Weiteres US-Hauptquartier soll in Polen entstehen

Biden verkündet, weitere amerikanische Truppen nach Europa zu verlegen

Die US-Truppen in Europa sollen aufgestockt werden. Das Hauptquartier des V. US-Korps soll in Polen eingerichtet werden. Eine weitere Brigade soll nach Rumänien. Auch im Baltikum sollen mehr US-Soldaten stationiert werden.

Foto: Screenshot YouTube/PBS
Veröffentlicht:
von

Der NATO-Gipfel in Madrid ist geprägt von Aufrüstungs- und Erweiterungsplänen. Die Türkei gibt nach, so dass Schweden und Finnland der NATO beitreten können. NATO-Generalsekretär Stoltenberg verkündet, dass die schnelle Eingreiftruppe der NATO von 40.000 auf 300.000 Mann aufgestockt wird. Und US-Präsident Joe Biden erklärte, die US-Truppenpräsenz in Europa auszubauen.

Dabei sollen die USA ein weiteres Hauptquartier in Europa bekommen. Das Hauptquartier des V. US-Korps soll in Polen eingerichtet werden [siehe Bericht »Welt«]. Eine weitere Brigade soll in Rumänien stationiert werden. Auch im Baltikum soll die US-Truppenpräsenz ausgebaut werden. Europa werde als Antwort auf Putins Politik »natoisiert«, erklärte Biden. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Ein Kriegstreiber in voller Blüte, sehr zur Freude seiner Hintermänner und solche Leute sind doch das reinste Gift für den Weltfrieden, denn was geht die im Prinzip der Ukrainekrieg an, was für die Russen ein Nachbarschaftsstreit ist, den sie auf ihre Art regeln wollen, aber den Amis damit ihre Expansionsgelüste Richtung Osten unterbrochen werden und das ist der Hauptgrund ihrer Aktivitäten, nach dem Motto koste es was es wolle, auch zum Preis der vielen Opfer, was sie ja in vorausgegangenen Kriegen schon oft genug bewiesen haben.

Diese Attacke gegen Rußland ist wahrlich kein Einzelfall, sondern die Fortsetzung räuberischer Bemühungen, auch wenn der Weg nach Sibirien mit lauter Leichen gepflastert ist, soll es ihnen recht sein, diesen Demokraten, die zusammen mit ihren europäischen Satrapen überall den Frieden verkünden und nur Not und Elend produzieren, egal wo man hinsieht und das schon seit über 100 Jahren und niemand echouffiert sich daran, im Gegenteil, die sind noch so verblendet und lassen sich belügen und betrügen, weil einfach das Hirn fehlt um deren Hinterlist im ganzen zu begreifen.

Gravatar: Ketzerlehrling

Gut so, zündelt einfach weiter. Amerika will offenbar eine direkte Konfrontation mit Russland.

Gravatar: Freiherr von

Weiteres US-Hauptquartier soll in Polen entstehen...

Na wenigstens haben die Polen ihre Läden mit deutschen Produkten voll

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang