G7/EU/NATO wird von den USA gegen Russland aufgestellt, Scholz und von der Leyen machen mit

Biden treibt Isolierung Russlands voran, NATO-Truppen werden in den Osten verlegt

Bei den Gipfeln der EU/NATO/G7 in Brüssel war Joe Biden der Wortgeber. Die Stoßrichtung ist klar: Russland soll isoliert werden. NATO-Truppen werden nach Bulgarien, in die Slowakei, nach Rumänien und Ungarn verlegt.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Die Geschichte hat gezeigt, dass ein Wirtschaftskrieg gegen ein Land oft in einen echten Krieg mündet. Auch Truppenaufstockungen sind oft das erste Anzeichen für eine drohende militärische Konfrontation. Vor diesem Hintergrund ist Joe Bidens Gipfel-Besuch ein Zeichen für eine Eskalation des Konfliktes.

Joe Biden legte in den letzten Tagen einen richtigen Auftritts-Marathon hin. Er trat vor der EU, NATO und G7 auf. Bei allen drei Treffen stand der Russland-Ukraine-Krieg als Thema im Mittelpunkt. Und die Stoßrichtung von Joe Biden ist klar: Er will Russland so weit wie möglich isolieren. Als erstes soll Russland aus dem G20-Gipfel ausgeschlossen werden. Weiterhin will die NATO Truppen in die osteuropäischen Länder verschieben. Es findet eine große Ostbewegung statt: Die 30 Staats- und Regierungschefs der NATO-Mitgliedsländer beschlossen, vier zusätzliche Kampfgruppen von jeweils bis zu 1000 Soldaten in der Slowakei, Ungarn, Bulgarien und Rumänien zu stationieren.

Olaf Scholz hat sich hinter Joe Biden versteckt, dem US-Präsidenten die Show überlassen. Scholz bestätigte ganz im Sinne der US-Regierung, dass sich die G7-Staaten zur »lückenlosen« Umsetzung der Russland-Sanktionen verpflichten. Scholz erklärte, dass die G7-Staaten weitere »umfangreiche Sanktionspakete« schnüren werden.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

NATO-Truppen werden in den Osten verlegt

Dem Ansinnen ...ein Krieg mit Russland ...wieder ein Stück näher. Und Europa wird in Schutt u. Asche enden. Die USA sind weit weg....und reiben sich die Hände ... über die Blödheit der ,,Europäer''.

Gravatar: Mehr Haue und Kloppe, mehr Atta und mehr Kille Kille*

"G7/EU/NATO wird von den USA gegen Russland aufgestellt, Scholz und von der Leyen machen mit ..."



"Die Fahne hoch! Die Reihen fest geschlossen!", das ist längst die Kriegshetze - "Außenpolitik" der "westlichen Wertegemeinschaft" ...

https://app.box.com/s/5ydzkj21j4fmefmoedz2hssl4nwlfxfj

https://www.youtube.com/watch?v=AnMsF-dzgAY .

Sie können ganz beruhigt sein, denn deutsche Kinder lernen schon in der "Kita" ...

https://www.spiegel.de/spam/a-625462.html ,

... dass die US - amerikanischen Freundinnen und Freunde die Guten, die good guys, "die WeltretterInnen(und außen)" und Mickey Mouse sind ...

https://www.youtube.com/watch?v=BMsi1GGjy1Q

https://www.spiegel.de/familie/kirsten-boie-es-ist-falsch-und-naiv-kinder-vor-allem-bewahren-zu-wollen-a-5edde568-d7d0-40f4-b97e-d1b212a7be38

https://www.spiegel.de/panorama/bildung/bundeswehr-jugendoffizier-am-lise-meitner-gymnasium-in-hamburg-der-krieg-im-klassenzimmer-a-663c1ea1-0d67-49bb-9eda-68f9c5b28c07

https://www.youtube.com/watch?v=3Fc3xUaImDQ&t=48s

... und dass der Rest und besonders der RasPutin ein bad guy, ein "Paria der Weltgemeinschaft", ein "Diktator" und ein bitterböser Unterdrücker von Frauen und Kindern ist ...

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-wie-joe-biden-zum-machtwechsel-in-moskau-aufrief-a-a2916bf0-92da-4830-989f-afae1e32d511 .

Und deswegen wird bei der Landtagswahl im Saarland heute auch die NASPD gewählt, die Feminazis werden dort gewählt werden.




* https://www.ndr.de/nachrichten/info/elfterseptember176_v-fullhd.jpg

Gravatar: HrBrauser

Und wieder mal haben die Globalisten einen hochrangigen Politiker (Biden) aufgefordert, die Rußland-Angelegenheit abschließend zum Abschluß zu bringen. Dieser hat nichts schlechteres zu tun, als den Würgegriff gegen Russland in Sachen Strangulation anzuziehen. Dafür werden die westlichen Staaten, wie immer in solchen Fällen, in eine gemeinsame Allianz genötigt und weiter schrittweise die Osterweiterung durchgeführt und Waffen, Material und Personal in die Randstaaten zu Russland versetzt. Ziel ist, Putin zu erledigen und, da kein würdiger Nachfolger vorhanden ist, das Land zu übernehmen und die Rohstoffe unter ihre Kontrolle zu bringen. Wie immer das gleiche, wie so oft passiert. Putin steht dem Great Reset im Weg, bevor es zur Weltherrschaft gereicht. Sieht alles nicht gut aus.
Mal sehen, ob Putin das so ohne Weiteres mitmacht, denn es ist ja sein Kragen. Da wird jeder Betroffene besonders empfindlich und auch kämpferisch.

Gravatar: Sting

Putins Haltung ist genau so verständlich wie seinerzeit die Haltung von Kennedy gegenüber der Stationierung von Atomraketen der Russen auf Kuba und Kennedy wäre möglicherweise genauso entschlossen gewesen wie jetzt Putin, wenn Chruschtschow damals nicht nachgegeben hätte.
-
Die USA beharren ja seit dem Völkermord in Japan auf der Truman-Doktrin und nehmen dafür sogar weitere Völkermorde in Vietnam, auf dem Balkan und in Vorderasien in Kauf und diese EU dackelt immer hinterher, einzige Ausnahme ausgerechnet der gebeutelte Schröder im Irak-Krieg.
-
Wer Putins Werdegang kennt, kann doch nicht bei der Suche nach dem wirklichen Aggressor in der Ukraine den Überraschten spielen.
-
Das ständige Spiel mit der Mitgliedschaft der Ukraine in EU und Nato. neben Polen und den baltischen Staaten von den USA und ihrem Anhängsel EU forciert und von der Ukraine angenommen, ohne schlechtes Gewissen !!
-
Dier Westen stützt die Ukraine wegen ihrer Aktionen gegen russische Minderheiten mit neofaschistischen Banden als Teile des Staatsheeres, und ebenso gefährlicher Wahnsinn wie Waffenlieferungen an die Ukraine !!
-
Es sind eindeutig feindliche Bündnisse und Putin wird keinesfalls dulden, jetzt auch noch vom Süden von diesem Block in keineswegs friedlicher Absicht eingekesselt zu werden.
-
Diese sogenannte "Westliche Wertegemeinschaft" (eine Gemeinschaft ohne Wert bzw. Allianz der POLITISCHEN VERSAGER, jetzt auf Befehl dieser „Lachnummer“ (ein Biograph) Biden und seiner korrupten Sippe) muß doch nicht immer so tun, als verteidige sie Freiheit und Demokratie
-
Nein, sie verteidigt eindeutig das Gegenteil, wie sich auch schon in ihrer katastrophalen Pandemiepolitik zeigt.

Gravatar: Uwe Kah

@Hajo
"Die Amis sind am Ende"
Das sind sie schon länger.
Nun allerdings schiesst der wankende Riese sich ins eigene Knie, und dadurch wird es langsam extrem gefährlich.

Die USA muss bei deinen Feinden Venezuela und Iran betteln für öl.

Was sie dem Iran dafür geben muss wird sich noch zeigen aber es wird nicht wenig sein, Russland und Iran sind sich wirtschaftlich nahe.

Und Venezuela... Nun ersteinmal fördert VE nach Jahrzehnten des blühenden Sozialismus nur noch etwa 10% seinens ehemaligen Volumens und die verrotteten Anlagen wieder aufzubauen und mehr zu fördern dauert auch wieder Jahre.

Der Ausschluss aus SEPA hat Russland dazu gebracht sich dem Chinesischen CIPS anzuschliessen, das ist zwar noch klein aber mit dem entsprechenden Druck kann es sehr schnell SEPA weit überholen denn die USA haben gezeigt das sie mittlerweile kein Maß und keine Zurückhaltung mehr kennen, von halbverrückten Geschäftspartnern trennt man sich lieber schneller als zu spät.

Und da Russland an unfreundliche Staaten nun nur noch in Rubel verkauft bedeutet das daß jene Staaten Rubel kaufen müssen, was die Kurse stützt.

Also wie es derzeit aussieht hat Putin zunächst mal mehr Trümpfe, Russland brauchen die Sanktionen nicht zu jucken und der Westen muss leiden...
Und die USA werden nach dieser Aktion geschwächter sein denn je.

Nun aber kommt die Frage nach der gefährlichkeit eines verwundeten Tieres und auch einer alternden Diva die in ihrer Eitelkeit schwer getroffenen ist weil sie sich selbst vor aller Welt lächerlich gemacht hat...

Es gibt viele die dann lieber alles mit in den Abgrund reissen nach dem Motto "Wenn ich es nicht geschafft habe sollst du es auch nicht"...

Eben das wovor man bei Putin doch sooooo grosse Angst hat das er das machen könnte, obwohl man als klardenkender Analytiker dort derzeit keine Bedenken haben muss.

Gravatar: werner S.

Die USA befahl und die europäischen Regierungen standen stramm.
Nicht das amerikanische Volk, die Elite der USA und die Banken bereichern sich durch Kriege. Ohne wären sie schon lange fertig. Dieser Krieg wurde von der Elite der USA und der ukrainischen Elite angezettelt. Ihr Plan ging auf.

Gravatar: Sting

Ich bin schockiert über die Fehleinschätzung, dass Wirtschaftssanktionen gegen Russland das Land in die Knie zwingen würden.
-
Das Gegenteil ist der Fall. Russland ist ein Selbstversorger und nicht von Importen abhängig. Seine Exporte sind entscheidend für das wirtschaftliche Wohlergehen des Westens.
-
Wenn Russland dem Westen Weizen, Kali, Gas, Öl, Palladium, Nickel und andere wichtige Mineralien vorenthält, werden die Volkswirtschaften Europas und der USA in Mitleidenschaft gezogen.
-
Und dieser Versuch, Russland mit Sanktionen zu zwingen, macht es nun sehr wahrscheinlich, dass die Rolle des US-Dollars als internationale Reservewährung auf dem Müllhaufen der Geschichte landen wird.

Gravatar: Sting

Ukraine - Game over: Eine Analyse von Larry C. Johnson - Ukraine ist besiegt
-
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2022/03/ukraine-game-over-eine-analyse-von.html
-
CIA-Experte Larry C. Johnson analysiert die aktuelle Situation und die Hintergründe des Konfliktes im Interview mit Mike Whitney. „Die ukrainische Armee ist besiegt. Was bleibt, sind Aufräumarbeiten"
-
von Mike Whitney
-
Frage 1: Können Sie mir erklären, warum Sie glauben, dass Russland den Krieg in der Ukraine gewinnt?
-
Larry C. Johnson: Innerhalb der ersten 24 Stunden der russischen Militäroperation in der Ukraine wurden alle ukrainischen Bodenradar-Abfangkapazitäten ausgelöscht.
-
Ohne diese Radare verlor die ukrainische Luftwaffe ihre Fähigkeit, Luftangriffe abzufangen. In den dazwischen liegenden drei Wochen hat Russland de facto eine Flugverbotszone über der Ukraine eingerichtet.
-
Zwar besteht einer Angreifbarkeit durch schultergestützte Boden-Luft-Raketen, die von den USA und der NATO geliefert wurden, aber es gibt keine Anzeichen dafür, dass Russland seine Luftkampfeinsätze einschränken musste.
-
Das Ausmaß und der Umfang des russischen Angriffs sind bemerkenswert. Sie haben in drei Wochen ein Gebiet erobert, das größer ist als die Landmasse des Vereinigten Königreichs.
-
Ich möchte anmerken, dass es den USA 2003 im Irak schwerer fiel, so viel Territorium zu erobern, obwohl sie gegen eine weit unterlegene, weniger fähige Streitmacht kämpften.
-
Wenn überhaupt, dann sollte diese russische Operation die militärischen und politischen Führer der USA in Angst und Schrecken versetzen. ...UNBEDINGT ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

War der Westen überhaupt dazu in der Lage gewesen, irgendwo eine Demokratie mit fairer und sozialer Marktwirtschaft einzuführen, wenn er damit in allen anderen angeblich zu diesem Zweck sturmreif geschossenen und gebombten Ländern, wie dem Irak, wie Afghanistan, wie Libyen - um nur die letzten Beispiele aufzuzählen - ebenso vollständig versagt hat?
-
Glaubt man tatsächlich, dass in allen diesen Fällen überhaupt auch nur der Wille dazu vorhanden war?
-
Und ich gehe noch weiter: Wie kann man überhaupt auf die abwegige Idee kommen, dass die Länder des Westens dafür prädestiniert sind, Demokratie zu exportieren, solange man im Westen selbst die Demokratie allenfalls als Fassade für rücksichtslose Bereicherungsorgien der westlichen Oligarchen (namens Bill Gates, George Soros, Larry Fink, Warren Buffet, Mark Zuckerberg, usw., usw.) betreibt?
-
Und bevor man im Westen mit belehrendem Zeigefinger das hiesige Model als leuchtendes Beispiel anpreist, sollte man sich lieber erst einmal an die eigene Nase fassen.
-
Und das gilt letztlich auch für den "grausamen Angriffskrieg", den eben nicht Putin, sondern der Westen vor 8 Jahren im Osten der Ukraine gegen die dortige mehrheitlich russische Bevölkerung angezettelt hat.
-
Auch ich bin immer entschieden gegen diesen Krieg gewesen, weil jeder Krieg unvermeidlich unschuldige Opfer fordert.
-
Aber es ist schon ausgesprochen perfide, Russland, das diesen 8-jährigen Krieg mit abertausenden Toten und Millionen Vertriebenen durch sein aktuelles Eingreifen zu beenden versucht, nun als Aggressor darzustellen.
-
Nach dieser Logik wäre nämlich nicht nur die Sowjetunion gegen Ende des 2. Weltkrieges als Aggressor nach Deutschland gekommen, sondern auch die sogenannten Westalliierten, deren "Demokratiemodell" wir jetzt hier bei uns leben. ..... Und damit schließt sich der Kreis.

Gravatar: Sting

1) Russland wurde mit der Zusage 1991 die NATO nicht über die Grenzen Deutschlands auszudehnen betrogen.

2) Der Maidan 2014 war eine böswillige Attacke der USA, die nichts anderes im Sinn hatte wie die Eroberung Russlands.

3) Der Minsker Vertrag wurde nie erfüllt und ist 2021 einseitig von der Ukraine gekündigt worden.

4) Seit 8 Jahren muß Russland zusehen, dass im Donbass ihre Brüder nach Lust und Liebe von den UKRA FASCHISTEN getötet werden und der Westen schreitet nicht ein ... im Gegenteil !!

5) Was ist nun mit den vielen Hundertausenden Menschen die die russische und die deutsche Staatsbürgerschaft haben und Verwandte und Bekannte in Russland haben ?1)Russland wurde mit der Zusage die NATO nicht über die Grenzen Deutschlands auszudehnen betrogen.

2) Der Maidan war eine böswillige Attacke der USA, die nichts anderes im Sinn hatte wie die Eroberung Russlands.

3) Der Minsker Vertrag wurde nie erfüllt und ist 2021 einseitig von der Ukraine gekündigt worden.

4) Seit 8 Jahren muß Russland zusehen, dass im Donbass ihre Brüder nach Lust und Liebe von den UKRA FASCHISTEN getötet werden und der Westen schreitet nicht ein ... im Gegenteil !!

5) Was ist nun mit den vielen Hundertausenden Menschen die die russische und die deutsche Staatsbürgerschaft haben und Verwandte und Bekannte in Russland haben ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang