Corona-Willkür der Merkel-Regierung: »Neue Verbotskultur des zweierlei Maßes«

BILD-Chef: Demo-Verbot ist gefährliche Willkür und Angriff auf freiheitliche Gesellschaft

BILD-Chef Julian Reichelt prangert das Verbot der Querdenker-Demos an, während andere Demos erlaubt seien: »Wer Freiheitsrechte entzieht, um etwas durchzusetzen, der muss sich Zwang vorwerfen lassen. Wer Protest dagegen unterdrückt, indem er Polizei und Justiz einsetzt, greift die freiheitliche Gesellschaft an.«

© Superbass / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Während einerseits die LGBTQ-Parade zum Christopher Street Day erlaubt war, wurden die Demonstrationen gegen die Corona-Politik der Merkel-Regierung in Berlin verboten und die Demonstrierenden brutal von der Polizei niedergeknüppelt.

BILD-Chef Julian Reichelt prangert das Verbot der Querdenker-Demos an, während andere Demos erlaubt seien. Das sei Willkür: »Wenn der Rechtsstaat lügen muss, um sich noch zu rechtfertigen, dann wackelt er.«

Zur Lage letzter Woche und am Wochenende in Berlin sagte Julian Reichelt:

»Recht scheint immer häufiger, was den Regierenden gefällt. Zwei Wochenenden in unserer Hauptstadt, in der unser Parlament steht, sich aber zu den wichtigsten Fragen unserer Freiheit wegduckt: Vor einer Woche der Christopher Street Day (CSD), gestern die verbotene Demo der ›Querdenker‹«

Außerdem erklärte er:

»Und ich stelle mir die Frage: Kann Maskenpflicht unter freiem Himmel, an die sich so gut wie niemand mehr hält, wirklich schwerer wiegen als das Grundrecht der Versammlungsfreiheit?«

»Wer Freiheitsrechte entzieht, um etwas durchzusetzen, der muss sich Zwang vorwerfen lassen. Wer Protest dagegen unterdrückt, indem er Polizei und Justiz einsetzt, greift die freiheitliche Gesellschaft an.«

Reichelt spricht mittlerweile davon, dass eine »geistige Pandemie« um sich greife.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Hallo Herr BILD Chef!
Bin jetzt 71 Jahre alt und habe hier noch nie eine Freiheit oder eine richtige Demokratie kennen gelernt.
Immer und immer wieder musss ich für irgendwelche fragwürdigen Institutionen Steuern und Abgaben zahlen.
Der Nutzen für mich ist verschwindend gering.
Siehe die Zwangsbeiträge der KK. Hier muss ich seit 55 Jahren für die Menschen zahlen, welche sich nie an einen vernünftigen Lebensstil gehalten haben. Bestes Beispiel sind die Schwuchteln, welche sich AIDS eingehandelt haben. Die Behandlungskosten liegen bei ca. 500.000 Euro. Hätten wir eine Demokratie müsste Jeder für sein tun selbst aufkommen!
Aber da wir eine Schwuchtel als Krankheitsminister haben, ist das wohl ein Wunschtraum!

Gravatar: Hajo

Das sind politische Schurken, die genau wissen was sie tun und deren Treiben könnte man auch mittlerweile als Staatsputsch bezeichnen, der gegen die Gesetzgebung und die Bürger gerichtet ist und das findet merkwürdigerweise seit ungefähr 15 Jahren statt, wo sich eine aufmachte uns ihre eigene Sozialisation aufzuhalsen, ohne Rücksicht auf Verluste und solchen Typen muß das Handwerk gelegt werden, bevor sie uns entgültig in ihrem sozialistischen Reich aufgehen lassen.

Gravatar: karlheinz gampe

Rotgrüner CDU Merkel Staat ist Tyrannei und Diktatur.

Klagt die kriminellen Politiker, die Feinde unserer Freiheit an.

Lebenslänglich oder Todesstrafe für die Feinde der Demokratie und unserer Freiheit.

Gravatar: Ganimed

Nun ja, der Herr Reichelt wird seit geraumer Zeit von einem anderen Herrn bezahlt. Sollten sich die Eigentumsverhältnisse bei der BILD in Zukunft wieder ändern, wird er halt nochmal nachjustieren müssen.

Gravatar: Schnully

Hat der Bild Chef vielleicht aus den vielen unverkauften Bildzeitungen gelernt ? Seine Versuche Bildlesern seinen Stempel aufzudrücken mißlang .
Nun also vom Saulus zum Paulus , nur für wie lange ?

Gravatar: kassaBlanka

Reichelt spricht mittlerweile davon, dass eine »geistige Pandemie« um sich greife.

Das hat auch Lisa Fitz schon verlautbaren lassen. Sie hält die globale Verblödung für weitaus gefährlicher als die globale Erwärmung.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang