»Nicht die Taliban verhindern Flüge…sondern die US-Regierung.«

Bidens Regierung vereitelt private Rettungsflüge aus Afghanistan

Nicht nur hat US-Präsident Biden kläglich versagt, nun stoppt er auch private Rettungsversuche der in Afghanistan gestrandeten Amerikaner und politischen und religiösen Flüchtlinge.

Afghanische Flüchtlinge/Bild: Glenn Beck, Twitter
Veröffentlicht:
von

Die Biden-Administration verhindert, dass private Rettungsorganisationen amerikanische Staatsbürger, Green-Card-Inhaber und Bewerber um ein spezielles Einwanderungsvisum aus Afghanistan ausfliegen, wie Daily Wire berichtet.

Rick Clay, der die private Rettungsgruppe PlanB leitet, sagte Fox News, dass das Außenministerium das Einzige ist, das die von ihm organisierten Flüge daran hindert, Afghanistan zu verlassen, berichtete Fox News.

Zwei andere amerikanische Personen, die separat an den Evakuierungsbemühungen beteiligt sind sagten ebenfalls, dass das Außenministerium die einzige Instanz ist, die ihre Charterflüge daran hindert, Afghanistan zu verlassen.

»Wenn auch nur ein Leben dadurch verloren geht, dann klebt das Blut an den Händen des Weißen Hauses. Das Blut klebt an ihren Händen«, sagte eine von Fox News interviewte Person und Mitglied des Hilfsteams. »Es sind nicht die Taliban, die das verhindern – so sehr es mich auch schmerzt, das zu sagen – es ist die Regierung der Vereinigten Staaten.«

Eine der Quellen, mit denen das Netzwerk sprach, sagte, dass sie glauben, dass die Regierung Biden die Flüge unter anderem deshalb blockiert, weil es ihr peinlich ist, dass diese privaten Unternehmen die Amerikaner retten müssen, weil Biden versagt hat.

In dem Bericht heißt es, das Netzwerk habe die Passagierliste von Clay mit 4.500 Personen überprüft, darunter US-Bürger, Inhaber von Green Cards und SIVs. Das Außenministerium hat Berichten zufolge bisher 800 Namen für die erste Runde von Flügen erhalten, mit denen die privaten Organisationen versuchen, die Amerikaner aus Afghanistan herauszuholen. Die beiden Quellen, die mit Fox News sprachen, sollen Clays Darstellung der Ereignisse bestätigt haben.

Der Bericht fügte hinzu:

»Nachdem die Gruppe von Clay wenig bis gar keine Fortschritte mit dem Außenministerium gemacht hatte, wandte sie sich an Senatoren beider Parteien: Sens. Tom Cotton (R-Ark.), Richard Blumenthal (D-Conn.) und Ron Johnson (R-Wis.) haben alle versucht, PlanB und anderen Organisationen zu helfen, die Genehmigung zu erhalten, die sie brauchen, um die Evakuierten sicher aus Afghanistan herauszubringen, sagten Organisatoren und Senatsmitarbeiter gegenüber Fox News. Clay erhielt am Donnerstag die Nachricht, dass ihre Flüge aus Afghanistan nach der Überprüfung der Passagierlisten durch das Außenministerium genehmigt werden würden - eine Aufgabe, die mehrere Tage dauern könnte, da nur die ersten 800 Namen dem Überprüfungsprozess unterzogen werden.«

Auch Glenn Beck mit seiner Initiative The Nazarene Fund fliegt verfolgte Christen aus Kabul in die USA. Auch seine Initiative wird durch die neue Rechtsentscheidung gefährdet.

Der Bericht folgt auf Äußerungen von Repräsentant Michael McCaul (R-TX), dem ranghöchsten Mitglied des Auswärtigen Ausschusses des Repräsentantenhauses, der am Sonntag sagte, dass die Taliban die Amerikaner praktisch als Geiseln halten, indem sie sechs Flüge nicht aus Afghanistan ausreisen lassen. CBS News berichtete später, dass die Taliban laut Quellen aus dem Kongress und von Nichtregierungsorganisationen den Flügen die nötige Ausreiseerlaubnis verweigerten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Helmuth Donnert

Weil er fürchtet, daß die Republikaner dann gewinnen.

Das Land gehört den Afghanen und wir haben dort nichts zu suchen und niemanden dort zu retten.

Den Fehler haben wir schon gehabt, wo wir alle angeblichen Christen hereingelassen hatten und damit dort (laut dem Patriarch von Damaskus) ein Vakuum hinterlassen, wo schon seit über 2000 Jahren Christen lebten und seit 3000 Jahren auch Juden!

Bitte nicht überlegt reden..
Der Taliban hat keine Interesse jetzt noch dort Christen umzubringen, sonst bekommen sie keine Hilfe und Gelder, deshalb bitte nicht übertreiben wieder!!!!!
Syrien bekommt gar keine Hilfe von uns aus Westen----

Gravatar: Patrick Feldmann

Der Zynismus der Sozialisten endet gelegentlich ceaucesk-matrimonial auf der Höhe zwischen den Laternen und dem Boden, an den Laternenpfählen einer Protzallee!
Dies als Menetekel zu bezeichnen, wenn man von Dementen spricht oder von trainierten Propagandafunzeln mit einem Doktor*in d.Physik ist vllt. vertane Liebesmüh, denn beide sind, indolent bis zum letzten Augenblick!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Nicht nur hat US-Präsident Biden kläglich versagt, nun stoppt er auch private Rettungsversuche der in Afghanistan gestrandeten Amerikaner und politischen und religiösen Flüchtlinge.“ ...

Weil es bei den Amis Usus ist, die entsprechenden Leute einer Gehirnwäsche zu unterziehen, er nun befürchtet, dass es die Taliban ähnlich handhabten und in den USA ein ähnliches Chaos entstehen könnte, wie es die Göttin(?) vor allen der Deutschen in Old Germany nicht erst seit anno 2015 vormacht???

Gravatar: mikesch

in den USA gilt genau wie in Doofland:

Egal wie eine Regierung an die Macht kommt (legale Wahl oder Wahlbetrug) am Ende dürfen alle Bürger des Landes die Schxxxxx ausbaden.

Gravatar: Bertl

Und in Rammstein haben schon Personen, welche die Amis dorthin geflogen haben, Asyl in Deutschland beantragt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang