»Jeder weitere Tag mit ihm ist eine Katastrophe«

Biden soll noch diese Woche zurücktreten

Eine wachsende Zahl demokratischer Kongressabgeordneter will, dass sich Joe Biden bis Freitag aus dem Präsidentschaftswahlkampf zurückzieht, berichtet Axios. Nach einer schwachen Debatte gegen Donald Trump am 27. Juni ist bei US-Demokraten und Geldgebern die Sorge um Joe Bidens Siegchancen gestiegen.

Bildschirmfoto
Veröffentlicht:
von

Eine Reuters/Ipsos-Umfrage zeigt, dass jeder dritte Demokrat der Meinung ist, dass Biden sich aus dem Rennen zurückziehen sollte. Ein Kongressabgeordneter erzählt Axios, dass alle Teilnehmer eines monatlichen Forums in seinem Bundesstaat lieber über Bidens Alter als über soziale Themen gesprochen hätten. »Jeder Tag, der mit Biden an der Spitze vergeht, ist eine Katastrophe«, sagt ein anderer Abgeordneter der US-Demokraten, der anonym bleiben möchte. Der Politiker sagt, Vizepräsidentin Kamala Harris brauche Zeit, wenn Biden zustimmt, zurückzutreten und sie als seine Nachfolgerin zu unterstützen.

Das Weiße Haus und die Biden-Kampagne haben eine Reihe von Entschuldigungen für die Ereignisse während der Juni-Debatte vorgebracht. Biden führte seine glanzlose Leistung auf eine arbeitsreiche internationale Reisezeit im Vorfeld der Debatte zurück und erklärte, er sei »auf der Bühne fast eingeschlafen«. Das Weiße Haus hat jedoch Gerüchte zurückgewiesen, dass Biden im Begriff sei, sich aus eigenem Antrieb zurückzuziehen. Stattdessen wollen Biden und seine Genossen die Feierlichkeiten zum 75-jährigen Bestehen des Militärbündnis der NATO nutzen, um die Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit Bidens der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Der gestrige erste Tag des Treffens ging ohne größere Ausfälle Bidens über die Bühne. Das ist allerdings noch kein Grund für seine Gefolgschaft, Entwarnung zu geben. Die Konferenz hat ja gerade erst begonnen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lansab

Bleiben Sie standhaft, Mr. President. Sie sind die beste Wahlkampfhilfe für den Don. Und wenn nur jeder 3. Dem für den Verzicht auf eine 2. Amtszeit ist, dann heißt das doch, dass die Mehrheit eine 2. Amtszeit will.
"Der gestrige erste Tag des Treffens ging ohne größere Ausfälle Bidens über die Bühne." - Hat man ihm schon einen Mikro-In-Ear-Kopfhörer implantiert, und Jill & Barack flüstern ihm die ganze Zeit zu, was er zu tun und zu sagen hat (Nicht einschlafen, Joe! Interessiert gucken! Jetzt nicken! Geh nach links - Nein, das andere links!)? Und darf man davon ausgehen, dass alle Treffen nur zwischen 10 Uhr morgens und 16 Uhr Nachmittags ablaufen? Um 16:01 Uhr wird er dann in Frischhaltefolie gewickelt, und ins Bett gelegt. Wie gesagt: Die beste Wahlkampfhilfe für Trump. Nicht mit Gold aufzuwiegen.

Gravatar: Ketzerlehrling

Schafft diesen lächerlichen alten Mann endlich aus dem Weissen Haus, bevor sich Amerika endgültig zum Popanz macht

Gravatar: Max

Go Biden Go there is no easy out.

Gravatar: Barack

Bahn frei, für BIG MIKE ! ! !

Gravatar: dr weiss

doe ampel spll gleichzeitig mit biden zurück treten... so geht demokratie .....und nicht vollnazi2024

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der gestrige erste Tag des Treffens ging ohne größere Ausfälle Bidens über die Bühne. Das ist allerdings noch kein Grund für seine Gefolgschaft, Entwarnung zu geben. Die Konferenz hat ja gerade erst begonnen.“ ...

Weshalb auch zur Sprache kommen könnte, dass die USA unter der Führung des sich scheinbar im extrem tiefen Dauerschlaf befindlichen JoeSep zu ausgewachsenen Konkurs-Verschleppern mutierten
https://uncutnews.ch/martin-armstrong-cbdcs-werden-eingefuehrt-weil-das-finanzsystem-zusammenbricht/,
was aber schon deshalb kein(?) Problem darstellt, weil sich der Ober-Sep in seinen auch m. E. ´Wahn` etwa sicher ist, Jesus zu sein???????
https://faircado.de/p/9783347807099

Gravatar: Fritz der Witz

Weiß Biden überhaupt, dass er gerade beim Nato-Gipfel ist und nicht bei einem Kindergeburtstag ?,-)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang