Massiver Angriff auf Religions- und Gewissensfreiheit

Biden will christlichen Medizinern Einwände gegen »Geschlechtsumwandlungen« verbieten

Mediziner und Krankenhäuser sollen Möglichkeit verlieren, unethischen Eingriffe wie Pubertätsblocker und Umwandlungstherapien abzulehnen.

Joe Biden/Bild: Wikicommons
Veröffentlicht:
von

Die Biden Regierung will in allen medizinischen Einrichtungen, egal ob es sich um öffentliche oder private, säkulare oder geistliche Institutionen handelt, aufzwingen, Pubertätsblocker bei Kindern und Geschlechtsumwandlungsoperationen vorzuschreiben, wie LifeSiteNews berichtet.

Dieser Schritt der HHS wird besonders katholische Krankenhäuser und Ärzte unter erhöhten Druck setzen. Biden entfesselt damit einen Angriff auf die Religionsfreiheit in den USA.

Das Department of Health and Human Services (HHS) kündigte am Montag an, dass es die Bundesgesundheits- und Antidiskriminierungsgesetze so auslegen und durchsetzen wird, dass sie auch für die sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität gelten. Der Schritt ist eine offizielle Wiedereinführung einer früheren Politik der Obama-Regierung und hebt eine Regel aus der Trump-Ära auf, die die Gewissensrechte von medizinischen Anbietern schützt.

Die Behörde berief sich auf die jüngste Entscheidung des Obersten Gerichtshofs in der Sache Bostock v. Clayton County, die im vergangenen Jahr weithin kritisiert wurde, weil sie versucht hatte, »Diskriminierung aufgrund von sexueller Orientierung und Geschlechtsidentität« neu zu definieren.

HHS-Sekretär Xavier Becerra förderte Klagen gegen Gesundheitsdienstleister, die sich dem neuen Mandat widersetzen, und erklärte, dass HHS plane, »auf entsprechende Berichte über Diskriminierung zu reagieren.« Der jüngste Angriff auf die religiösen Freiheiten durch die Biden-Administration kommt nur drei Wochen nach HHS eine Klage eingereicht, um medizinische Fachkräfte zu zwingen, Transgender-Verfahren anbieten. 

HHS Assistant Secretary for Health Dr. Richard Levine, ein Mann, der sich als Frau identifiziert und sich Rachel nennt, schlug vor, alle Einwände gegen die Verweigerung von Dienstleistungen bei Individuen, die sich als »LGBTQ« identifizieren, unmöglich zu machen.

»Katholische Krankenhäuser und Ärzte werden dadurch wahrscheinlich unter erhöhten Druck und Kontrolle geraten«, erklärte Brian Burch, Präsident von  CatholicVote. »Die Biden-Administration hat eine falsche Krise erfunden, um einen weiteren Angriff auf die glaubensbasierte private Gesundheitsversorgung zu starten.«

»Becerra droht, Ärzte und Krankenhäuser, die mit der aktuellen Transgender-Ideologie nicht einverstanden sind, aus dem Geschäft zu drängen, einschließlich derer mit medizinischen, religiösen oder moralischen Einwänden gegen die Durchführung von geschlechtsangleichenden Operationen an Minderjährigen«, kommentierte Roger Severino, Senior Fellow und Direktor des HHS Accountability Project am Ethics & Public Policy Center.

Severino war von März 2017 bis Januar 2021 Direktor des Büros für Bürgerrechte im HHS, wo er die Rücknahme der Transgender-Mandatsregelungen unter Obamacare überwachte und die HHS-Abteilung für Gewissens- und Religionsfreiheit gründete. 

»Becerra versucht, die grundlegende Praxis der Medizin und Wissenschaft mit einem Federstreich zu vernichten, aber wird bald durch Klagen lernen, dass das Geschlecht als biologische Realität wird nicht so leicht gelöscht werden,« fügte Severino hinzu.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: adrian

Der Man ist krank , krank sein ist anscheinend die Zukunft !

Gravatar: Alfred

Na dann, Frau Biden!

Gravatar: karlheinz gampe

Biden pädophil und senil !

Nur absolute Idioten können sowas gewählt haben!

Gravatar: Hartwig

Einen Dreck kann er. Dieser überführte, kriminelle Wahlbetrüger und Satanist Biden, kann Christen gar nichts verbieten.

Ähnliches hat dieser Satanist Obama versucht.

Gravatar: Olaf Fröhlich

Biden will christlichen Medizinern Einwände gegen »Geschlechtsumwandlungen« verbieten

Was ist er selbst? Das er sowas verbieten will?
Was für eine kranke Welt versucht uns zu unterdrücken mit Perversen und Pädophilen?
Ich kann nur sagen wacht endlich auf!

Gravatar: maasmännchen

Biden dieser schleimige Kinderfummler. Wie lange hat der noch??? 5-10 Jahre dann ist er Volldement oder Tod. Deswegen ist ihm jetzt egal was er irres auf den Weg bringt. Hauptsache es ist im Sinne der perversen kranken Eliten.

Gravatar: Müller

Na dann hoffe ich mal auf den von D. Trump neu besetzten Supreme Court. Dieser wird da sicherlich ein gewichtiges und entscheidendes Wörtchen mitzureden haben und nicht wie unser Witzger…. in K….

Gravatar: Croata

Arbeitsverbot = hatten wir in Kommunismus auch. Oft war es "freiwillig", oft aber nicht.
Nur mit dem Parteibuch konntest du weitermachen.

Wer nicht ein Mitglied der Partei war, konnte NICHT als Professor arbeiten. Dasselbe gilt für Chef Ärzte, Beamte sowieso, Öffentlicher Dienst, Richter.....
Obwohl die beste von der Besten war, konnte meine Mutter kein gutes Job mit Diplom bekommen. Am Ende hat sie als Putzfrau gearbeitet.....

Ich habe sie oft gefragt warum sie so entschieden hat.....

- Ein Kroate und ein Kommunist = geht nicht, hat sie mir geantwortet.
- Man hat Stolz.Ich bin ein Gläubiger, und kein Kommunist.

Man musse auf Glaube verzichten - sein Parteibuch unterschrieben.
Man müsste defacto erklären - das man einverstanden ist.

Nach dem 2.Weltkrieg hatten die Kommunisten viele Zivilisten bei uns getötet. Nur aus Rache.
Einverstanden sein......

Besonders wütend und pervers haben die Maria, Mutter Gottes - beleidigt.

Einverstanden sein......

Kardinal und Seeliger A. Stepinac hat in Gefängnis, Kommunismus dank, gelitten. Radioaktive Strahlung.
Er wurde ohne Herz (das hat später die Autopsie gezeigt) begraben/ beigesetzt.

Der Hass war so groß.

Einverstanden sein.....

Gravatar: Thomas

Die demente Handpuppe ,des US Kapitals,
zeigt auch hier wieder, seine Satansfratze.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang