Bidens Autoparade und von der Leyens Kurzstreckenflug

Bigotterie der selbsternannten »Klimaschützer« in Glasgow

Im schottischen Glasgow tagen aktuell die, die sich selbst dazu berufen fühlen, das Klima und die Welt zu retten. Dass sie selbst Umweltfrevler sind, zeigt sich nicht nur daran, dass sie keine Videokonferenz abhalten, sondern aus aller Welt angeflogen kommen. Auch »Kleinigkeiten« fallen den großen Weltrettern auf die Füße.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

»Sleepy-Joe« Biden, der bei der Konferenz nicht immer einen voll konzentrierten den Eindruck hinterlässt, sondern auch gerne einmal wegschlummert, reiste zur Konferenz in Glasgow mit einer Eskorte aus »nur« 20 Fahrzeugen an. Vermutlich, um zu ziegen, wie wichtig ihm die Klima- und Weltrettung ist. Wenige Tage zuvor hatte er eine Audienz beim Papst in Rom. Dort ließ Biden es so richtig krachen: ein Konvoy von sage und schreibe 85 (in Worten: fünfundachtzig) Fahrzeugen begleitete ihn. Für seine Entourage und deren Reise von den USA nach Rom benötigte Biden zudem fünf Flugzeuge. Experten haben ausgerechnet, dass der Biden-Trip samt seiner Gefolgschaft die Kleinigkeit von rund 2,2 Millionen Kilogramm CO2 generiert haben wird. Für den Großteil davon sind die Flugzeuge verantwortlich, aber auch sein Dienstwagen, die gepanzerte Cadillac-Limousine, »das Biest« genannt, ist mit einem Spritverbrauch von 30 Litern auf 100 Kilometer alles andere als sparsam.

Nicht nur »Sleepy-Joe« holen aktuell die Sünden der jüngeren Vergangenheit ein. Die ins Amt der EU-Kommissionspräsidentin gehievte Ursula von der Leyen steht - wieder einmal - in der Kritik. Im Juni reiste sie von Wien aus ins ungefähr 50 Kilometer entfernte Bratislava/Pressburg, die Hauptstadt der Slowakei. Statt sich diese kurze Strecke mit einem PKW chauffieren zu lassen, bevorzugte sie einen Privatjet. Die Zeiterparnis für die reine Reisezeit ist »enorm«: mit dem PKW braucht es etwa eine Stunde von Zentrum zu Zentrum, mit dem Flugzeug sind es 20 Minuten. Einmal davon abgesehen, dass in die Zeit der Flugreise noch eine gewisse Zeit für Check-In und Check-Out einzurechnen sind.

So sind sie, die selbsternannten Klima- und Weltretter...

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

Und heute wurde in der Tagesschau beklagt, daß mit den vorgesehenen Maßnahmen die Weltklimaerwärmung wohl nur auf 1,8 Grad begrenzt werden könne.

Ob man wohl auf 1,7 Grad herunterkäme, wenn man die deutsche CO2-Steuer verdoppelt?

Ich empfinde es jedenfalls als Unverschämtheit, so einen Blödsinn in der Tagesschau zu verkünden. Aber die Medien tun halt, was "man" ihnen sagt, und ich fürchte, daß ein Großteil der Konsumenten das auch glaubt.

Gravatar: Manni

Na ja im Flieger sieht man das ganze Elend in dieser Welt nich und man braucht keine Angst zu haben das diverse Menschen einen auf die Pelle rücken.Dann lieber Flieger und die Welt verpessten is doch Peanuts oder?

Gravatar: Hajo

Nur ein republikanisches Amerika kann uns noch retten, denn wir sind umzingelt von linken Idiologen und wenn wir selbst nicht in der Lage sind uns von dieser Pest zu befreien, dann muß es halt in Gottes Namen von außen kommen, denn was bei uns abläuft ist mit Worten nicht mehr zu beschreiben, da fehlt jede Vorstellungskraft um deren Absichten nur annähernd zu verstehen und wenn wir sie nicht aufhalten, dann wird es ganz schlimm für alle werden.

Gravatar: Eva

Ich glaube, die Frau ist nicht geimpft. Deshalb für sie mit Privatjet. Vor einigen Tagen hat Merkel sie bei Händedruck und Küsschen zurückgewiesen, sehr bestimmt.
Warum sonst?

Gravatar: Heiko Z

Wasser predigen und Wein saufen....

Gravatar: Karl Biehler

Die SATANISTEN und Freimaurer unter sich!

Gravatar: ludwig der kleine

Jedes Treffen an einem anderen Ort und Land - muß ja gerecht über alle Teilnehmerstaaten verteilt werden und dem Jetset wird es nicht langweilig mal da und dort zum Aftershopping and Dining.

Gravatar: Hajo

Wer nicht kapieren will was hier abläuft der ist entweder strunzdumm, gläubig oder läßt sich von Idiologen gerne beeinflussen, weil die das eigene Denkvermögen kompensieren sollen und das macht viele glücklich, weil es zu mehr nicht reicht und auch mit Studium keineswegs eine Garantie ist für richtiges Denken und Handeln, wenn man sonst keine anderen Fähigkeiten besitzt.

Zum Klima muß man wahrlich nichts mehr sagen, es verändert sich seit Millionen von Jahren und wer Pech hat geht dabei ins Jenseits, andere kann es sogar befördern, je nachdem wo sie angesiedelt sind und so zieht das große Weltenereignis seine Bahn und der kleine Wurm namens Mensch glaubt doch nicht allen ernstes, daß er den CO2-Gehalt so verändern kann, daß es die geschätzte Erderwärmung verhindert.

Das ist unmöglich und ist die zweite große Nummer nach Corona, wo man einen Popanz aufgebaut hat um die Leute zu erschrecken, damit man abkassieren kann und das gleiche läuft auch beim Klima ab, da sind Idiologen am Werk, die ganz anderes vorhaben und das könnte man ihnen auch beweisen, nur ist das mit kurzen Worten nicht zu erklären, das wäre ein Buch mit vielen Seiten, wo man den Ablauf des Klimas und der Menschheit genau beschreiben müßte und das würde dann in allen Einzelheiten deren Geschwätz wiederlegen.

Das sind alles Auftragsheinis, die sich daran beteiligen, das ist bei Corona so und beim Klima übernehmen sich ja manche schon vor lauter Geilheit, ihre angebliche Intelligenz los zu werden und so einer ist ein Physiker aus Hessen, der inflationär die Leute im Netz und im Fernsehen einseift und dabei die Kohle macht und seinen Mist selbst nicht in allen Einzelheiten glaubt und sich sogar nicht zu fein ist noch in das Alienthema einzusteigen, natürlich widerlegt er alles, das gleiche macht er auch mit dem Klima und alle staunen über die Weitsicht eines gekauften Typen, der auch genauso gut Staubsauger-Vertreter sein könnte, die große Klappe hätte er dazu.

Wer aus den Erkenntnissen der Vorvorderen mehr Schlüsse ziehen würde, der müßte zumindest auch Behauptungen dieser neuen Art hinterfragen, was sie natürlich nicht machen und somit reden sie das heiße Klima regelrecht herbei, bis in einer neuen Periode das Gegenteil einsetzt, denn eine Klima- Entwicklung ist lediglich eine Annahme, wie sie sich auswirkt kann niemand vorher sehen und wird es erst richtig heiß, dann ist es halt so, der Mensch ist daran nicht schuld, da gibt es viele Einflüsse, die wesentlich gravierender sind und uns so oder so um die Ecke bringen, wenn so ein Zustand eintritt.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Die den Sekt saufen

Insbesondere die vonDerLeyen verursacht bei mir allergische Reaktionen.

Wenn die sich aufplustert und erzählt dass WIR irgendetwas müssen, höre ich schon gar nicht mehr zu.
Und man sieht ja auch nahezu jeden Tag was das WIR meint, die selbsternannten Qualitätspolitiker schöpfen aus dem Vollen und verarschen diejenigen, die sie nicht gewählt haben, was das Zeug hergibt.
Sie tragen ihre Ansprüche wie eine Monstranz vor sich her, scheinheilig bis auf die Knoten, tatsächlich aber saufen sie den Sekt eimerweise und freuen sich sicherlich insgeheim, wie sie die Steuerzahler und Bürger für blöd verkaufen.

Und Onkel Joe ?
Da bin ich schon froh wenn er nicht beim Reden einschläft oder bein Gang vor das Mikrofon hinfällt, das ist dann schon mehr als zu erwarten ist, der Tag ist gerettet.
Arm in Arm werden sie schon die Welt retten, koste es was es wolle.

Gravatar: Michael

@Blacky

'Hat man vor dem eigenem Volk sooo viel Angst ?'

Ja, hat man. Zurecht. Als Kennedy und Brandt durch Berlin gefahren sind, haben die Massen ihnen zugejubelt
Heute müssen sich führende Politiker vor dem eigenen Volk verschanzen.

Auf den Gedanken, die eigene Politik zu überdenken, kommen sie indes nicht...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang