Krieg gegen das Bargeld geht in die nächste Runde

Biden macht Druck bei der Entwicklung von digitalem Zentralbankgeld

Bargeld ist gedruckte Freiheit. Digitales Geld ist totale Kontrolle und Abhängigkeit. Es kann per Knopfdruck geschaffen und per Knopfdruck genommen werden. Die neue Executive Order vom 9. März 2022 gibt den weiteren Weg vor.

Quelle: The White House, Public domain
Veröffentlicht:
von

Der Krieg gegen das Bargeld geht weiter. Und damit der Kampf gegen die freiheitlichen Bürgerrechte. Denn Bargeld ist gedruckte Freiheit. Digitales Geld ist totale Kontrolle und Abhängigkeit. Es kann per Knopfdruck geschaffen und per Knopfdruck genommen werden.

Die neue »Executive Order« des Weißen Hauses in Washington D.C. vom 9. März 2022 gibt den weiteren Weg vor. Der Titel der neuen Verordnung lautet: »Executive Order on Ensuring Responsible Development of Digital Assets«, zu deutsch: »Durchführungsverordnung zur Gewährleistung einer verantwortungsvollen Entwicklung digitaler Vermögenswerte«.

Damit die neue Verordnung sich nicht wie ein Horror-Szenario liest, haben die Autoren bewusst schöne Begriffe wie »Verantwortung« und »verantwortungsvoll« zur Schmückung in die Texte gestreut. Dann heißt es beispielsweise: »We must support technological advances that promote responsible development and use of digital assets« — »Wir müssen technologische Fortschritte unterstützen, die eine verantwortungsvolle Entwicklung und Nutzung digitaler Ressourcen fördern«. Doch die Betonung liegt für die Administratoren nicht auf die Begriffe »verantwortungsvoll«, sondern darauf, die technologischen Fortschritte zur Bargeldabschaffung zu forcieren.

Wie die Waffe des digitalen Geldes missbraucht werden kann, um Menschen einzuschränken oder gar »abzustellen«, zeigt sich bei allen möglichen Sanktionen. Selbst normalen Bürgern kann man so den Geldhahn zudrehen, wie man beim Vorgehen der Trudeau-Regierung in Kanada erst kürzlich gesehen hat, als den protestierenden Freiheits-Truckern sämtlicher Zugang zum Geld abgeschnitten wurde.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jens Heinert

Die Bidens sehen in der Ukraine, ihre eigenen privaten, wirtschaftlichen Interessen in Gefahr. Auch dazu, benutzt er diesen Besuch und die EU.

Gravatar: Tino Baldrint

Aber nicht mit uns!
Wir lassen uns nicht die letzte Freiheit nehmen!
Und Ende der ständige Überwachung und Staatskontrolle!
Wir sollen uns bei dem Corona schon selbst entscheiden, also werden wir unsere Freiheit selbst in die Hand nehmen, fertig--

Gravatar: Albruna

Braucht Biden gar nicht. Mehr als "auf Linie" Deutschlands und die EU geht gar nicht, die in vorauseilendem Gehorsam die untertänigsten Vasallen-Kriecher des Pentagons sind.
Man kann sich nur noch dafür schämen.
Allerdings gibt es Hoffnung: der Petrodollar wankt. China und die VAEmirate wollen künftig direkt abrechnen.
Putin hat in seiner letzten Rede das Ende der Hegemonie Washingtons, seine Weltvormachtstellung durch seine selbstzerstörenden Sanktionen verkündet.

Gravatar: Albruna

Biden braucht keinen Druck weder auf die EU noch auf Deutschland auszuüben. Der gesamte "Westen" ist bereits auf Linie und längst ein Untertan Washingtons, des Pentagons und der CIA.
Allerdings gibt es Hoffnung:
1. der Petrodollar wankt. Die VAE und China wollen direkt abrechen.
2. Putin hat in seiner letzten Rede klar festgestellt, daß der Westen durch seine unmäßigen selbstschädigenden Sanktionen seine Dominanz verliert und kippt.

Gravatar: dankefürnichts

Wer den Neo-Feudalismus durchsetzen will, muss zuerst die 100%ige Verfügungsgewalt über das Geld erlangen.

Nicht umsonst begann der Kampf um die Demokratie mit dem Budgetrecht der Untertanen. Das stand am Beginn der Demokratie. Die wissen also sehr wohl, wie man Demokratie radikal ABSCHAFFT.

Gravatar: Albruna

Totale Kontrolle, Zensur, Zwang und Not vor Zwangs- Giftinjektionen, wirtschaftlicher und finanzieller Niedergang und bargeldlose Diktatur, Inflation - jeder wünscht sich, daß ein Riesenbesen endlich durch diesen Saustall fährt und ihn gründlich auskehrt!

Gravatar: Hajo

Wer seine individuellen und gesetzlich garantierten Freiheiten beschneiden läßt ist einfach unfähig und zu schwach um für seine Rechte zu kämpfen und hat am Ende auch nichts anderes verdient, als unterjocht zu werden, denn es gibt im Leben immer Punkte, wo der Spaß aufhört und wer das nicht berücksichtigen will oder kann muß dann eben leiden und das ganze lamentieren hilft nichts mehr und kann nur noch über Gegenmaßnahmen härterer Art gestoppt werden, wenn die politisch rechtlose Bande sich an keine Gesetze mehr hält und den Leuten eine wesentliche Grundlage der freien Entfaltung mit großen Restrisiken entzieht.

Wenn die so eingreifen, daß die Persönlichkeit in fast allen Lebenslagen nicht mehr zur freien Entfaltung kommt ist ein Punkt erreicht, wo man sich nur noch wehren kann und wenn sie das völlig ignorieren, dann wollen sie einfach keinen Bürgerkonsens und ihr Ding durchziehen und das sollte verhindert werden, bevor der Einzelne in digitale Ketten gelegt wird und sich davon nicht mehr befreien kann.

Gravatar: Fritz der Witz

Sleepy Joe kann sich mit seinen Dollars heute schon den Hintern wischen. Das ist nämlich günstiger, als Klopapier zu kaufen.

UNSER Bargeld jedoch rührt er nicht an, der olle Datter-Greis ! Sonst gibt`s was auf die Finger.

Gravatar: Stefan Riedel

"Biden macht Druck bei der Entwicklung von digitalem Zentralbankgeld".? So? Wer macht in den USA endlich Druck : Impeach (Amtsenthebungsverfahren) Biden! Allein sein Sohn, ja genau der, "Laptop from Hell" ( New York Times: Hunter Bidens Laptop ist echt, hier auf der "Freien Welt"), liefert 1000 Gründe!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Wie die Waffe des digitalen Geldes missbraucht werden kann, um Menschen einzuschränken oder gar »abzustellen«, zeigt sich bei allen möglichen Sanktionen. Selbst normalen Bürgern kann man so den Geldhahn zudrehen, wie man beim Vorgehen der Trudeau-Regierung in Kanada erst kürzlich gesehen hat, als den protestierenden Freiheits-Truckern sämtlicher Zugang zum Geld abgeschnitten wurde.“

Muss dies von den auch meines Empfindens völlig senilen Biden etwa schon darum unbedingt umgesetzt werden, weil er von den göttlich-vermerkelten Eliten
https://www.dw.com/de/merkel-und-co-f%C3%BCr-eine-globale-neuordnung/a-56436435
womöglich gerade deshalb als US-Präsident eingesetzt wurde, um im Notfall – z. B. auch bei einem versehentlichen(?) Missbrauch des Atomkoffers – doch noch im Paradies zu landen???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang