Es ging dem Weißen Haus um Angst; den Medien um Einschaltquoten

Bidens Angstmacherei mit Corona hat nur mit Geld zu tun

Warum sollte das Weiße Haus vorhersagen, dass 100 Millionen Corona-Fälle Amerika treffen werden, wenn die Bundesregierung nicht Milliarden an Steuergeldern zur Bekämpfung des Virus erhält?

Joe Biden/Bild: PBS Screenshot
Veröffentlicht:
von

In den frühen Tagen von Corona, noch bevor die weltweite Ausbreitung zur Einstufung als »Pandemie« geführt hatte, veröffentlichte eine Gruppe von Forschern eine verheerende Vorhersage über das, was ihrer Meinung nach passieren würde.

»Ein kritischer Bericht, der am 16. März 2020 veröffentlicht wurde, erregte internationales Aufsehen, als er 2.200.000 Todesfälle in den USA und 510.000 Todesfälle im Vereinigten Königreich vorhersagte, wenn keine koordinierte Reaktion auf die Pandemie erfolgt. Diese Information wurde zur Grundlage für Entscheidungen über die Umsetzung von Maßnahmen zur physischen Distanzierung und zur Einhaltung anderer Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit, da sie die Obergrenze für alle Worst-Case-Szenarien festlegte«, berichtete Lancet damals.

Der Bericht stammte vom Imperial College London und war der Auslöser für zahlreiche Maßnahmen in den USA, darunter, wie oben erwähnt, die inzwischen zur Regel gewordene Distanzierung, aber auch weit verbreitete Abriegelungen und Maskenanordnungen, berichtet The Daily Wire.

Diese Vorhersage ist nie eingetreten. In der vergangenen Woche wurde in den USA ein düsterer Meilenstein erreicht: 1 Million Amerikaner sind entweder an oder durch Corona gestorben, aber das ist weniger als die Hälfte dessen, was das College vorausgesagt hatte. In Großbritannien liegt die Gesamtzahl nach Angaben des Johns Hopkins Center for Systems Science and Engineering bei knapp über 190.000 Toten.

Warum sollte das Weiße Haus - wie letzte Woche geschehen - vorhersagen, dass 100 Millionen COVID-19-Fälle Amerika treffen werden, wenn die Bundesregierung nicht Milliarden an Steuergeldern zur Bekämpfung des Virus erhält?

Die Antwort ist einfach: Geld.

»Das Weiße Haus teilt diese Schätzungen mit, während Beamte ihren Vorstoß erneuern, um den Kongress dazu zu bringen, zusätzliche Mittel zur Bekämpfung des Virus zu bewilligen, und während sich die Nation einer Coronavirus-Todeszahl von 1 Million nähert«, sagte Kaitlan Collins von CNN.

Die Daily Mail berichtete außerdem, dass Biden den Kongress um die Bewilligung zusätzlicher Mittel in Höhe von 22,5 Milliarden Dollar bittet, »damit die Bundesregierung auch in Zukunft Tests und Therapeutika kaufen und andere Maßnahmen zur Überwachung und Vorbeugung des Virus durchführen kann.«

Die Vorhersage wurde von Republikanern und Konservativen heftig kritisiert, und sogar ein ehemaliger Beamter von Biden rügte das Weiße Haus.

»Ich habe keine Daten gesehen, die die Möglichkeit einer Herbst- oder Winterwelle in den USA mit 100 Millionen Fällen belegen. Niemand sollte eine solche Aussage machen, ohne die Annahmen zu nennen, die hinter dieser Zahl stehen«, sagte Michael Osterholm, ein ehemaliges Mitglied von Bidens Corona-Beirat.

»Jede Modellierung, die mehr als 30 Tage in die Zukunft blickt, basiert größtenteils auf Feenstaub. Ich befürchte, dass das Weiße Haus in dieser Sache zu weit vorausgeeilt ist«, so Osterholm.

Aber es ging ja noch nie um Wahrheit und Genauigkeit, oder? Biden will weitere Milliarden verteilen, obwohl Dr. Anthony Fauci, der führende US-Immunologe, letzten Monat sagte, dass Amerika die »Pandemie-Phase« hinter sich gelassen hat (eine kühne Aussage, die er fast sofort zurücknahm, vermutlich nachdem jemand im Weißen Haus sagte, er solle das tun).

Nein, es ging dem Weißen Haus schon immer um Angst – und den Medien um Einschaltquoten. Den Amerikanern mit düsteren – aber unbegründeten – Vorhersagen Angst einzujagen, dient also nur dem Geld.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Europa der V und V

Tod ist eine natürliche Sache.
90% AN oder MIT sind meiner Meinung nach gefaked!
Es gab NIE eine Übersterblichkeit.
Es lässt sich damit viel Geld machen.
Wie in USA, so auch EU.

Z.B Belaruss - von Anfang an - keine Maskenpflicht, kein NIX! Wer hat dort die Maske getragen ? - Die bezahlte Soros Clique.

Wer hat bei uns 7x Impfung pro Person bestellt?
-Karl der Verwirrte.

Was passiert mit Impfungen? Nix. Mülleimer.
Wer wird zur Verantwortung gebracht?
Niemand.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Bidens Angstmacherei mit Corona hat nur mit Geld zu tun“ ...

Tatsächlich?

Nicht doch eher als sehr willkommenes Abfallprodukt bei der Umsetzung des Great Reset, weil Angst hochgradig wirksam ist, „wenn es darum geht, bei ernsthaften Gefahren für die Gesellschaft Normenkonformität in der Bevölkerung zu erzielen und einschneidende Verhaltensänderungen zu bewirken
https://verfassungsblog.de/angst-und-politik-in-der-pandemie/,
wobei erst die Folgen der Corona-Lügen etc. für den Staat nun maßlos teuer zu werden scheinen???
https://report24.news/tod-durch-covid-impfung-italienischer-staat-zahlt-77-000-euro-entschaedigung-oesterreich-1-300/

Gravatar: Freiherr von

Mit Corona sind viele Millionäre geworden,-Es geht immer nur ums Geld ( man kann es nur nicht essen)Ein Virus wird es immer geben und man muss damit leben, der Körper wird sich darauf einstellen. Oder hat jemand schon ein Patent angemeldet ,das die Luft dieser Erde desinfektioniert ? Bill Gates wäre das zu zu trauen der Frühstückt sicher schon seine Dollar auf Toast.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang