Mehr Krieg? Mehr Sanktionen? Harte Bandagen gegen Russland geplant

Biden kommt nach Europa, um EU/NATO auf Linie gegen Russland zu trimmen

Noch schärfere Sanktionen? Ein NATO-Militäreinsatz? Joe Biden kommt nach Europa, um die EU-Staaten und NATO-Mitglieder auf härtere Maßnahmen gegen Russland einzustimmen.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Es sieht so aus, als wollen die USA ihre europäischen Verbündeten auf Linie bringen, um härter gegen Russland vorzugehen.

Nach US-Presse-Berichten (CNN-Politics) wird US-Präsident Joe Biden nächste Woche nach Europa reisen, um sich mit führenden europäischen Politikern zu treffen und Russlands Invasion in der Ukraine zu erörtern. Das teilte sagte die Pressesprecherin des Weißen Hauses, Jen Psaki, der Öffentlichkeit mit.

Biden werde nach Brüssel reisen, um am 24. März an einem NATO-Gipfel teilzunehmen. Außerdem ist ein Treffen mit dem Europäischen Rat, dem geplant Gremium der Staats- und Regierungschefs EU, geplant.

Biden wolle während des NATO-Gipfels »laufende Abschreckungs- und Verteidigungsbemühungen erörtern« und das Engagement der USA gegenüber den NATO-Verbündeten bekräftigen. erklärte die Presseprecherin des Weißen Hauses.

Die Pressesprecherin erklärte auch, dass Biden mit den Europäern besprechen wolle, wie man noch härter gegen Russland vorgehen könnte, um »Putin« zu schwächen. Zwar spricht sie nur von wirtschaftlichen Sanktionen und ähnlichen Maßnahmen. Aber wahrscheinlich ist, dass auch weiterreichende militärische Möglichkeiten erörtert werden.

NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg twitterte eine Woche zuvor: »Ich habe für den 24. März einen außerordentlichen Gipfel im NATO-Hauptquartier einberufen. Wir werden uns mit Russlands Invasion in der Ukraine, unserer starken Unterstützung für die Ukraine und der weiteren Stärkung der Abschreckung und Verteidigung der NATO befassen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: egon samu

Aus der Mottenkiste der 1980-er:
heute aktueller denn je:
"Ami go home!"
Und nehmt Uschi mit....

Gravatar: Rasio Brelugi

Wer sich über den Ukraine-Krieg auch auf der anderen, russischen Seite informieren will (in deutscher Sprache), kann dies hier tun:
https://rtde.site/

Gravatar: Ketzerlehrling

Biden möchte den Krieg ausweiten auf Europa, vor allem auf DE?

Gravatar: heimattreu

Den Kriegstreiber, der Europa vernichten will uns in den Krieg einbeziehen. WIDERLICHER TYP. Den wollen wir nicht. Was will der hier ??? Hetzen ?? uns in den Krieg ziehen. ER IST UNERWÜNSCHT !!

Gravatar: asisi1

Der Clan Chef kommt und gibt neue Einweisungen!
Wer nicht spurt, der wird entfernt!
Herr Putin entfernen sie diesen ganzen verbrecherischen Dreck! Die Zeit ist günstig für einen kleinen A-Abwurf!

Gravatar: Mutti und Arnie, die Biden sind im A.

Und Schwarzenegger kriecht seiner Regierung leidenschaftlich in den Hintern ...

https://www.spiegel.de/ausland/arnold-schwarzenegger-und-sein-video-appell-an-die-russen-furchtbare-dinge-ueber-die-ihr-bescheid-wissen-solltet-a-3a501c3c-3b86-41de-9cfc-bf9b415c4fe0 ,

... wie immer eine Mischung zwischen Ösinazi, Mastkalb, Haudrauf, Sprücheklopfer, Hollywood-Clown, Auf-die-Putzfrau-Aufreiter, Die-Kanne-die-Straße-Runterkicker, Terminator mit militärisch - industriellem Komplex und Rex Kramer ...

https://menschundrecht.de/NoFear.mp4 .

Der würde sich besser waschen und rasieren, dann würde es vielleicht auch klappen mit dem Job.

"I'll be back, hasta la vista, baby!" ...

https://www.youtube.com/watch?v=RL-p_Kx9v6A&t=98s .

Jetzt wird endlich klar, wie er es gemeint hat, als er das 2009 zu Mutti gesagt hat ...

https://static.dw.com/image/15697646_6.jpg .

Gravatar: Europa der+V+und+V

@Ulrich Müller, so denke ich auch. Ich bin zwar kein Fan von Russen, weil mich das oft an die rote Armee erinnert, aber die Zeiten sind vorbei....Es wird hier, meiner Meinung nach, alles vorbereitet das die Deutschen gegen Russen ins Krieg ziehen.Das ist meine neutrale Meinung. Eigentlich sind die Ukrainer die Opfer der ganzen Geschichte. Sie müssen ( und nur SIE selbst entscheiden was die wollen, und NICHT die Politiker sondern das Volk -aber für das gibt es kein Geld, für die Waffen schon.Wie ironisch.)
Was Krim, Donbas,Luhansk angeht, da bin ich vorsichtig, die Staatsgrenzen sind so wie die sind.Eine Art Autonomie, war vorher die Lösung, jetzt ist es zu spät....
Teritorium hat die Ukraine verloren. Wenn ich Teritorium meine, meine ich auch die Menschen, natürlich..Die Wunde wird leider NIE heilen.
Eigentlich - ist es einfach, aber in den Krieg sind die Emotionen halt so....wenig Verstand, zuviel Herz....
Deutschland muss seine Interessen schauen, sonst droht uns Kolaps!!
Ich kann nicht glauben das nur die AFD in D das sagt...Ich meine, es gibt in Europa auch andere Staatsmänner und Parteien die das gleiche sagen wie die AFD.
Wer das so sieht, und sagt wird natürlich angegriffen....überall in EU.
Der Krieg ist gewollt. Seien wir klug! Alle.
Eigentlich soll der Druck auf Zelenski gehen....geht aber nicht.

MSM = Wir sehen.Immer Panikmodus, vorher Klima, dann Corona, jetzt Krieg....
Es geht definitiv zu weit.....Manche sprechen jetzt schon über Atomwaffen....
Ja, das Ziel ist die Menschen zu terrorisieren bis die nicht brechen.

Es gibt NIX mehr schönes auf Fernseher. Kein Oper, keine Künstler, keine Kindersachen....
Irgendwie müssen wir versuchen normal zu bleiben obwohl ja, mit Ampel ist das schwer.....
Es kommen schwere Zeiten, leider.

Ich bitte die Politiker ( pardon die Realitätsverveigerer ) um Vernunft !
Noch immer dient Ihr dem Volke !

AFD kann noch mehr Sympatisanten bekommen, weiter so! Ich bin mir sicher, es ändert sich was positives für die AFD.
Jetzt ist die Zeit reif.
Super Redner in Bundestag. Weiter so!

In Spanien hat VOX die Koalition gemacht...Wir müssen stärker sein!
Sche* auf die Unterschiede.
AFD muss jetzt die jüngere Generation bekommen. Attraktiver sein. Kampagne.
Lasst den GRN kein Platz für die Jugend.
Die GRN haben kein Monopol auf unsere Kinder!!!!

D a n k e A F D.

Gravatar: Nordmann

Kriegstreiber Biden ist hier unerwünscht. Für eine neutrale, souveräne, aber EU- und NATO-freie Ukraine.
vernünftige Partnerschaft mit Russland für ein friedliches Europa. Ohne ständige Einmischungder USA.

Gravatar: Rolf

Na, da wird der Secret-Service ja was zu tun haben. Nicht das Biden sich wieder wo verläuft...

Gravatar: maasmaennchen

Der soll aufpassen das er nicht hinfällt....????!!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang