Keine Unterstützung für anti-russische Propaganda

Biden widerspricht Selenskij bezüglich der Rakete

Selenskij behauptet trotz eindeutiger anderslautender Beweise weiterhin hartnäckig und realitätsfern, die in Polen niedergegangene Rakete sei von Russland abgeschossen worden und nicht von der Ukraine. Da widerspricht ihm jetzt sogar »Sleepy-Joe« Biden.

Foto: Pressebüro
Veröffentlicht:
von

Wie groß Selenskijs Verzweiflung sein muss und wie sehr er sich unbedingt den Eintritt der NATO in seinem Feldzug gegen Russland wünscht, belegen die Geschichtchen und Geschichten um die in Polen niedergegangene Flugabwehrrakete. Zwar dauern die Ermittlungen noch an, aber ein paar Fakten gibt  es bereits: zwei polnische Landarbeiter kamen bei der Explosion ums Leben. Bei dem Geschoss handelt es sich um eine Luftabwehrrakte vom Typ S 300, eine alte Luftabwehrrakete noch aus sowjetischer Produktion. Sowohl die Ukraine wie auch Russland haben in ihren Militärbeständen jede Menge dieser Raketen. Beide Seiten kämen von daher für einen Abschuss in Frage. Aber die Reichweite der S 300 liegt bei maximal 200 Kilometern. In keiner Himmelsrichtung rund um den Aufschlagpunkt befindet sich in einer Distanz von 200 Kilometern oder darunter eine einzige russische Luftabwehrstellung. Auch keine der pro-russischen Separatisten. Oder irgendwelchen Freischärlern. Oder was auch immer Selenskij sich da zurecht phantasiert.

Dann bleibt da auch noch die Frage, warum russische Einheiten eine Luftabwehrrakete abschießen sollen, wenn die Ukraine nicht einmal mehr eine Luftwaffe hat, auf die es sich zu schießen lohnen würde. Aber auch das will Selenskij weder argumentativ an sich heranlassen noch als echten Aspekt bewerten. So wie er an seinem »glorreichen Endsieg« festhält, so verbeißt er sich hartnäckig in die Behauptung, »die Russen waren es«.

Allerdings steht Selenskij in diesem Zusammenhang ziemlich alleine und im kurzen Hemd da. Selbst der ihm sonst nur zu gerne gefällige »Sleepy-Joe« Biden und dessen Genossen widersprechen dem ukrainischen Ex-Komiker im Präsidentenpalast. Die USA konnten die Rakete durch ihre Geheimdienstsysteme vom Start bis zum Einschlag verfolgen und geben an, dass sie ukrainisch und nicht russisch ist, so die eindeutige Stellungnahme der Biden-Administration.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Desperado

Kriegsverbrechen:
Menschliche Schutzschilde: Selensky hat Evakuierungen von Zivilisten verhindert
Im Westen gilt es als russische Propaganda, dass die Ukraine Zivilisten nicht aus umkämpften Städten evakuiert, sondern sie als menschliche Schutzschilde missbraucht. Das hat Präsident Selensky nun bestätigt.
Seit Beginn der russischen Intervention in der Ukraine gibt es Berichte darüber, dass die ukrainische Armee Zivilisten daran hindert, umkämpfte Städte zu verlassen und sie sogar als menschliche Schutzschilde missbraucht. Vor allem in Mariupol passierte das so offen, dass man es sogar in einem Spiegel-Artikel zwischen den Zeilen lesen konnte. Aber auch aus anderen Städten gab es darüber Berichte in westlichen Medien, die allerdings kein breites Echo fanden. Und auch Amnesty International hat diese ukrainische Praxis bestätigt.
In all den Berichten ging es darum, dass die ukrainische Armee Zivilisten nicht aus umkämpften Städten lässt und dann ihre Artillerie in Wohngebiete, auf Kinderspielplätze, vor Kindergärten, Schulen oder Krankenhäuser stellt, von dort aus feuert, um das russische Antwortfeuer dorthin zu lenken, und die Artillerie dann schnell abzieht. Bei der russischen Antwort werden zivile Objekte getroffen und es kommen auch Zivilisten zu schaden. Diese Praxis der ukrainischen Armee verstößt klar gegen die internationalen Regeln der Kriegsführung und ist als Kriegsverbrechen anzusehen.

Gravatar: Desperado

Russland präsentiert die US-Biolabore der breiten Bevölkerung
Dieses Video fasst kurz und bündig zusammen, was Russland bei der militärischen Sonderoperation in der Ukraine entdeckt hat, und zwar in einem leicht verdaulichen und visuell einfachen Format. Es wurde entwickelt, um ein breiteres Publikum zu erreichen.
Zudem ist zu beachten, dass das russische Außenministerium und die russische Legislative ihren Abschlussbericht an die UNO für den "Herbst" erwarten. Es ist Herbst. Der Zeitpunkt dieses Videos deutet darauf hin, dass Dinge auf uns zukommen könnten, die einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt werden müssen.
Die GOP-Abgeordneten des Repräsentantenhauses ermitteln gegen den Präsidenten wegen einer breiten Palette von Straftaten

Gravatar: Desperado

Wahrscheinlich hat Zelensky's Nazi-Regime den Angriff auf Polen höchst persönlich beauftragt!
Hier werden deutlich die Geschichten verdreht, eine Erzählung nach der anderen um ja nicht auf die Spur der Wahrheit zu kommen.
Hier ist die WAHRHEIT HÖCHST PERSÖNLICH!
ZELENSKY'S NAZI REGIME HAT DIESEN ANGRIFF DURCHGEZOGEN!
Der Tiefe Staat hat die WW3 Karte gezogen, ruderte zurück und verbreitet nun Geschichten, mit verschiedenen zusammenhängen. Alles deutet darauf hin, dass sie in tiefer Panik sind und nicht mehr genau wissen wie sie weiter machen sollen. Es gibt kein entkommen.
Weltfrieden, das goldene Zeitalter, ist der wahre Weg den wir gehen! Es wird keinen Atomkrieg oder Bürgerkrieg geben! Das sind alles Dinge die der Tiefe Staat gerne hätte, aber diese wird er niemals bekommen! Nichts kann das stoppen was kommen wird, bedeutet egal was der Tiefe Staat gern hätte, wir gehen einen anderen Weg. 20.11.2022

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Biden will an der Macht bleiben, denn würde ihm nicht jetzt wieder der alte Donald auf den Pelz rücken dann hätte er keinen Ton gesagt.

Gravatar: RECHA

Herr Selenskjy ist so unglaubwürdig, korrupt und primitv, daß man diese Worte im olivgrünen Outfit nicht mehr hören kann! Vielleicht ist es an der Zeit, daß dieser Neofaschist die Bühne verläßt und für den Völkermord im Donbass angezeigt wird!

Gravatar: Kalle

Ja, vielleicht würden die werten Herrschaften im Bundestag nun einmal zur Kenntnis nehmen, daß von diesem tollen Freiheitshelden nicht alles unbesehen und ohne zu hinterfragen geglaubt werden kann und daß man gut aufpassen muß, für wem man sein Land und seine Bürger in den Ruin treibt ….


Aber ich fürchte, die sind auch dazu nicht fähig !

Gravatar: Sting

Kiew exekutiert 39 pro-russische Aktivisten in Cherson – Berichte

https://english.almayadeen.net/news/politics/kiev-executes-39-pro-russian-activists-in-kherson—reports

Die Ukraine führt in Cherson Massenhinrichtungen durch, um die prorussischen Aktivisten in der Region einzuschüchtern.

Die ukrainischen Streitkräfte führen in der Öffentlichkeit Strafmaßnahmen durch, um die Einwohner von Cherson demonstrativ für ihre Unterstützung Rußlands zu bestrafen, sagte ein Vertreter der Notdienste der Region Cherson.

Nach Angaben des Beamten aus Cherson werden die Strafmaßnahmen, zu denen auch Hinrichtungen gehören, von den ukrainischen Sicherheitskräften unter der Leitung westlicher Berater durchgeführt !!!

Die Hauptangriffsziele sind prorussische Aktivisten, die sich nicht mit den russischen Streitkräften auf das linke Ufer des Dnjepr zurückziehen konnten. …

„Ihre Leichen wurden nicht an Angehörige übergeben und sollen in inszenierten Szenen verwendet werden, die angeblich von russischen Kriegsverbrechen zeugen.

74 Personen wurden an einen unbekannten Ort gebracht“, sagte er gegenüber Reportern.

Gravatar: Sting

Baerbock: Die Washingtonerin in Berlin
-
https://unser-mitteleuropa.com/baerbock-die-washingtonerin-in-berlin/
-
Von TIBOR MATUS | Anderswo auf der Welt hat man bereits erkannt:
-
Während der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz mit dem Unmöglichen kämpft, Washington beruhigen und gleichzeitig die Wirtschaft seines Landes retten möchte, vertritt seine Außenministerin Annalena Baerbock eine andere Linie – eine, welche perfekt amerikanische Interessen vertritt.
-
Darüber hat Conor Gallagher im Blog „American Naked Capitalism“ geschrieben.

US-Ziel des Ukraine-Krieges: Deutschland

Zu Beginn seines Schreibens bezieht er sich auf Michael Hudson, der von uns bereits rezensiert wurde. Hudson wies darauf hin:
-
Eines der US-Ziele des Ukraine-Krieges gegen Russland wäre tatsächlich Deutschland, und Baerbock würde Washington diesbezüglich unterstützen.
-
Laut Hudson wäre nämlich durch den Krieg und den Verlust billiger russischer Energie die deutsche Wirtschaft de facto zusammengebrochen und stehe vor einer Art „Deindustrialisierung“.
-
Trotzdem weigere sich aber die deutsche Regierung, den USA entgegenzutreten und setze stattdessen ihre desastöse Politik gegenüber Russland fort.
-
Baerbock als Pro-Atlantik-Hardlinerin
-
Indem sie eine viel aggressivere Außenpolitik Deutschlands will. Conor Gallagher führte diesbezüglich in „Naked capitalism“ einige Beispiele auf:
-
Bereits vor der Bundestagswahl 2021 war Baerbock die einzige Kanzlerkandidatin, welche den Bau der Gaspipeline „Nord Stream 2“ als Fehler bezeichnet hatte.
-
Linke in Deutschland halten [Baerbock] und die deutschen Grünen für extrem gefährlich.
-
Sie werden uns am ehesten in einen großen Krieg zwischen den Weltmächten bringen.“ ...ALLES LESEN !!!

Gravatar: Doktor Seltsam

Man darf nicht vergessen, von wem und für was der Darsteller Selenskij gecastet wurde. Selenskij ist von einem Oligarchensender mit dubiosen Verbindungen erschaffen worden. Der Nato-Beitritt und der dazugehörige Abnutzungskrieg gegen Russland sind der Auftrag Selenskij`s. Dafür wurden systematisch alle roten Linien gegenüber Russland vorsätzlich überschritten. Dafür gibt es im Netz eine hervorragende Sammlung von Zitaten führender Geopolitiker aus den USA. Nun läuft die Marionette der USA/Nato langsam aus dem Ruder!
Der Darsteller entwickelt eine gefährliche Eigendynamik.
Da können und wollen die deutschen KollegenInnen natürlich nicht nachstehen. Frau Göbbels-Himmler von der Friedensmanufaktur Rheinmetall und die Verbindungsoffiziere der NSA , wie Herr Höttgen, Frau Göring-Himmler von der grünen Friedensbewegung wollen unbedingt in der ersten Reihe stehen! Vielleicht klappt es ja diesmal mit WW III?
PS Mein Gedächtnis für Namen ist miserabel!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang