Während der Hochzeit der Corona-P(l)andemie wurden auf den zahlreichen Plattformen des Meta-Konzerns virtuelle Treibjagden gegen die Verfasser von Beiträgen veranstaltet, die sich kritisch zu dem Vorgehen der Regierungen und den entsprechenden Maßnahmen äußerten. Beiträge wurden gelöscht, zensiert, Nutzerkonten gesperrt oder gleich eliminiert. Zuckerberg sah sich massiver Kritik und zahlreicher Angriffe ausgesetzt. Vor allem, weil ganze Kolonnen von Zensoren, Schnüfflern und anderer Nerds offensichtlich mit nichts anderem beschäftigt waren, als das Netz nach »unliebsamen Äußerungen« zu durchforsten. Nun stellt sich aber heraus, dass Zuckerberg diese Entscheidung offenbar ganz und gar nicht freiwillig getroffen hat.
Wie es scheint, ist ganz das Gegenteil der Fall. Zumindest lässt sich das aus dem von ihm selbst verfassen Brief an das Repräsentantenhaus in Washington ableiten. Zuckerberg schreibt: »Im Jahr 2021 haben hochrangige Beamte der Biden-Administration, darunter das Weiße Haus, unsere Teams monatelang wiederholt unter Druck gesetzt, bestimmte COVID-19-Inhalte, darunter Humor und Satire, zu zensieren.« Im Nachhinein bedauere er die Entscheidung des Unternehmens, den Forderungen nachgekommen zu sein.
Klartext: die Biden-Administration hat Meta mehr oder minder erpresst, die eigene - falsche - politische Linie durchzusetzen und kritische Stimmen mundtot zu machen. Auf Weisung von Biden und seinen Genossen wurden elementare Grundrechte wie zum Beispiel die Meinungsfreiheit vernichtet. Insgesamt hat Facebook in etwas mehr als einem Jahr mehr als 20 Millionen(!!) Inhalte entfernt.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Ich erinnere mich noch gut als "Mehrkill" den "Zuckerberg" ins Parlament zitierte ;immerhin ging es um Daten des gespritzen "Süßstoffes!.Lügenpolitik ,deren Lügen nicht auffliegen sollten .Man könnte diese nun Volksverbrecher nennen ,doch es nützt wenig ,solange all diese Verbrechen unter den Regierungstich gekehrt werden .
Doch keine Bange ,denn auch diese werdsen ihr Ende haben und dann zur Rechenschaft gezogen werden ,und ich möchte nicht in ihren Häuten stecken !
zuckerberg der oberverbrecher.wer seinen mist nutzt ist selber schuld.niemals seinen aufgekauften messenger whats app nutze ich.ausgestiegen als der mit den nutzerdaten etwas zu freizügig umging und seine nutzer erpresste.seit dem nutze ich nur noch signal und telegramm.signal ist ohnehin viel sicherer als der mist von zuckerberg.
Wer sich unter Druck setzen lässt, ist ein Feigling oder/und Wendehals! Zuckerberg erkennt wohl, dass sich in den USA das Blatt wendet und definitiv wenden wird, wenn Trump an der Macht ist. Da entschuldigt der sich jetzt noch schnell und scheinheilig für seine eigenen diktatorischen Handlungen gegen die Meinungsfreiheit, gesteht aber keine eigene Schuld ein, sondern weist anderen für sein Mitmachen seiner Zensur die Schuld zu! Wie billig, schäbig und widerlich!!
Sicherlich hat er dabei zusätzlich Mrd. US-Dollar verdient (durch CIA,NSA), Geld stinkt nicht bei solchen Leuten die über Leichen gehen und jetzt die heuchlerische Unschuld vom Lande spielen. Einfach nur armselig dieser Hans Wurst.
Wendehals mehr muss man zu solch ein Früchtchen schreiben, er versucht sich reinzuwaschen denn er wird ja von Geheimdiensten gesteuert.
... „Es ist ein Donnerschlag, der heute aus Menlo Park das Weiße Haus in Washington erschüttert. Meta-Chef Zuckerberg gibt in einem Brief zu, dass die Biden-Administration sein Unternehmen erpresst habe, Corona-Inhalte zu zensieren.“ ...
Womit er sich auch m. E. zumindest zur ´Beihilfe´ am Massenmord bekannte!!!
Geld + Macht - Regierungen die über Leichen gehen!
Covid-19 GEN-THERAPIE (= keine Impfung im herkömmlichen Sinn! Das ist den Schlauen unter uns klar!)
Covid-Impdstoff + Covid-Medikamente bescherten
dem Pharmakonzern Pfizer USA im Jahr 2021:
100 Milliarden Dollar Umsatz!!!!!
Vielen naiven, gutgläubigen Bürgern aber bescherten sie Krankheit. Leid und den Tod. Die Sterberate erhöhte sich nach der Covid-Spritze drastisch.
Aber was interessiert das die, die Milliarden einstreichen!