Selenskij guckt in die Röhre

Bidens versprochene Panzer werden wohl noch Monate auf sich warten lassen

Die Biden-Administration hatte Selenskij vollmundig die Überstellung von 31 Abrams-Kampfpanzern versprochen. Daraus wird so schnell nichts. Es wird Monate dauern, bis die Panzer geliefert werden können.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Selenskij hatte gefeixt und sich voller Vorfreude die Hände gerieben, als der Wertewesten ihm die Lieferung schwerer Kampfpanzer versprochen hatte. Soundoviele Leo 2, soundsoviele Challenger, soundsoviele Abrams - die Liste war schon lang. Die Realität ist aber eine andere, eine ganz andere. Frankreich scherte als erstes aus und teilte mit, dass es gar keine schweren Panzer liefert. Die Niederlande und Dänemark zogen ihre Zusagen zurück, aus Spanien gab es keine Bestätigung ihrer Absichtserklärung, die NATO-Beitrittskandidaten Schweden und Finnland werden erst nach dem eventuellen Beitritt über Panzerlieferungen nachdenken, Polen hat auf einmal technische Problem festgestellt und jetzt kneift auch die Biden-Administration den Schwanz ein.

Verschiedene Medien melden unter Berufung auf Quellen des US-Militärs, dass die Lieferung der Abrams-Panzer erst in Monaten(!!) möglich sei. »Wir sprechen von Monaten, nicht von Wochen«, sagte ein hochrangiger Regierungsbeamter gegenüber Reportern zu Bidens Ankündigung. »Wenn wir es nicht ohne Weiteres in den US-Lagerbeständen haben, gehen wir den Beschaffungsweg, um sicherzustellen, dass wir die richtigen Kapazitäten für die Ukraine beschaffen können.«

Das bedeutet, dass Selenskij für seine vollmundig angekündigte Frühjahrsoffensive bestenfalls die von der bunten Berliner Ampel überlassenen Kampfpanzer vom Typ Leopard 1 zur Verfügung stehen werden. Und selbst die müssen in den deutschen Rüstungsschmieden erst einmal einsatzfähig gemacht werden. Auch das dauert noch Wochen, wenn nicht sogar Monate. Es hat den Anschein, als würde die ukrainische Frühlingsoffensive mangels Masse nicht stattfinden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zicky

Die angebliche Russenagression gut erklärt.
Dieses Video bringt die Unfähigkeit deutscher und europäischer Politikerclowns auf den Punkt.

https://youtu.be/VyAXP3rvHIU

Gravatar: Werner Hill

Und nachdem das mit den Panzern nicht so recht klappen will, heißt es nun beim "Tagesspiegel", daß Scholz auf der (Un-)Sicherheitskonferenz Putin "diplomatisch einkreisen", die anderen Teilnehmer zu beschleunigten Panzerlieferungen ermuntern und bei den Waffenlieferungen eine deutsche "Leadership" übernehmen WILL(?).

Wie gut, daß Fasching ist, da fällt es nicht so auf, wenn gelacht wird ...

Gravatar: Thomas

Die Panzer,werden nie kommen, weil die US Politschauspieler wissen, das Russland,den Krieg
gewinnt , nur CumEx Oli,Panzertoni, die Fachkraft
für Lebenslaufgestaltung und der niedersächsische
Tiefflieger und Bordschütze im Berliner Heisluftballon,
haben es noch nicht begriffen, das sie auf dem Weg nach
Stalingrad sind.

Gravatar: Werner Hill

Wenn Selenskji schon keine Panzer kriegt, kann er sich wenigstens damit trösten, daß er sowieso keine geschulten Besatzungen und Techniker sowie keine Munition gehabt hätte.

Ersatzweise droht er nun damit, die Olympiade zu boykottieren, falls russische oder belarussische Sportler zugelassen werden.

Gravatar: Fritz der Witz

Die Amis haben den DEPPERTEN ASOZIAListen Scholz verarscht.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Selenskij guckt in die Röhre
Bidens versprochene Panzer werden wohl noch Monate auf sich warten lassen
Die Biden-Administration hatte Selenskij vollmundig die Überstellung von 31 Abrams-Kampfpanzern versprochen. Daraus wird so schnell nichts. Es wird Monate dauern, bis die Panzer geliefert werden können“ …

Da die zum Gamechanger werden sollenden Abrams-Panzer
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/panzer-leopard-abrams-usa-ukraine-krieg-russland-100.html
nun doch noch nicht im Kampf gegen Russland eingesetzt werden, das Ole dies aber für die Lieferung von Leoparden zur Bedingung machte:

Ist dies vielleicht sogar ein wesentlicher Grund dafür, dass der Westen - incl. vor allen aber der Regierungen Deutschlands, den USA, der Briten und Franzosen - scheinbar ´insgesamt´ schon(?) zum Schluss kam:

„Wir können nur stillschweigend akzeptieren“?!
https://www.rnd.de/politik/krieg-in-der-ukraine-experte-sieht-land-fuer-westen-verloren-nuklearkrieg-nicht-ausgeschlossen-3BM4XEPXMND33OSZ3RHAAWGNF4.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang