Weitere Russland-Sanktionen

Biden wird mit NATO über Einsatzmöglichkeiten von Atomwaffen beraten

»Wir haben unsere nukleare Haltung heute nicht geändert. Aber wir beobachten ständig diesen möglichen Fall, und natürlich nehmen wir ihn so ernst, wie man ihn nur nehmen kann«, sagte Jake Sullivan.

Bild: DemocracyNow
Veröffentlicht:
von

Präsident Joe Biden wird während seiner Europareise in dieser Woche eine weitere Runde von Sanktionen gegen Russland ankündigen und die bestehenden verschärfen, kündigte sein nationaler Sicherheitsberater Jake Sullivan am Dienstag an.

Biden wird morgen das Weiße Haus verlassen, bevor er am Donnerstag in Brüssel an einem N.A.T.O.-Gipfel teilnimmt, wie die Daily Mail berichtet.

Er wird die Gelegenheit haben, sich über die nächste Phase der »militärischen Unterstützung für die Ukraine abzustimmen«, sagte der nationale Sicherheitsberater Jake Sullivan.

»Er wird sich unseren Partnern bei der Verhängung weiterer Sanktionen gegen Russland und der Verschärfung der bestehenden Sanktionen anschließen, um gegen Umgehungen vorzugehen und eine robuste Durchsetzung sicherzustellen,« fügte Sullivan hinzu.

Der Präsident wird auch zusätzliche Hilfe für Flüchtlinge und Zivilisten in der Ukraine ankündigen, von denen viele in belagerten Städten eingeschlossen sind.

Von Brüssel aus wird Präsident Biden nach Polen reisen, wo er mit den US-Truppen zusammentreffen wird, die jetzt bei der Verteidigung des NATO-Gebiets helfen, und er werde mit »Experten zusammentreffen, die an der humanitären Hilfe beteiligt sind«, so Sullivan.

Die USA und ihre Verbündeten haben bereits Sanktionen gegen Russland verhängt, um die Position von Präsident Wladimir Putin im eigenen Land zu schwächen und seiner Kriegsmaschinerie die Mittel zu entziehen.

Washington hat auch mit europäischen und N.A.T.O.-Regierungen zusammengearbeitet, um der Ukraine Waffen und Hilfe in Milliardenhöhe zukommen zu lassen.

Während des Briefings im Weißen Haus wurde Sullivan auch auf den möglichen Einsatz von Atomwaffen durch Russland angesprochen.

»Wir haben unsere nukleare Haltung heute nicht geändert. Aber wir beobachten ständig diesen möglichen Fall, und natürlich nehmen wir ihn so ernst, wie man ihn nur nehmen kann«, sagte er.

Wir werden uns mit unseren Verbündeten und Partnern über diese und andere mögliche Eventualitäten beraten und unsere möglichen Reaktionen diskutieren.

Sullivan sagte, Biden werde die Reise nutzen, um mit den Verbündeten an der Stärkung der Verteidigung der N.A.T.O. an ihrer Ostflanke zu arbeiten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Johanna Marta Kerstin Seyfart

Herr Biden ist meiner Ansicht nach nicht zurechnungsfähig und eine Gefahr allerhöchsten Ausmaßes für die ganze Welt. Es ist davon auszugehen, dass, so wie man das ja im 2.Weltkrieg erlebt hat, dieser Mann annimmt, dass sein Land auch aus einem atomaren Supergau ungeschoren davonkommt. Ganz besonders er selbst und alle Krösusse, die in den USA und aller Welt leben. Allein dieser Gedankengang, den ich diesem Tattergreis hier mal unterstelle, ist dümmer als der eines Kindes, das die 5.Klasse besucht. In der tiefsten Hölle sollte dieser Mann schmoren, allein dafür, dass er mit solchen Plänen nach Europa kommt, wo wir doch schon genügend eigene Kriegstreiber haben.

Gravatar: I. Mayer

Da fehlen einem echt die Worte um diesen Blödsinn zu beschreiben! Es ist nicht gut was da von der UNO und EU in Planung ist, da stecken wir dazwischen wie eine Walnuss in der Zange. Das geht gar nicht, die verschlimmern das ganze in ihrem Machthaber und Blödheit.

Gravatar: Franz Sachse

Der Dritte Weltkrieg läuft und Biden zeigt Führungsstärke.

Gravatar: Elle Gadier

Höchste Zeit, diesen bösartigen, dementen und von Altersstarrsinn befallenen Biden aus der Politik zu entfernen. Dieser Mann richtet nur Unheil an, aber schlimmer ist noch, dass der Westen Europas an diesen Psychopathen glaubt und ihm hinterher rennt.

Gravatar: Axel Sänger

Das gesamte Szenario baut auf dem Mißverständnis auf, dass Russland das ist, als was es kolportiert wird. Atomwaffen gegen Russland einzusetzen ist abdolut unsinnig, und besetzen, um eine Selbstbedienung an den Ressourcen des Landes zu ermöglichen, ist ebenso illusorisch. In den unendlichen Weiten Russlands verläuft sich jede Aggression und der Regierungsstil Putins, ist den Resonanzverhältnissen in ebendieser Weite des Landes geschuldet. Ich fürchte, es wird das Ende der USA als was auch immer sein, und auf ihrem Gebiet wird sich in Jahrtausenden wieder die angestammte Urbevölkerung verbreiten. Wo in zerbombten Gebieten die Birken das Land zurück erobern, ist keine Sorge um dessen Zukunft angebracht. Übrigens braucht niemand vor dem Sterben Angst zu haben, was zu schlimm wird, bekommt ein Mensch garnicht mehr mit, das ist so angelegt. In dieser Erkenntnis liegt die Macht, die Dinge zu beherrschen und nicht beherrschen zu lassen.

Gravatar: konservativ

In 2 Jahr werden der Euro und der US Dollar genau so viel Wert sein wie das Klopapier.
Decennia Geld drücken bis zum geht nicht mehr um Aktien und Anleihen zu kaufen um eine gute gesunde Wirtschaft vor zu tauschen, FED, Welt Bank und EZB, unter völlige Kontrolle der Rothschild Bank haben schon längst diese Währungen vernichtet. Krieg ist für denen die Lösung, 1. der komplette Crash der Wirtschaft Putin in die Schuhe schieben und mit Krieg Trillionen and Umsätze und Gewinne machen. Umsatz und Gewinne durch Waffne Produktion, Munition, Versorgung von Armee, und wenn alles zerstört an denn Wiederaufbau (wenn es diese mal noch möglich sein wird) massiv verdienen. Wer leidet, die normale Bevölkerung. Wenn diese Psychopaten für Krieg stimmen können wir es noch stoppen, wie? Bürger Aktionen mit Millionen zugleich: Die Psychopaten arresteren und im Knast stecken.

Gravatar: konservativ

WIR DIE BÜRGER WOLLEN KEIN KRIEG.

Eins ist sicher, wenn die Kriegstreiber und Betrüger der NATO (die die letzte 20 Jahr jede Vereinbarung mit Rusland gebrochen haben), EU, die Politiker die für Krieg stimmen werden i die einzelne Europäsche Länder und USA wirklich für Krieg stimmen dann wies ich genau wer in mein Land für Krieg gestimmt hat und die werden dann der Kreig direkt für dem Haustür bekommen!!

Gravatar: Zuscheissen und überbetonieren - job not done yet

@ Voltaire 24.03.2022 - 12:47

"Auf meinen Befehl ist die Agenda wie folgt abzuändern:

Auflösung der NATO und Abzug aller in Europa befindlichen US Militärbasen.

Besprechungsdauer: 60 Minuten"


Stimmt schon, sowieso nach dem 11.9.2001 werden die US - amerikanischen Freundinnen und Freunde mit ihrem gottverdammten Job in Deutschland wohl gar nicht mehr fertig, wenn sie niemand rausschmeißt ...

https://www.youtube.com/watch?v=pygKpidEWxk&t=251s .

Vielleicht tut uns ja Putin den Gefallen.

Gravatar: WF BECK

Auch wenn ich zerrissen werde. Ein Staat, der sich unangreifbar machen und in Frieden leben will, braucht das Ewige Feuer, sprich eine atomare Abschreckung. Ich gehe davon aus dass Israel über die Bombe verfügt. Auch Deutschland braucht die Atombombe. Unter den Schirm der USA oder der Briten und Franzosen zu schlüpfen macht nur abhängig.

Gravatar: Zicky

Der Biden also will der Nato den Atomkrieg erklären. Ein dementer alter zittriger stotternder Mann, der nicht mal mehr ohne Hilfe die Türe finden würde, geschweige denn einen Satz ohne den Faden zu verlieren beenden kann... aha und haha..
Da wäre ja so, als ob die die Bärbockin, die von nichts Ahnung hat und auch keinen Satz zu Ende bringt, ohne die Wechselstaben zu verbuchseln, den Strom erklärt, der von Kobolden in der Steckdose gestrickt wird.

Na dann man tou, auf in den Atomkrieg. Was Corona nicht geschafft hat ,schafft die Nato vielleicht mit etwas Glück. Ich seh die Russen schon umfallen vor Lachen, wenn die Natosoldätchen:innen aus rosaroten Panzern mit Wattebäuschchen feministisch, schwul und divers um sich schmeißen.
Claudia Roth und Ricarda Lang müssen leider zu Hause bleiben, weil die Panzerluken noch nicht für sie vergrößert werden konnten. Die Beraterfirmen sind aber bestimmt schon an einem Konzept dran.
Joie sattel die Hühner wir reiten nach Russland und zeigen denen mal wie Krieg geht.
Ich lach mich tod.
Wäre ich dann ein Atomkriegskolateralschaden? ..hmmm..

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang