und Frankenstein und Gott sei dank sterblich wie jedes Tier !!!EYQHC

Gravatar: Michael

Bei diesem syntetischen Fleisch geht es doch eher darum, das Produkt zu einem Bruchteil des Preises zu produzieren, und uns dann zum vollen Preis zu verkaufen.

Damit wir den Unsinn mitmachen, wird uns das ganze als Umweltschutz offeriert.

Soll er den Müll doch selber essen!

Gravatar: Rita Kubier

@Gretchen 18.02.2021 - 14:06

".... Für WEN ARBEITET er?"

Ich denke, allein FÜR SICH. D. h., für seinen eigenen, den gierigen Hals nicht voll genug kriegenden Profit und für sein perverses Bedürfnis, der Herrscher über die gesamte Menschheit dieser Welt sein zu können! Denn Gates scheint sich wahrscheinlich für den Messias des 21. Jhd. zu halten! Seine Milliarden haben ihn offenbar nicht nur den Charakter verdorben sondern sein Gehirn auch schon krank und abartig werden lassen, sodass von ihm nur noch wirres und irres Zeug zu erwarten ist!

Gravatar: Andreas Schulz

@PeSta

Profitinteresse, das steckt hinter allem.

Bill Gates ist da ein Meister darin. Ob man o eines geschätzen Vermögens von ca. 152.000.000 Millionen Dollar vor Neid oder ob der Perversität erblassen sollte, leigt an jedem selbst.

Wissen Sie was Bill Gates zu einem wirklichen Menschenfreund machen könnte? Wenn er sich um die wirklichen Probleme der Menschheit kümmern würde und nicht um seine (Profit) Interessen.

Ich nehme an, dass Sie bereits geflogen sind. Und dbei sicher aus dem Fenster geschaut haben. Was wr da zu sehen? Mensch an Mensch? Glauben Sie tatsächlich das Märchen der Überbevölkerung?

Wissen Sie eigentlich, dass an den Börsen jeden Tag durchchnittlich das 6-9 fache der tatsächlich produzierten Werte gehandelt wird?

Und genau dieses System, da es nicht mit Werten hinterlegt ist, beschert uns jetzt diesen Wandel.

Weil es massiv überhitzt ist aus Profitinteresse.

Mittlerweile entscheiden ca 150 Konzerne über die Nahrung der Menschen, und das Wasser.

Aus Profitinteresse.

In dieser "Pandemie", die jetzt ca 1 Jahr "wütet" mit angeblich 2,5 Millionen Toten weltweit mit oder an Covid wurde die Zahl der Menschen die Hungern UND keiner Arbeit mehr nachgehen können ca. verdreifacht.

Aus "Profitinteresse" ist das Wort zum "Schutz der Gesundheit" geworden.

In der selben Zeit sind weltweit ca. 5.000.000 Kinder unter 5 Jahren an Hunger oder den Folgen davon gestorben.

Ca. alle 13 Sekunden, 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag stirbt ein Kind. Tendenz steigend.

Bill Gates hat Interessen,eines davon ist Profit, die anderen kennen ich nicht, ich kann vieles vermuten.

Aber eines ist sicher, er ist kein "Menschenfreund".

Gravatar: Heiko G.

Das neue Winlows 35.0 in Verbindung mit der neuesten 3D Druckergeneration wird das synthetische Fleisch sicher köstlich zubereiten.

Guten Appetit

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang