Mehr Bedarf nach Lithium, Kobalt und Seltenen Erden

Bidens Energiewende gefährdet Kinderleben und die Umwelt

Die Biden-Administration will sich an die Spitze der Energiewende stellen. Ihr Umkehrschwung gefährdet die Umwelt, denn er bedarf eines erheblichen Mehrs an Lithium, Kobalt und Seltenen Erden. Deren Abbau ist alles andere als umweltfreundlich und sozialverträglich.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Ausgerechnet die USA, zweitgrößte Dreckschleudernation der Welt hinter dem kommunistischen China, proapgiert unter der Biden-Adminstration die Energiewende. Statt Verzicht vorzuleben, wollen Biden und seine Anhänger lediglich die Energiegewinnung und Speicherung ändern. Statt Kohle, Öl, Gas und Atom sollen es jetzt Wind, Wasser und Sonne richten. Also Schluss mit den fossilen Energieträgern, hin zu den regenerativen Quellen. So weit so schlecht, denn die Biden-Administration hat die Umweltbelastung durch die Gewinnung der für die Energiewende notwendigen Rohstoffe vollkommen außer Acht gelassen.

Da wäre zunächst einmal das Lithium für die zahllosen neu zu errichtenden Speicher und Batterien. Strom kann nämlich nicht im Netz gespeichert werden, auch wenn das grüne Kanzlerkandidatinnen behaupten. Das Lithiumsalz wird überwiegend in Südamerika abgebaut. Dort werden unterirdische Trinkwasserreservoirs angezapft, das Wasser wird durch die Erdschichten mit dem Lithiumsalz bis an die Oberfläche gepumpt und dort verdunstet die Lake dann. Übrig bleibt das Lithiumsalz, welches dann mit uralten Diesel-LKW, die hierzulande längst staatlich angeordnet verschrotter worden wären, bis in die Häfen gebracht und dort mit uralten Schweröl-Tankern quer über die Weltmeere nach Nordamerika oder Europa verschifft. Den dort in den regenarmen Regionen lebenden Menschen wird von den Energiewende-Befürwortern im wahrsten Sinne des Wortes das Wasser abgegraben. Aber offensichtlich müssen indigene Völker dem Öko-Wahn dem Selbstverständis jener Elite weichen.

Der nächste Rohstoff heißt Kobalt - nicht Kobold, wie jene grüne Kanzlerkandidatin behauptet hat. Kobalt wird hauptsächlich in Zentralafrika abgebaut; unter Bedingungen, die hierzulande jeder Arbeitsschutzvorschrift zuwiderläuft. Kinder ab acht oder neun Jahren werden in Verschlägen auf den Minengeländen gehalten und schuften sich Hände, Knie und Füße blutig. Sie werden ihren Eltern entrissen und in die Minen getrieben. Sie haben keine Rechte, sie werden auf den Minen von den Bergbaugesellschaften wie Sklaven gehalten. Nur für die Energiewende-Befürworter spielen die Menschenrechte jener ausgebeuteten Kinder in Zentralafrika offensichtlich keine Rolle. Hauptsache, sie können ihr vorgebliches Öko-Bewusstsein hierzulande propagandistisch zur Schau stellen.

Als letzte Zutat bedarf es dann noch der Seltenen Erden; sie sind, wie der Name schon vermuten lässt, selten. Nicht nur das, sie bedürfen auch noch eines besonderen Abbauvorgangs. Um nämlich die Seltenen Erden gewinnen zu können, muss mit radioaktiver Strahlung gearbeitet werden. Das geschieht vor allem im kommunistischen China, wo die derzeit größten Abbaugebiete sind. Die Zentralregierung in Peking lässt dabei die Abbaugebiete derart radioaktiv verstrahlen, dass die dort entstehenden Kraterlandschaften die Mondoberfläche wie einen Freizeitpark wirken lassen. Die nächsten 5.000 Jahre wird dort nicht ein einziger Grashalm wachsen. DAS ist echte Nachhaltigkeit!

Und nicht zu vergessen: auch Kobalt und die Seltenen Erden werden von klapprigen Diesel-LKW zum nächsten Hafen gekarrt und dann von uralten, mit Schweröl betriebenen Seelenverkäufern über die Weltmeere zu den Abnehmern transportiert. Bei Erdöl und Erdgas ist das deutlich anders. Beides kann mit Pipelines vom Förderort zum Abnehmer geliefert werden. Ohne, dass Trinkwasserreservoirs vernichtet, Kinder ausgebeutet oder die Erde radioaktiv verstrahlt werden müssen.

Die von der Biden-Administration verkündete Energiewende bedingt also mehr Raubbau an den Trinkwasservorräten der indigenen Völker in Südamerika, mehr Sklavenarbeit in Zentralafrika und mehr radioaktive Verstrahlung der Erde. Das aber wird den Menschen nicht berichtet. Sonst fiele das Kartenhaus der Energiewende-Propaganda sofort in sich zusammen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: werner

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass sich die Kinder freiwillig in ein Schlauchboot setzen, um nach Deutschland zu kommen, bei dem die Mehrheit des Volkes die Dämlichkeit schon in die Wiege gelegt bekam.

Gravatar: Elke, die Erste

Da haben wir den Salat:

Der Hehler ist nicht besser als der Stehler und wer verschiffte seinen Elektroschrott nach Afrika?

Und dann gibt es ja noch den Satz:

Des einen Reichtum ist die Armut des anderen oder anders: einer lebt auf Kosten des anderen und das geht bis ins Kleinste hinab in die Familien, wo es zum Start schon unfair zuging. Das finanzielle Ungleichgewicht der Eheleute ist auch dort stark ausbaufähig.

Gravatar: werner

Mit dieser fatalen grünen Verbrechens-Politik, sorgt Biden dafür, dass sich immer noch mehr Schlauchbootfahrer auf den Weg nach Deutschland und Europa machen.
Er sorgt, so wie die deutsche und die europäischen Regierungen seit Jahrzehnten dafür, dass die Grundlagen der Afrikaner, sich selbst zu helfen, durch ihre Ausbeutung zerstört werden und sie in die Einbäume treibt, um dann von Flusspiraten aufgenommen zu werden.

Gravatar: Croata

Arme Kinder.

"Kinder ab acht oder neun Jahren werden in Verschlägen auf den Minengeländen gehalten und schuften sich Hände, Knie und Füße blutig...."

Die werden irgendwann ( Einfluss der NGO) dann den weißen Mann hassen -
Manche werden sich dann radikalisieren, manche werden nach Europa pilgern.... und wieder alles - von vorne.....

Teufelsplan der" demokraten".

Ich würde NIE ein E-Auto kaufen!
In DE gibt es seit Jahren keine Diesel/Benzin Auto Reklame in Fernsehen.
Ergo=
Wir möchten die Sklaverei unterstützen.
"Dictum, factum! "

Gravatar: Ist jetzt im Verkehr

@ Werner Hill 23.04.2021 - 11:24

"Biden beweist immer mehr, daß er voll auf der Linie der Resetter liegt (sonst wäre er nicht Präsident geworden!).

Sein teurer Aktionismus gegen den natürlichen Klimawandel ist so offensichtlich "angeordnet" wie sein
heuchlerisches Getue gegen Corona.

Und die Parallelen zu Deutschland sind nicht zu übersehen. Da gibt es keine bessere Kanzlerkandidatin als Frau Baerbock... "



Fummel - Biden aka Creepy Joe scheint aber eben nicht nur voll auf der Linie der Resetter zu sein, sondern auch voll auf der Linie der grünen Kinder█████████ .
Das ist den beiden Gemeinen gemein, Biden und Anallena.

Die schafft sogar das Kunststück, noch nicht Bundeskanzlerin zu sein, und den US - amerikanischen Freunden schon so tief im A. zu stecken mit ihrem WEF - und Schwab - Herumgemache, wie Mutti nur in ihrer rotbraunsten Vorzeit ...

https://static.dw.com/image/15697646_6.jpg .

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Verlaub, nur ungern ist man so deutlich ...

https://www.youtube.com/watch?v=mjuaFfrIElw&t=152s .

Gravatar: Werner Hill

Biden beweist immer mehr, daß er voll auf der Linie der Resetter liegt (sonst wäre er nicht Präsident geworden!).

Sein teurer Aktionismus gegen den natürlichen Klimawandel ist so offensichtlich "angeordnet" wie sein
heuchlerisches Getue gegen Corona.

Und die Parallelen zu Deutschland sind nicht zu übersehen. Da gibt es keine bessere Kanzlerkandidatin als Frau Baerbock mit "ihrem"(?) heute hier bei FW so schön aufgelisteten Programm.

Wenn es um den "Kampf" gegen die Klimaerwärmung oder Corona geht, ist jedes Mittel recht - und die Medien tun alles, damit (fast) alle das auch so sehen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang