»Globale Neuordnung« ganz oben auf der Agenda

Bilderberg kommt nach zweijähriger Pandemiepause wieder persönlich zusammen

Schwab, Kissinger (99), Zelenskyi und CIA – alles, was globalen Rang und Namen hat, ist mit dabei.

Henry Kissinger/Bild: WEF Flickr
Veröffentlicht:
von

Die »Bilderberger« sind mit voller Wucht zurück. Nach einer pandemischen Pause von zwei Jahren wird der globale Elitegipfel in einem sicherheitsüberfluteten Hotel in Washington DC wiederbelebt, mit einer hochkarätigen Gästeliste, die die Chefs der NATO, der CIA, des GCHQ, des Nationalen Sicherheitsrats der USA, zwei europäische Premierminister, eine gesunde Portion Tech-Milliardäre und Henry Kissinger umfasst, wie The Guardian berichtet.

Seit 70 Jahren schon tagen die Bilderberger und gelten als geheimstes Treffen der Welt. Die Washingtoner Konferenz, ein hochrangiger Kriegsrat, wird von Jens Stoltenberg, dem Generalsekretär der NATO, geleitet.

Im Jahr 2019, als die Bilderberger das letzte Mal zusammenkamen, begann die Konferenz mit den Themen »Eine stabile strategische Ordnung« und »Was kommt als nächstes für Europa?« In diesem Jahr jedoch riecht die Agenda nach Chaos und Krise. Ganz oben auf dem Programm steht der furchterregende Punkt »Globale Neuordnungen«, gefolgt von »Herausforderungen für die NATO«, deren größte offensichtlich die Ukraine ist.

Die Konferenz in Washington ist ein hochrangiger Kriegsrat, an dessen Spitze der NATO-Generalsekretär, Bilderberg-Veteran Jens Stoltenberg, steht. Zu ihm gesellen sich im Luxushotel Mandarin Oriental die ukrainische Botschafterin in den USA, Oksana Markarova, und der Vorstandsvorsitzende von Naftogaz, dem staatlichen ukrainischen Öl- und Gasunternehmen.

Auf dem Gipfel tummeln sich zahlreiche Russland- und Ukraine-Experten, darunter die stellvertretende Verteidigungsministerin für internationale Sicherheitsfragen, Celeste Wallander, und die ehemalige stellvertretende nationale Sicherheitsberaterin Nadia Schadlow, die einen Sitz im elitären Lenkungsausschuss der Bilderberger hat.

Der Konferenzraum ist mit Videobildschirmen ausgestattet, damit schüchterne »Würdenträger« virtuell teilnehmen können, und es ist sehr wahrscheinlich, dass der ukrainische Präsident Volodymyr Zelenskiy für einen Beitrag im T-Shirt zu den Gesprächen heranzoomen wird. Nur wenige Tage zuvor traf sich Zelenskiy mit einem Bilderberger und dem US-Geheimdienstvertreter Alex Karp, der Palantir leitet, das berüchtigte, von der CIA finanzierte Überwachungs- und Datenanalyseunternehmen.

Viele betrachten es als ein älteres, weniger auffälliges Davos, das jährlich vom Weltwirtschaftsfonds veranstaltet wird. Die beiden Veranstaltungen haben einiges gemeinsam: Drei WEF-Treuhänder nahmen an der diesjährigen Konferenz teil, und Klaus Schwab, der grausame Kopf von Davos, ist ein ehemaliges Mitglied des Bilderberg-Lenkungsausschusses. Sein »Great Reset« steht im Mittelpunkt der Washingtoner Konferenz, wobei die »Störung des globalen Finanzsystems« im Mittelpunkt der Tagesordnung steht.

Die Konferenz beunruhigt einige Ethiker, da die Politiker mit den Vorstandsvorsitzenden der Ölgiganten BP, Shell und Total ein Gespräch über »Energiesicherheit und Nachhaltigkeit« führen. Ein weiteres Thema ist die »Post-Pandemie-Gesundheit« mit den CEOs von Pfizer und GlaxoSmithKline, die tagelang mit Wall-Street-Investoren und ohne die Aufmerksamkeit der Presse eingeschlossen sind.

Und natürlich wird Klaus Schwabs Mentor, Henry Kissinger, an der Hotelbar den Hof halten. Unglaublich, aber Kissinger, 99, nimmt seit 1957 an den Bilderbergs teil.

Der Fürst der Realpolitik ist der ideologische Pate der Bilderberger, solange man sich erinnern kann. Kürzlich hat er zusammen mit dem Mitglied des Bilderberg-Lenkungsausschusses Eric Schmidt, dem ehemaligen Google-Chef, ein Buch mit dem Titel The Age of AI (Das Zeitalter der künstlichen Intelligenz) geschrieben, und die diesjährige Konferenz in Washington ist mit Koryphäen der künstlichen Intelligenz überfüllt, von Yann LeCun von Facebook bis Demis Hassabis von DeepMind.

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: E. Ludwig

Das Gegensätzliche ist wesentlicher Bestand unserer Realitäten - hell/dunkel, nass/trocken, lebendig/tod usw.

Für künstliche Intelligenz habe ich nun endlich den Gegensatz gefunden:

"KÜNSTLICHE VERBLÖDUNG!"

Hurra!!!
In dem Maße wie immer mehr Menschen sich den Vorgaben der Algorithmen anvertrauen und ihnen unkritisch folgen verkümmern die eigenen Fähigkeiten.

Gravatar: AvL

Das Problem mit künstlicher Intelligenz ist, daß es sie gar nicht gibt. Intelligenz setzt einen lebendigen Geist voraus. Computer sind aber tot und ihre Erfinder haben sie deshalb erfunden, weil ihrer Seele etwas Entscheidendes fehlt, das sie auszugleichen hofften. Sie sind atmende Tote. Lebendig sind sie nicht. Und damit müßte man sie dann auch erwischen können. Sie laufen wie auf Schienen im Kreise herum und machen der Welt ein X für ein U vor. Das entlarvende Wort dafür ist ALTERNATIVLOS.
Der lebendige Geist kennt immer unendlich viele Wege zum Ziel. Die atmende Toten haben nur eines: absolute Macht. Und das möge Gott verhüten!!!

Gravatar: Werner Hill

@ Grace

Vielen Dank für Ihren Link zu Naomi Wolf! Extrem lesenswert (ca. 20 Min.)!

M.E. sehr treffend, daß wir - was Plandemien betrifft - z.Zt. nur die "Ruhe vor dem Sturm" haben. Vor allem muß die geplante Machtergreifung durch die WHO verhindert werden.

Interessant auch, wie gezeigt wird, daß die Bürger in den USA genauso Opfer der Reset-Vorbereitungen sind, wie wir und bereits ein großer Teil der Weltbevölkerung.

Gravatar: Ede Wachsam

Diese Satanisten haben mit ihrem sog. Reset und der Ermordung von Millionen Menschen durch die Corona Plandemie einen Frühstart hingelegt und jetzt werden die allen Unkenrufen zum Trotz noch einmal gewaltig auf die Nase fallen, denn die haben die Rechnung ohne den richtigen Wirt gemacht. Der hat denen nur die letzten
3 1/2 Jahre dieser Weltzeit für ihr Schreckensreich lt. Offenb. 13 und 14 unter Satans Herrschaft eingeräumt. Zuvor wird der Gott der Bibel seine Allmacht vor der ganzen Welt in mächtiger Weise demonstrieren, nur noch etwas Geduld, bis gewisse Dinge ausgereift sind.

Gravatar: Karl Biehler

Als ich vom Wissen noch nicht so durchdrungen war, hatte ich den noch für einen Ehrenmann gehalten.

Gravatar: Hajo

Die Störung des globalen Finanzsystems steht im Mittelpunkt der Besprechungen, was auf Neudeutsch heißt, wer es wagt den US-Dollar als Leitwährung in Frage zu stellen bekommt es mit uns zu tun, wobei da mittlerweile schon die Verzweiflung zu Tage tritt, denn wer was auf sich hält, macht seine eigene Währung stark.

Der Rubel und der Remimbi sind ja schon dabei das Dollar- Image anzukratzen und mal sehen wie das alles noch ausgeht, denn die Not machte die Russen erfinderisch und befördert sogar noch das eigene Währungsstanding in Form von höheren Einnahmen und ein Zusammenschluß mit Abkoppelung vom Dollar könnte der Anfang vom Ende der Währungsvormachtstellung sein und das sehen die Amis natürlich nicht gerne, weil es ihre Welthegemonie schwächt und wie soll man denn Global weiter agieren, wenn es an den Währungsgrenzen endet.

Über den Club als solchen muß man nicht viel sagen, der Gründer selbst war schon korrupt bis ins Mark und dabei haben sich dann viele getroffen, die ähnlich gedacht haben und das zieht sich durch wie ein roter Faden und ist nichts anderes als der Machterhalt der neuen Geldeliten, die die alten Systeme abgelöst haben und der Bürger kam dadurch vom Regen in die Traufe und wer ihn ausbeutet ist am Schluß egal, das machen sie alle, solange man sich das gefallen läßt.

Gravatar: Matthias Rahrbach

Zu schön wäre es, wenn so eine Konferenz mal live in alle Welt übertragen würde. Und das am besten, ohne dass die dort Tagenden das wissen - also versteckte Kameras, versteckte Mikrofone.

Alle Macht soll vom Volke ausgehen, und nicht von den Bilderbergern.

Wir wollen wissen, was gespielt wird.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der Konferenzraum ist mit Videobildschirmen ausgestattet, damit schüchterne »Würdenträger« virtuell teilnehmen können, und es ist sehr wahrscheinlich, dass der ukrainische Präsident Volodymyr Zelenskiy für einen Beitrag im T-Shirt zu den Gesprächen heranzoomen wird. Nur wenige Tage zuvor traf sich Zelenskiy mit einem Bilderberger und dem US-Geheimdienstvertreter Alex Karp, der Palantir leitet, das berüchtigte, von der CIA finanzierte Überwachungs- und Datenanalyseunternehmen.“ ....

Weil nun darüber sinniert werden muss, wie man den Völkern dieser Erde am besten darstellt, warum »Sleepy Joe« den Konflikt in der Ukraine anheizt ... anstatt ihn zu vermeiden???
https://tkp.at/2022/05/06/brailiens-ex-praesident-lula-zelenskij-biden-und-putin-teilen-schuld-an-ukraine-konflikt/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang