»Frauensport mit einem Schlag zerstört«

Bidens erste Amtshandlung: »Geschlecht« neudefiniert

Mit einem Schlag zerstört der neue US-Präsident Schulsport, getrennte Toiletten und Religionsfreiheit: neue Verfügung eine »massive Überschreitung« der Präsidentschaftskapazitäten

Gage Skidmore from Peoria, AZ, United States of America, CC BY-SA 2.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

In einer seiner ersten Amtshandlungen hat Präsident Joe Biden eine Durchführungsverordnung unterzeichnet, um die »Diskriminierung« aufgrund von Geschlecht in einem Bundesgesetz zu verankern.

Die sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität werden jetzt gesetzlich miteinbezogen. Konkret bedeutet das: nicht mehr das biologische Geschlecht ist ausschlaggebend für die juristische Einordnung von »Mann« und »Frau«, sondern als was der Einzelne sich »identifiziert«, wie The Guardian berichtet.

»Am ersten Tag zerstört Biden Frauensport mit unwissenschaftlicher Durchführungsverordnung,« kommentiert The Federalist.

Bidens Schritt könnte Auswirkungen auf den High-School-Sport, auf die Privatsphäre in geschlechtsspezifischen Toiletten, auf religiöse Organisationen, die von der Regierung subventioniert werden, haben und auf die Frage, ob Mitarbeiter Vergeltungsmaßnahmen ausgesetzt werden können, wenn sie »diskriminierende" religiöse Überzeugungen äußern.

»Diese Durchführungsverordnung ist eine massive Überschreitung,« kommentierte John Bursch, Senior Counsel bei der Alliance Defending Freedom Rechtsgruppe, gegenüber der Nachrichtenagentur CNA: »Sie hat im Wesentlichen den Effekt, das Wort ‚Geschlecht‘ und ‚sexuelle Diskriminierung‘ auf alle Stellen im Bundesgesetz anzuwenden, wo diese Worte erscheinen und sie so umzuformen, damit sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität eingeschlossen wird.« Er fügte die Warnung hinzu, dass diese neue Bestimmung eine »neue Realität erfinden, und langjährige und erprobte Schutzmaßnahmen für Frauen und Mädchen zerstören wird.«

»Wenn das Gesetz die biologischen Unterschiede zwischen Männern und Frauen nicht respektiert, schafft es Chaos und schadet Frauen und Mädchen,« fügte er hinzu.

Die Durchführungsbestimmung war nur eine von einem ganzen Tsunami an neuen Rechtsregelungen, die Biden am ersten Tag unterschrieben hat. An jedem Tag seiner Präsidentschaft wird die zerstörerische und zersetzende Kraft seiner politischen Agenda extremer aufscheinen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Willi Winzig

Lasst ihn Fehler machen so viele wie möglich, desto eher sind die USA und auch wir diesen ungeeigneten sog. Präsidenten wieder los und das alles ohne Neuwahlen, einfch per silberfarbiger 8.

Gravatar: karlheinz gampe

Der Biden will sicherlich auf die Kleimädchentoilette gehen, wenn man im Internet sieht, wie dieser Kerl sich an kleine Mädchen ran macht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang