Rekordinflation plagt die USA

Bidens Agenda folgt »Alice im Wunderland«-Logik: Noch mehr Ausgaben geplant

Die Wirtschaft ist im Keller, Gouverneure zerfleischen sich mit Corona-Politik und Biden schläft in Meetings ein. Geplant sind seitens der Demokraten: Ausgaben, Ausgaben, Ausgaben.

John Barasso/Bild: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Senator John Barrasso (R-WY) sagte diese Woche in der Sendung »Fox News Sunday«, Präsident Bidens »Build Back Better Act« folge einer »Alice im Wunderland«-Logik.

»Wir haben im Moment eine Rekordinflation. Ich sehe dies als eine bahnbrechende Rechnung für das Land mit der Art von Ausgaben, die Ausgaben, die Erhöhung der Schulden, die Inflation, die Steuern, die das amerikanische Volk treffen werden. Wenn Joe Biden sagt: ‚Wir müssen noch mehr Geld ausgeben, zusätzlich zur Inflation‘, dann ist das für mich die Logik von ‚Alice im Wunderland‘. Er ist der verrückte Hutmacher hier draußen.«

Zur Anhebung des Schuldenlimits sagte Barrasso: »Nun, in meinem Bundesstaat war ich Mitglied des Staatssenats. Unsere Verfassung verlangt, dass wir unseren Haushalt jedes Jahr ausgleichen, dass wir im Rahmen unserer Möglichkeiten leben, so wie es Familien in ganz Amerika tun müssen, und ich denke, die Bundesregierung sollte dasselbe tun.«

Er fügte hinzu: »Hier geht es nur um die Ausgaben der Demokraten. Das liegt zu 100 Prozent an ihnen. Wenn man alle buchhalterischen Spielereien weglässt, belaufen sich die von den Demokraten vorgeschlagenen zusätzlichen Ausgaben auf 4 Billionen Dollar. Es gibt keinen einzigen Republikaner, der für das Gesetz oder die Anhebung der Schuldenobergrenze stimmen wird. Das liegt an den Demokraten.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Paul Ortlieb

Was interessieren uns andere Völker?
Das Problem ist, daß wir alles übernehmen müssen, jetzt wollen die Berliner sogar den Oper Nussknacker umpolen.
Stoltenberg ist auch nur Geldausgäber, man könnte die ganze Gruppe einsparen.
Leider nur durch Krieg bekommen sie Gehälter,,

Frieden ist bei den Herren Fremdwort Nr. 1.


Wir wollen ALLE nur Frieden, basta:

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Rekordinflation plagt die USA
Bidens Agenda folgt »Alice im Wunderland«-Logik: Noch mehr Ausgaben geplant“ ...

Sollte das etwa schon deshalb kein Problem sein, weil die US-Inflation inzwischen den höchsten Stand seit 30 Jahren erreichte und nun explosionsartig ansteigt
https://www.focus.de/finanzen/boerse/hoechster-stand-seit-30-jahren-us-preise-steigen-um-mehr-als-sechs-prozent-inflationsrate-schiesst-explosionsartig-in-die-hoehe_id_24414931.html,
was sich durch inflationär eingesetzte Nullziffern bzw. – wie die EZB es vormacht, durch massenhaft eingekaufte Schulden - wieder ausgleichen(?) oder sogar decken(?) lässt???
https://books.google.de/books?id=A3lLkf9ED2UC&pg=PA8&lpg=PA8&dq=quadrilionen&source=bl&ots=EjinlfbS9P&sig=ACfU3U2wSXKP1j56j_kBoU0Hz1bzwbSV3w&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjRvvro4730AhUE7rsIHdyqDbYQ6AF6BAgbEAM#v=onepage&q=quadrilionen&f=false

Gravatar: Ketzerlehrling

Da stellt sich die Frage, wer macht es wem nach? Deutschland unter Merkel den USA, oder die USA unter Biden Deutschland? Pippi Langstrumpf und die Kinder von Bullerbü lassen grüßen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang