Weitere Russland-Sanktionen

Biden wird mit NATO über Einsatzmöglichkeiten von Atomwaffen beraten

»Wir haben unsere nukleare Haltung heute nicht geändert. Aber wir beobachten ständig diesen möglichen Fall, und natürlich nehmen wir ihn so ernst, wie man ihn nur nehmen kann«, sagte Jake Sullivan.

Bild: DemocracyNow
Veröffentlicht:
von

Präsident Joe Biden wird während seiner Europareise in dieser Woche eine weitere Runde von Sanktionen gegen Russland ankündigen und die bestehenden verschärfen, kündigte sein nationaler Sicherheitsberater Jake Sullivan am Dienstag an.

Biden wird morgen das Weiße Haus verlassen, bevor er am Donnerstag in Brüssel an einem N.A.T.O.-Gipfel teilnimmt, wie die Daily Mail berichtet.

Er wird die Gelegenheit haben, sich über die nächste Phase der »militärischen Unterstützung für die Ukraine abzustimmen«, sagte der nationale Sicherheitsberater Jake Sullivan.

»Er wird sich unseren Partnern bei der Verhängung weiterer Sanktionen gegen Russland und der Verschärfung der bestehenden Sanktionen anschließen, um gegen Umgehungen vorzugehen und eine robuste Durchsetzung sicherzustellen,« fügte Sullivan hinzu.

Der Präsident wird auch zusätzliche Hilfe für Flüchtlinge und Zivilisten in der Ukraine ankündigen, von denen viele in belagerten Städten eingeschlossen sind.

Von Brüssel aus wird Präsident Biden nach Polen reisen, wo er mit den US-Truppen zusammentreffen wird, die jetzt bei der Verteidigung des NATO-Gebiets helfen, und er werde mit »Experten zusammentreffen, die an der humanitären Hilfe beteiligt sind«, so Sullivan.

Die USA und ihre Verbündeten haben bereits Sanktionen gegen Russland verhängt, um die Position von Präsident Wladimir Putin im eigenen Land zu schwächen und seiner Kriegsmaschinerie die Mittel zu entziehen.

Washington hat auch mit europäischen und N.A.T.O.-Regierungen zusammengearbeitet, um der Ukraine Waffen und Hilfe in Milliardenhöhe zukommen zu lassen.

Während des Briefings im Weißen Haus wurde Sullivan auch auf den möglichen Einsatz von Atomwaffen durch Russland angesprochen.

»Wir haben unsere nukleare Haltung heute nicht geändert. Aber wir beobachten ständig diesen möglichen Fall, und natürlich nehmen wir ihn so ernst, wie man ihn nur nehmen kann«, sagte er.

Wir werden uns mit unseren Verbündeten und Partnern über diese und andere mögliche Eventualitäten beraten und unsere möglichen Reaktionen diskutieren.

Sullivan sagte, Biden werde die Reise nutzen, um mit den Verbündeten an der Stärkung der Verteidigung der N.A.T.O. an ihrer Ostflanke zu arbeiten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Graf von Rotz

Unfassbar, wie dieser Mann Präsident werden konnte, hat er noch Geschäftsverbindungen in die Ukraine?

Gravatar: Gerd Müller

Er soll seine kognitiven Fähigkeiten überprüfen lassen....
forderten schon vor Monaten mehrere US-Senatoren !

Aber jede Medaille hat zwei Seiten.
Auch diejenigen Europäer, die sich allen Ernstes an solchen Gesprächen beteiligen wollen, sollten ihre kognitiven Fähigkeiten überprüfen lassen......

Gravatar: Kulleraugen

Hmm wird Europa den Blutzoll zahlen so wie es seitens der Reichen aus GB die Ihre NWO durch Drücken wollen seid 1956 als dies vor dem Kongress vorgetragen wurde Warburg. Ukraine ist der Beginn der NWO verschmelzen aller Finanz und persönlichien Daten als Sklave von wenigen.

Gravatar: Voltaire

Auf meinen Befehl ist die Agenda wie folgt abzuändern:

Auflösung der NATO und Abzug aller in Europa befindlichen US Militärbasen.

Besprechungsdauer: 60 Minuten

Gravatar: Freiherr von

Der einzige Krieg, den ich erlebt habe war der Bürgerkrieg in Pakistan Ost-West...aber ich stelle fest das es immer mehr Hirn Kranke weltweit in der Politig giebt. Ist das vielleicht die Schuld der Big Pharma oder zu viel Drogen aus Langeweile in der Position der Volksausbeutung

Gravatar: egon samu

Dieser Nato-Gipfel wäre ein nachhaltig lohnendes Ziel für Hyperschall-Raketen, um die Menschheit vor hirntoten Cowboys zu retten...

Gravatar: Hajo

Das sitzen an die dreißig Vollidioten zusammen und beratschlagen wie sie den Russen beeindrucken wollen und von Umweltschutz und Sparen haben die noch nie etwas gehört, das ist doch unter aller Kanone, was sich hier abspielt und erreichen werden sie garnichts, allenfalls den atomaren Tod für alle befördern und denen müßte man das Handwerk legen, das hat mit Spaß nichts mehr zu tun, wenn wir so nahe am Abgrund stehen.

Gravatar: Jens Heinert

Unglaublich und hochgradig verantwortungslos, was hier mittlerweile diskutiert wird.
Den Strippenziehern der US und EU Politmarionetten, gehört der Prozeß gemacht.

Gravatar: Fritz der Witz

Atomwaffen ? Ich glaube es HAKT ?!!

Die Herrschaften sollten sich besser darüber beraten, welche KLAPSE für sie aufnahmebereit sein könnte.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang