63 Prozent halten Biden für »geistig nicht fit genug«

Bidens Umfragewerte im Keller, Trump obenauf

Der Kampf um die US-Präsidentschaft und die Wahl im November 2024 könnte eine Neuauflage des Duells Trump versus Biden bringen. Sollte es dazu kommen, stehen die Zeichen laut einer Umfrage in US-Medien für Biden extrem schlecht.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Trump hatte bei der Bekanntgabe seiner Kandidatur für die Präsidentschaftswahl im November 2024 weit vor Biden. Seine frühzeitige Kandidatur sorgte für einen immensen Schub in den Umfragewerten und seiner Popularität, die in den vergangenen Jahren durchaus gelitten hat. Biden hingegen zögerte mit seiner Kandidatur extrem lange und jetzt, nachdem er sich zu diesem Schritt durchgerungen hat, zeigen sich keinerlei positive Auswirkungen für ihn. Ganz im Gegenteil, wie eine große Umfrage in mehreren US-Medien belegt.

Während die Mehrheit der Befragten Donald Trump trotz seines ebenfalls fortgeschrittenen Alters (im Juni wird er 77 Jahre alt) ihn für geistig und körperlich fit genug zur Ausübung des Präsidentenamtes hält, wird Biden in diesen beiden Punkten schwer abgewatscht. 63 Prozent der Befragten sind überzeugt, dass Biden geistig nicht fit genug für dieses Amt ist, 62 Prozent zweifeln an, dass er körperlich dazu in der Lage ist. Die öffentlichen Auftritte Bidens, wo er sowohl geistig wie auch körperlich desorientiert wirkt und mitunter inhaltslos ins Mikrophon stammelt oder beim Gang zum oder vom Rednerpult gestützt werden muss, tragen wohl auch zu diesen Ergebnissen bei.

»Diese Umfrage ist einfach nur brutal für Präsident Biden«, kommentierte ABC-Moderator George Stephanopoulos die Zahlen, die angesichts der bevorstehende Vorwahlen einen Dämpfer für Biden bedeuten.

Da hilft es Biden auch nichts, dass er beim Thema Vertrauenswürdigkeit tatsächlich besser abschneidet als Donald Trump. In einem direkten Duell hätte Trump mit 44 zu 38 Punkten die Nase vorne. Und: selbst 58 Prozent der US-Demokraten hätten lieber einen anderen Kandidaten als Biden. Rückhaltlose Unterstützung sieht anders aus.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Desperado

Biden der Ärmste, er sollte sein Hobby ändern, statt nackt gefesselte junge Frauen aus zu peitschen lieber mal ein Buch lesen.( Bei Interesse Video's vorhanden)

Gravatar: Wutbuerger

Die korrupten Deepstate Amis haben zwar schon einen anderen Kandidaten für 2024 in Petto aber gegen Donald Trump könnten die sogar einen Besenstiel aufstellen, der würde glatt ins Amt gehievt. Nicht weil es sich um eine ordentliche Wahl, sondern wie schon immer um massiven Betrug handeln würde. Wenn hier nicht noch eine Masse Fäkalien von diesem korrupten Pack ans Licht kommen, machen die so weiter wie bisher. Es sei denn das Volk hat endlich den Kanal voll und packt zusammen mit Nationalgarde und Militäreinheiten ihre Waffen aus und jagt diese Lumpen zum Teufel.

Gravatar: dankefuernichts

Biden sitzt ohnehin nur auf diesem Posten, weil sein Ex-Boss ihn als Marionette für geeignet hielt.

Für mich zeigt die Politik der USA die Handschrift einer von Hass erfüllten Killary Clinton, die sich - koste es, was es wolle - an Putin rächen will, weil sie nicht offiziell Präsidentin der USA wurde. Angeblich wegen Putin. In Wirklichkeit wegen ihrer Unbeliebtheit, ihrer Dummheit und ihrer vor Machtgier zerfressenen Physiognomie.

Wo ist eigentlich die anfangs so gehypte Vize-Präsidentin geblieben? Man könnte glauben, die wurde in die Besenkammer gesperrt.

Gravatar: Udo Kramert

Ich schon lange nicht.
Wer ist heute noch für Krieg?
Niemand, die noch Hirn haben.

Gravatar: Olaf Fröhlich

Es ist gut, dass sich die Bürger der USA nicht mehr von den Intrigen des tiefen Staates beeinflussen lassen. Ich wünsche Donald Trump viel Erfolg bei den Wahlen, damit er dann den Sumpf von Joe Bidens Regierung endlich vor Gericht bringt.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

…. „Der Kampf um die US-Präsidentschaft und die Wahl im November 2024 könnte eine Neuauflage des Duells Trump versus Biden bringen. Sollte es dazu kommen, stehen die Zeichen laut einer Umfrage in US-Medien für Biden extrem schlecht.“ …

Ist es da nicht schon sehr viel mehr als bemerkelnwert, dass es dem Ole scheinbar zumindest ´ähnlich` ergeht???
https://www.youtube.com/watch?v=OR8D7tQzZ8w

Gravatar: Fritz der Witz

Entscheidend sind nicht die Umfragewerte, sondern die "Wahlergebnisse", die von den Dominion-Wahlmaschinen im Auftrag der Kabale "produziert" werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang