»Ich muss mich nicht rechtfertigen, ich bin reich.«

Bill Gates: Ich darf Privatjets fliegen, weil ich »die Lösung« für den Klimawandel bin

In einem peinlichen Interview mit einem BBC-Reporter behauptete Bill Gates, dass es für ihn völlig in Ordnung sei, mit Privatjets um die Welt zu fliegen, weil er viel mehr als jeder andere zur Bekämpfung des Klimawandels beitrage.

Bill Gates/Bild: Screenshot PBS
Veröffentlicht:
von

Bill Gates, der selbsternannte Retter der menschlichen Zivilisation, muss sich nicht wegen seines Privatjets rechtfertigen. Meint zumindest Bill Gates. Er behauptet in einem Interview, dass sein CO2-Fußabdruck kein Problem darstelle, weil er weiterhin »Milliarden von Dollar« für den Kampf gegen den Klimawandel ausgibt, wie Zero Hedge berichtet.

»Sollte ich zu Hause bleiben und nicht nach Kenia kommen und etwas über Landwirtschaft und Malaria lernen?« sagte Gates in dem Interview mit Amol Rajan.

»Ich fühle mich wohl bei dem Gedanken, dass ich nicht nur nicht Teil des Problems bin, indem ich für die Kompensationen bezahle, sondern dass ich durch die Milliarden, die meine Breakthrough Energy Group ausgibt, auch Teil der Lösung bin«, fügte Gates hinzu.

Kürzlich flog Gates an Bord seines 70 Millionen Dollar teuren Luxus-Privatjets durch Australien, um die Menschen über den Klimawandel zu belehren.

Gates, der erklärt hat, die Energiekrise sei eine gute Sache, besitzt nicht weniger als VIER Privatjets, die zusammen 194 Millionen Dollar kosten.

Eine Studie des Wirtschaftsprofessors Stefan Gössling von der Linnaeus-Universität ergab, dass Gates allein im Jahr 2017 auf 59 Privatjetflügen mehr als 213.000 Meilen geflogen ist.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Kassandra

Weil es hier öfters schon anklang: Auch ich bin dafür, private Vermögen zu "deckeln", im Falle solcher Gestalten, wie Gates oder Soros bin ich sogar für Total-Enteignung!

Niemand - weder eine juristische, noch eine natürliche Person - darf in der Lage sein, sich Politiker und Gesetze zu kaufen und derart in die Lebensweise der Bürger weltweit einzugreifen!

Sämtliche "supranationalen Institutionen" und NGO, wie insbesondere die WHO, aber auch andere, werden größtenteils von der "Bill & Melinda Gates-Stiftung" finanziert! So etwas darf es nicht geben, denn auch hier gilt natürlich: Wes' Brot ich ess', des Lied ich sing'...

Und was das für ein krankes und kriminelles Hirn ist, zeigt sich erneut in dieser Aussage!

Wäre er wirklich ein "Philanthrop" hätte er gleich mal vor seiner eigenen Haustüre angefangen - in San Francisco hätte er schon genügend zu tun! Alleine, dass ihn dieses Elend der Leute, die unter unbeschreiblichen Umständen auf der Straße in Zelten hausen, weil die Mieten trotz Job (!) unbezahlbar sind, nicht die Bohne juckt, zeigt doch, was für ein verlogenes Drecksstück der ist!

Er könnte mit seinen Fantastilliarden bezahlbaren Wohnraum schaffen und würde das finanziell wahrscheinlich noch nicht einmal merken! Da wäre sein Geld wirklich gut angelegt.

Aber er will gar nicht helfen...der will nur Rendite! Von wegen "Menschenfreund"!

Der kauft sich lieber weltweit Ackerland und Patente auf Saatgut ein und sorgt dafür, dass wir demnächst nur noch Kunstprodukte zu fressen kriegen, in die er vorher natürlich investiert hat! - Auch etwas, was es nicht geben dürfte, denn das ist im Prinzip Insider-Handel, wenn ich mir die für mein Produkt passenden Gesetze kaufen kann und die Menschheit entsprechend genötigt wird, diese zu kaufen!

Das ist, als wüßte man die Lottozahlen schon vorher!

(In diesem Zusammenhang hat es mich ganz besonders gefreut, dass die erste Welle "Kunstfleisch" abgewehrt wurde. Vom noch kürzlich massiv beworbenen Ekel- "Plant-Based-Burger" und anderen "Produkten" wollten die Leute nichts wissen, nahm Burger King das Zeug aus dem Programm, steht der von Gates finanzierte Hersteller vor dem Aus. Die Leute fressen eben doch nicht alles! - Hübsches Wortspiel übrigens...unter "plant" versteht man im Englischen eben nicht nur "Pflanze", sondern auch "Fabrik"...)

Gravatar: Kassandra

Wenn hieraus kein Größenwahn spricht, weiß ich es auch nicht. Der Mann gehört unverzüglich in eine Zwangsjacke und dann ab dafür.

Den Wenigsten ist bekannt, dass der "nette Herr Gates" sein Imperium mit einem Betrug aufgebaut hat. Jedenfalls hat der das Betriebssystem DOS nicht geschrieben und es dem Programmierer "geklaut". (Wie so vieles andere...) Eine entsprechende Beteiligung an Microsoft oder wenigstens eine angemessene finanzielle "Entschädigung" hat der Programmierer bis heute nicht erhalten.

So ist der, unser "Philanthrop"...

Gravatar: Angelika Stadler

Wir müssen den grenzenlosen Reichtum in Händen einiger weniger sehr Reicher eindämmen. Ein theoretischer Ansatz hierzu findet sich bei www.3dgeld.com

Gravatar: Hein

Lügenmedien machen insofern mal wieder ihre ganze Lügenarbeit auch bei dem Lügenthema Klimawandel wie folgt:

neulich in einem dieser Klatschpressenblättchen gesehen, wie schon der Name einer auch an der Klimasekte involvierten Reemtsma-Erbin wohl absichtlich falsch geschrieben wurde, nur mit einem "e"...sie sei wie ihre Cousine Neubauer eine Aktivistin, aber sie hieße "Remtsma"...das ist so derart schlecht was die Lügenmedien da abspulen

Gib mir die Milliarden, die Großvater auf dem ganzen Globus über die Jahrhunderte zusammengeraubt, und dabei Mensch und Natur vernichtet hat, und ich kann 150 Jahre später leistungslos vielfliegende "Klima-Aktivistin" spielen und sagen dass "wir" alle sparen und uns einschränken müssen

Ach ja, der Wehrmachts Ausstellungs Reemtsma (der der damals angeblich entführt wurde, wobei das sicher so nicht stimmt wie es uns versucht wurde zu erzählen) tickt genau gleich wie die beiden o.g. verzogenen Gören, kennst einen, kennst sie alle. Und die geben ja alle brav Pfötchen wie ich das mal nennen mag

Gravatar: Ketzerlehrling

Er ist reich, zweifellos. Zum Teil sein Verdient, zu einem nicht unerheblichen Teil der Verdienst anderer Menschen, die er und seine Familie vor ihm von den Fleischtrögen ferngehalten haben. Gerade Leute wie er müssten sich rechtfertigen, vor allen anderen.

Gravatar: Zicky

Bill Gates ist die Endlösung für diesen Planeten, der offenbar nur Ihm und noch ein paar anderen Privatjetfliegern, kreuzfahrtschiffähnlichen Privatjachtfahrern und Hundertzimmervillabewohnern gehört. Sie glauben, wenn sie nur genug Land von diesem Planeten gekauft haben, gehört er auch ihnen.
Da kann man nur hoffen, dass diese Leute nicht etwas erfinden um dem Tod zu entkommen.
Je früher diese reichen Planetenverbesserer sterben um so besser für diesen Planeten.
Es sollte auch mal darüber nachgedacht werden, ob man diese Multimilliardäre nicht einfach enteignet bis auf eine Milliarde, mit der sie bestimmt auch gut leben können. Die sind ja schon so krank an ihrem Reichtum, dass sie es sind, die die größte Gefahr für diesen Planeten darstellen. Gefahren für unsreren Planeten sollten wirksam abgewendet werden, oder Herr Gates, Soro, Schwab und Konsorten?

Gravatar: Ganimed

@Ulrich Müller

"Was war das einst für ein kreativer, sympathischer, innovativer junger Mann

NEIN, Herr Müller, das war er nie! Er war schon immer ein hinterlistiger, schlitzohriger Dealer, der anderen ihre Ideen geklaut und dann selbst vermarktet hat.

siehe u.a. auf BitChute:
"Ein Blick hinter die Maske: „Wer ist Bill Gates❓“ Teil 1 bis 4"

Gravatar: Rita Kubier

Gates, einer der größten Verbrecher, die es derzeit auf diesem Planeten gibt! Den haben seine auf fiese, betrügerische und für alle Menschen dieser Welt gefährliche Art "erworbenen" Milliarden nicht nur größenwahnsinnig und absolut rücksichtslos gemacht, sondern auch ersichtlich psychisch krank!! Wer so einen Blödsinn von sich gibt, der ist kein normaler Mensch mehr. Der ist ein psychisch Gestörter! Und seine Milliarden schwere Boshaftigkeit und Menschenfeindlichkeit haben den auch noch zu einem sadistischen Psychopathen werden lassen. Aber der ist ja nur einer von vielen solcher.
Immenser Reichtum macht einfach krank, bösartig und für die Menschheit gefährlich. Aber das war schon immer so.

Gravatar: Poppinshu

Wann bekommt er endlich seinen Gerichtsprozeß????
Nach den weltweiten "Impfnebenwirkungen"?????????

Gravatar: Freya

Ich erflehe den Tag, an dem diese Kreatur vor den Schöpfer treten muss. Um es mal höflich auszudrücken, was ich mir für dieses >Individuum aus der Hölle< wünsche. Schon bei Apple hat diese Unperson alles geklaut, was er nur konnte und hat sich vom Diebstahl geistigen Eigentums dann sein eigenes Imperium aufgebaut. Fast möchte man sagen, okay, lieber Gott, wir haben es verstanden: Es gibt ganz super miese Typen, die die Welt nicht braucht. Aber jetzt nimm diesen Gnom auch wieder zurück und verschone uns, oh Herr! Ekelhafter als dieser Typ kann man nur noch sein, wenn man Soros oder so ähnlich heißt. Fahr zur Hölle Gates, gerne auch mit dem Privatjet. Die warten dort auf dich!

Danke FreieWelt. Es betrübt mich, wenn ausgerechnet ich, als aufrechte Katholikin so dermaßen ins Fluchen komme, dass ich bald selber die Rache des Herrn fürchten muss. Aber manchmal geht halt der Gaul mit einem durch. Man ist leider nur ein Mensch und kein Heiliger. Aber dieser unterirdische Grottenolm Gates, dieses miese Stück Abschaum.......okay okay, ich hör schon auf.
Gott mit uns!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang