EU-Brüssel und Berlin wollen Haussanierungen erzwingen

Bild: Grüne Klima-Politik ist schäbiger Klassenkampf

Die Bild-Zeitung hat online ein passendes Kommentar-Video veröffentlicht. Es zeigt auf, wie Millionen Menschen, die hart für ihr Eigenheim gearbeitet und gespart haben, regelrecht enteignet werden. Dies geschieht durch Zwangssanierungen, Verbot von Gas- und Ölheizungen und Grundsteuer

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

[Siehe Videos von Bild-Online HIER und HIER]

Aufgrund einer Abstimmung im EU-Parlament werden Millionen Haus- und Wohnungsbesitzer zu teuren Sanierungen gezwungen. Das Ziel der EU: Bis zum Jahr 2030 müssen Wohngebäude mindestens die Energieeffizienzklasse »E« erreichen. Das bedeutet, dass die Mehrheit der Wohnhäuser teuer saniert oder umgebaut werden müssen. Hinzu kommen die Pläne des Habeck-Ministeriums für Energie, Öl- und Gasheizungen abzuschaffen. 

Für Millionen Menschen, die ihr ganzes Leben hart gearbeitet und gespart haben, kommen gigantische Kosten zu. Für viele Junge Menschen bedeutet dies, dass der Traum vom Eigenheim in weite Ferne rückt. Und für viele ältere Menschen bedeutet dies, dass sie Gefahr laufen, aufgrund der hohen Kosten ihr Häuschen zu verlieren.

Umfragen zeigen immer wieder, dass die Mehrheit der Bürger gegen diese Gesetze ist. Es kommt Enteignungen gleich. Auch die Straßen-Umfragen der Bild-Zeitungen zeichnen ein ähnliches Bild. Die Mehrheit der Menschen ist über die dreiste Art, über ihre Köpfe hinweg zu regieren, entsetzt. Einige befürchten, ihr Haus zu verlieren. Andere denken über das Auswandern nach. Es wird deutlich, wie sehr die Klima-Politik aus EU-Brüssel und den grün regierten Ministerien in Berlin für sozialen Sprengstoff sorgt.

Noch sind die Gesetze nicht durch. In der EU müssen noch die Mitgliedsstaaten darüber entscheiden, ob sie dem Beschluss des EU-Parlamentes folgen. Und in Berlin sind die Heizungspläne von Robert Habeck noch nicht durch. Jetzt ist es höchste Zeit, dass die Bürger aufstehen und diesen Wahnsinn stoppen. Sonst wird das Wohnen in Deutschland bald unbezahlbar. Denn hinzu kommt ja noch die Mehrbelastung durch die neue Grundsteuer hinzu. Diese Faktoren summieren sich, dass normale Bürger sich ein Eigenheim nicht mehr leisten können. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

@ HrBrauser

Es sieht eher danach aus, daß die (fremdbefohlenen) Machenschaften der Regierung dem "Darniederlegen" der deutschen Wirtschaft dienen.

Die Zwangssanierungen (soweit sie überhaupt durchführbar sind) dürften jedenfalls der Wirtschaft per Saldo mehr schaden als nützen.

Gravatar: Raro

"Sonst wird das Wohnen in Deutschland bald unbezahlbar."

Na dann leben wir eben alle vom Bürgergeld, Kinder-H4 etc., dann übernimmt der Staat die Kosten.
Wenn das die rumänische Großfamilie mit ihren lieben Schreikindern in der Wohnung unter mir so praktiziert, dann können wir das erst recht!

Gravatar: Aufbruch

Wenn das durchgeht, wird genau das erreicht, was Schwab und Co mit dem Great Reset erzwingen wollen. Ein verarmtes Proletariat ohne eigenen Willen. Ein Heer von Sklaven. Dieses Verbrechen trägt ein teuflisches Antlitz. Es ist die satanische Fratze von Klaus Schwab. Es ist in der Tat eine Reihe von Verbrechen, die auf das Konto dieser sich gottgleich wähnenden globalistischen Milliardäre geht. Angefangen mit der Installierung des Euro, der Energiewende, dem Flüchtlingstsunami, dem Corona-Desaster und nun mit der Klima-Krise. Alles künstlich herbeigeführte Ereignisse, die die Verbrecherbande dem Great Reset näher brachte. Und unsere Regierungen sind die willfährigsten Handlanger dieser Schlangenbrut. Das Wohl der Bürger ist denen sch...egal. Sie gehorchen dem, der sie befiehlt und bezahlt, Wenn hier nicht noch eine höhere Macht eingreift, wird es dunkel, Gott stehe uns bei.

Gravatar: Hector

Was die grüne Mischpoke europaweit abzieht, ist nicht ungefährlich. Ein Blick in die Geschichtsbücher zeigt uns, dass es meist blutig endet, wenn die vermeintlich Mächtigen das Volk zu lange zu sehr unterdrücken. Waren es früher Fürsten und Könige, deren Köpfe rollten, werden es künftig wohl die der Multimilliardäre und ihrer Erfüllungsgehilfen in der Politik sein.

Gravatar: Valais

Die Grünrotstalinisten drehen so lange an der Daumenschraube bis es knallt.

Gravatar: HrBrauser

Diese Machenschaften der Regierung dienen nur einem Zweck, nämlich der Ankurbelung der darnieder liegenden Wirtschaft. Die brauchen Geld, viel Geld, weil sie es sind, die die Bevölkerung auspresst und sogar noch Schulden in astronomische Höhen geschraubt hat. Dinge richtig machen, dazu bedarf es auch Können. Kühe kann man auch zu Tode melken. Die meisten Kühe merken es erst, wenn sie die betroffenen sind.

Gravatar: Werner Hill

Wenn sie sich nicht darauf verlassen könnten, daß die medienmächtigen Totengräber Deutschlands hinter ihnen stehen, würde kein Politiker auch nur den Versuch wagen, einen derart sinnlosen und bürgerfeindlichen Schwachsinn zu vertreten. Ähnliches gilt für das Verbrennerverbot, die geplante "Klimaneutralität" für Berlin und für viele andere politische Schikanen.

Sie haben es nichteinmal mehr nötig, so zu tun als ob es um das Klima ginge. Es wird immer klarer, daß es nur um die Verarmung und Unterdrückung der Menschen geht. Und die Opposition schweigt dazu - wie befohlen.

Voraussetzungen für den Great Reset!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Diese Faktoren summieren sich, dass normale Bürger sich ein Eigenheim nicht mehr leisten können.“ …

Ja Sackerl Zerment und bei der göttlichen(?) stinkenden Kloake der Satanin:

Sollte(?) man das nicht wenigsten versuchen(?) zu verstehen, weil die Zeit immer knapper wird, bis uns der Zeitpunkt erreicht, an welchem wir nichts mehr besitzen dürfen und darüber glücklich zu sein haben?
https://peymani.de/es-geht-los-bald-werden-wir-nichts-mehr-besitzen-werden-wir-auch-gluecklicher-sein/

Allerding wäre darüber gezeigtes Unverständnis wahrscheinlich auch kein Problem, da es für entsprechende Querulanten dann sicherlich auch eine Option gibt:
https://www.buerger-fuer-heusenstamm.de/2016/02/22/eu-umerziehungslager-und-meinungsverbrechen/

Gravatar: Freakshow

Auf fremdem Arsche läßt's sich vortrefflich durchs Feuer reiten (Luther).

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang