Wahre Worte von der BILD-TV-Redaktion

BILD: Ungeimpfte aus dem Bundestag auszuschließen »ist eine Schande«

2G-Plus im deutschen Parlament: Der Chef der BILD-TV-Redaktion, Claus Strunz, nennt diese Regelung eine "Schande" für den Bundestag. Ein Teil der Abgeordneten wird aus dem Plenarsaal ausgeschlossen.

Screenshot Bundestag
Veröffentlicht:
von

2G-Plus im deutschen Bundestag: Wie die Presse und die BILD-Zeitung berichteten, dürfen ab Mittwoch nur noch doppelt gegen Corona Geimpfte oder von Corona genesene Abgeordnete in den Plenarsaal des Bundestages. Und das auch nur dann, wenn sie zusätzlich einen aktuellen negativen Corona-Test vorlegen können. Nur die geboosterten Abgeordneten (mit dritter Impfung) sind von der Test-Pflicht befreit. Alle anderen haben praktisch Saal-Verbot und müssen oben auf der Tribüne Platz nehmen, wo sie als Ungeimpfte quasi "auf der Strafbank" zur Schau gestellt werden.

Der Chef der BILD-TV-Redaktion, Claus Strunz, nennt diese Regelung eine "Schande" für den Bundestag. Ungeimpfte auszuschließen sei seiner Meinung nach ein Unding, das nicht ins Parlament gehöre. Das sei "falsch". Die Ausrede, man wolle die anderen vor den Ungeimpften schützen, sei eine Absurdität. Denn der Plenarsaal habe ein ausreichendes Platzangebot. Die wirkliche Botschaft dieser absurden Maßanhmen ist: Man müsse die Geimpften vor den Ungeimpften schützen. Jetzt wäre es Zeit für die Liberalen, dagegen aufzustehen. Doch sie schweigen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

Und auch die Opposition jenseits der AfD schweigt dazu!

Wir werden lächerlich gemacht an allen Fronten (u.a. 3 weibliche Verteidigungsminister, Baerbock als Außenminister etc.) und gefühlte 90% der Medien und "Volksvertreter" ducken sich scheinheilig weg.

Noch ein krasses Beispiel:

Als Ungeimpfter muß ich einen aktuellen PCR-Test bringen, um einen Skipass für ein Gebiet mit ausschließlich Open-Air-Liften kaufen zu dürfen!

Kommentar überflüssig!

Gravatar: Lutz

P f u i ! ! !

Hoffentlich sieht jetzt Gedächtnislücken-Ole wieder keine Spaltung.

Was meint eigentlich der Genosse Steinmeier zu dieser *********???

Gravatar: Maria

Willkommen im Mittelalter, " an den Pranger stellen" ist wohl wieder angesagt.
Und wofür ?
Auch Geimpfte können sich anstecken und ansteckend sein.
Unterm Strich; unüberlegt, unlogisch, unnütz, unanständig
und vielleicht auch ungesetzlich,denn
das Parlament ist der Arbeitsplatz der Abgeordenten.

Gravatar: hw

Es ist nicht nur eine Schande für den Bundestag sondern auch für alle Restriktionen und Diskriminierungen gegen Ungeimpfte im Alltag.
Diese verlogenen Politiker und Weltmeister der falschen Darstellung von Statistiken ****** ****** ****** **
Ich kann den tagtäglichen Lügenapparat der Regierungmedien
und vor allem von Lauterbach und Konsorten nicht mehr hören und lesen!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang