Am 13. September ist Kommunalwahl in NRW

BIG-Politiker soll versucht haben, Stimmen zu kaufen

Selgün Çalışır ist Kandidat der türkischen BIG-Partei in Duisburg. Die BIG gilt als Ableger der Erdogan-Partei AKP in Deutschland. Çalışır soll versucht haben, Stimmen zu kaufen. Gegen ihn wird wegen Wahlfälschung ermittelt.

Quelle: Youtube
Veröffentlicht:
von

Noch bevor die ersten Wahlzettel zur Kommunalwahl in NRW in knapp einer Woche ausgezählt sind, hat diese Wahl ihren ersten handfesten Skandal. Selgün Çalışır, Kandidat der türkischen BIG-Partei soll Wählerstimmen gekauft haben. Das belegt ein Audiomitschnitt einer Unterhaltung in türkischer Sprache, der im Netz kursiert. Çalışır soll demnach für Briefwahlstimmen Prämien versprochen haben.

Die Ermittlungsbehörden in NRW halten diesen Mitschnitt für echt und haben ein Verfahren gegen Çalışır eingeleitet. Die Wohn- und Geschäftsräume von Çalışır, Betreiber eines Lohnsteuer- und Reisebüros, sind am gestrigen Mittwoch durchsucht worden, umfangreiches Beweismaterial sei sichergestellt worden. Darunter auch eine hohe zweistellige Anzahl an Wahlunterlagen. Ermittlungen wegen Wahlbetruges sind gegen Çalışır und einen weiteren Beschuldigten, der für eine andere Partei antritt, eingeleitet.

Die BIG-Partei, für die Çalışır sich aufstellen ließ, gilt als Ableger der Erdogan-Partei AKP in Deutschland. Das wird durch Verknüpfungen und Verbindungen zahlreicher Parteifunktionäre unter Beweis gestellt - auch wenn jene diese Verknüpfungen vehement abzulehnen versuchen.

Çalışır hatte eine Art Staffelprämie ausgelobt. »Nach oben hin gibt es keine Grenze. Ihr habt mir gesagt, dass ihr 4000 bringen wollt. Ich habe euch gesagt, dass ich 10 000 gebe. Für 2000 gebe ich euch 5000. Finde 5000, bekomme 12 500. Ich möchte gewisse Dinge in Marxloh ändern. Geld ist dabei nicht wichtig. Es ist ein offenes und klares Angebot.«

Die Tourismusbranche liegt derzeit am Boden, Reisen aus Deutschland in die Türkei tendieren gegen Null. Es soll daher auch ermittelt werden, aus welcher Quelle das Geld für den Wahlbetrug von Çalışır stammt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Manni 1

Die Unterwanderung der Politik hat schon lange begonnen,seht euch doch mal um im Parlament,genau hinsehen bei den Grünen ,Linken,SPD ,und was seht ihr?Multikulti.Und was habe ich dagegen?Eine Politik die nicht im Sinne von einer echten Demokratie ist weil genau jene im Sinne von Linkspartei,SPD Grüne CDU CSU sind,und da kommt mir der Brechreiz.Ich spreche hier von modernster Form der Italienischen Mafia .Etliche Tote sind schon da aber es reicht denen noch nicht es müssen noch mehr her um das Mitleid der dusseligen Michels zu beeeinflussen.Je mehr Flüchtlinge kommen um so mehr ersaufen im Mittelmeer.Das ist Mord und das wissen diese Mafioso genau.Haubtsache das Mittel zum Zweck stimmt.Merke:Jeder Toter im Flüchtlingsdilemma ist Merkels Toter.Die Türken?Kann man ihnen diese Sauereien übel nehmen ?Wohl nicht.Auch ihnen wurde diese Merkelpolitik aufgebürdet.Nu wissen diese auch nicht weiter als ihre Hände aufzuhalten und mit faulen Aktionen gegenzuhalten um Kapital daraus zu schlagen.Merkel wirds schon richten wetten?

Gravatar: Hermann

Diese Sch.............. hat uns in Deutschland gerade noch
gefehlt. Warum macht dieser Türke keine Politik in seinem
Land, der Türkei. Da gibt es noch mehr zu tun.
Wir kümmern unser lieber selbst um unsere Angelegen-
heiten. Dazu brauchen wir ihn nicht und auch keine Big.

Gravatar: Schnully

Türken in Deutschland unterstützen die Politik Erdogan`s in ihrem Heimatland , sind aber nicht bereit Euros in Lira zu wechseln .
Sie wollen seine Machtpolitik , leben aber bei uns wie die Made im Speck . Pardon : Ich meine wie im Lammdöner

Gravatar: Pro Border

Alle Parteien sind schon lange türkisch unterwandert.
Eine große Gefahr.
Und diese Türken und andere Ausländer, haben wie wir
sehen, eigene Parteien. Ebenfalls eine große Gefahr.

Gravatar: Master of Puppets

"Am 16. September ist Kommunalwahl in NRW"

Am 13.09.2020 ist die Kommunalwahl. Bitte ändern.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Noch bevor die ersten Wahlzettel zur Kommunalwahl in NRW in knapp einer Woche ausgezählt sind, hat diese Wahl ihren ersten handfesten Skandal. Selgün Çalışır, Kandidat der türkischen BIG-Partei soll Wählerstimmen gekauft haben. Das belegt ein Audiomitschnitt einer Unterhaltung in türkischer Sprache, der im Netz kursiert. Çalışır soll demnach für Briefwahlstimmen Prämien versprochen haben.“ ...

Da Wahlfälschung in Deutschland seit spätestens göttlichem(?) Diktat ´normal` ist https://antilobby.wordpress.com/unsozial/manipulation/bewiesen-wahlfalschung-im-vereintem-deutschland-normal/:

Darf sich das Selgün Çalışır für seinen Erdogan nicht schon deshalb aufs „Gewohnheitsrecht“ berufen
https://de.wikipedia.org/wiki/Gewohnheitsrecht#:~:text=Gewohnheitsrecht%20ist%20ungeschriebenes%20Recht%2C%20das,im%20Rechtsverkehr%20als%20verbindlich%20akzeptieren,
weil unserer christliche(?) Göttin(?) ohnehin längst diktierte: https://gloria.tv/post/SnRM3bniGqsg28i9wH2YsGN88

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang