»Ich muss mich nicht rechtfertigen, ich bin reich.«

Bill Gates: Ich darf Privatjets fliegen, weil ich »die Lösung« für den Klimawandel bin

In einem peinlichen Interview mit einem BBC-Reporter behauptete Bill Gates, dass es für ihn völlig in Ordnung sei, mit Privatjets um die Welt zu fliegen, weil er viel mehr als jeder andere zur Bekämpfung des Klimawandels beitrage.

Bill Gates/Bild: Screenshot PBS
Veröffentlicht:
von

Bill Gates, der selbsternannte Retter der menschlichen Zivilisation, muss sich nicht wegen seines Privatjets rechtfertigen. Meint zumindest Bill Gates. Er behauptet in einem Interview, dass sein CO2-Fußabdruck kein Problem darstelle, weil er weiterhin »Milliarden von Dollar« für den Kampf gegen den Klimawandel ausgibt, wie Zero Hedge berichtet.

»Sollte ich zu Hause bleiben und nicht nach Kenia kommen und etwas über Landwirtschaft und Malaria lernen?« sagte Gates in dem Interview mit Amol Rajan.

»Ich fühle mich wohl bei dem Gedanken, dass ich nicht nur nicht Teil des Problems bin, indem ich für die Kompensationen bezahle, sondern dass ich durch die Milliarden, die meine Breakthrough Energy Group ausgibt, auch Teil der Lösung bin«, fügte Gates hinzu.

Kürzlich flog Gates an Bord seines 70 Millionen Dollar teuren Luxus-Privatjets durch Australien, um die Menschen über den Klimawandel zu belehren.

Gates, der erklärt hat, die Energiekrise sei eine gute Sache, besitzt nicht weniger als VIER Privatjets, die zusammen 194 Millionen Dollar kosten.

Eine Studie des Wirtschaftsprofessors Stefan Gössling von der Linnaeus-Universität ergab, dass Gates allein im Jahr 2017 auf 59 Privatjetflügen mehr als 213.000 Meilen geflogen ist.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sonja

Warum lernt er nicht online über afrikanische Landwirtschaft und Malaria? Das sollen andere ja auch mit seiner Software machen! Er verkauft es und kann es wohl selber nicht nutzen? Das ist wohl die schlechteste Ausrede, die es gibt.

Gravatar: Hein

"Croata 14.02.2023 - 09:55
Er ist zwar reich, hat aber Angst von der Menschen. Was für ein Leben ist das?"

Danke @Croata: das ist exakt der Fall. Wir Menschen können froh sein, dass wir nicht so sind, niemals so sein werden wie diese Unwesen. Das sollte uns Menschen mit Stolz erfüllen.

Hier wird das sehr anschaulich erläutert und auch Bezug auf so Tyrannen wie Gates etc. genommen: https://t.me/derbondaffe/14021

Gravatar: Wahrheitsfinder

Ich darf sündigen, weil ich andere am sündigen hindere (mehr oder weniger).
Klassische satanische Logik !

Gravatar: Karl Biehler

Ohne den, wäre die Welt nicht ärmer?!

Gravatar: Croata

Er ist zwar reich, hat aber Angst von der Menschen. Was für ein Leben ist das?
Warum lässt er keine Kommentare zu (sein Twitter acc.)
Wenn er die Menschen und die Menschheit liebt, warum habe er kein Kontakt zu den Menschen?

Gravatar: Hein

Wie ein trotziges Kleinkind, sehr schön. Das ist ja weiter als gedacht, nie für möglich gehalten dass so einem eiskalten Unwesen solche Details zu entlocken sind.

Gravatar: Wutbuerger

Ne das braucht der Typ nicht, denn der wird sowieso in Nürnberg 2.0 landen, insofern wird ihm das nicht weiter helfen und seine Kohle ist auch nur Makulatur.

Gravatar: Gerda2

Eine verstellte Wirklichkeitswahrnehmung des FAT12-DOS-Betriebssystembastlers. Auch eine Gehirnerkrankung durch Virus-Impfung ist anzudenken. Aber normal ist der nimmer.

Gravatar: Fritz der Witz

Er könnte auch der Vorzugskandidat für die Guillotine sein.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang