Demokraten: immer das Geld der anderen ausgeben

Bidens »Build Back Better« würde den US-Einkommenssteuersatz zum höchsten der Welt machen

Spitzensteuersatz des persönlichen Einkommens auf 57% anheben – das ist Joe Bidens Plan.

Einkommenssteuer in den USA/Bild: NYP
Veröffentlicht:
von

Die »Build Back Better«-Agenda würde den durchschnittlichen Spitzensteuersatz auf das persönliche Einkommen in den Vereinigten Staaten auf das höchste Niveau in der entwickelten Welt anheben, so eine Analyse der Tax Foundation.

Der 1,75 Billionen Dollar schwere Vorschlag, der derzeit dem Repräsentantenhaus vorliegt, würde den durchschnittlichen Spitzensteuersatz auf das persönliche Einkommen in den USA auf satte 57,4% anheben, den höchsten in der 38 Mitglieder zählenden Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, so die Analyse.

Das ist ein Anstieg gegenüber dem derzeitigen landesweiten Spitzensteuersatz von 42,9%, der im Vergleich zu den anderen OECD-Ländern genau im Mittelfeld liegt, so die Tax Foundation, eine in Washington, DC, ansässige Denkfabrik.

Der neue Steuersatz nach Bidens Vorschlag würde den Spitzensteuersatz in den USA sogar über den notorisch schwerfälligen durchschnittlichen Spitzensteuersatz Japans von 55,9%treiben, berichtet die New York Post.

Der Spitzensteuersatz in einer Handvoll blauer Staaten, darunter New York, Kalifornien und New Jersey, wäre laut der Analyse mit 66,4%, 64,7% bzw. 63,2% sogar höher als der landesweite Durchschnitt.

Doch selbst Bewohner von Niedrigsteuerstaaten wie Wyoming, Washington und Texas müssten nach Bidens Plan aufgrund der Bundesabgabe mit einem Spitzensteuersatz von mindestens 51,4% rechnen, wie die Analyse zeigt.

Den Analysten der Tax Foundation zufolge würden mehrere Faktoren den durchschnittlichen Spitzensteuersatz in die Höhe treiben.

In den USA gibt es einen Grenzsteuersatz, d.h. der Steuersatz gilt nur für Einkommen oberhalb des Spitzensteuersatzes, der bei über einer halben Million Dollar pro Jahr und Haushalt liegt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Thomas Waibel

Daß Sozialisten die Produktivkräfte rupfen und die Steuergelder vergeuden, ist ein alter Hut.

Gravatar: Ede Wachsam

Donald Trump wird diesen "US Spezialdemokraten" einen dicken Strich durch ihre miese Rechnung machen. Ja und wie diese Leute sich gleichen? Die deutschen "Spezialen Demokraten" verstehen von Geld auch nur soviel, als dass sie es von den anderen Menschen haben wollen. Nun auch Barak Hussein mit seiner Marionette Joe Biden handeln exakt genau so.

Hier folgend der Link zu der Rede von President Donald Trump vor den Kongressmitgiedern der Republikaner.
11. November 2021

https://tagesereignis.de/2021/11/politik/hoehepunkte-praesident-trumps-rede-bei-der-nrcc-veranstaltung-countdown-zur-mehrheit/28451/

Donald Trump ist ein Kämpfer und wurde von Gott 2017 für 2 Amtszeiten in das höchste Amt der USA berufen. (Denn immer noch setzt Gott Könige ein und Könige ab lt. Daniel 2,21 und dies wurde mehrfach prophetisch vorausgesagt) D. Trump wurde 2020 um sein Amt massiv betrogen, aber was Gott zusagt, das hält ER gewiss. Daher gibt der legale 45. Präsident der United States of America niemals auf, bis sein haushoher Sieg und der ebenso massive Wahlbetrug seiner Feinde, ja es sind keine politischen Gegner, sondern hinterlistige Feinde, der ganzen Welt bekannt werden wird. So long and wait an see it.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang