Mehr Krieg? Mehr Sanktionen? Harte Bandagen gegen Russland geplant

Biden kommt nach Europa, um EU/NATO auf Linie gegen Russland zu trimmen

Noch schärfere Sanktionen? Ein NATO-Militäreinsatz? Joe Biden kommt nach Europa, um die EU-Staaten und NATO-Mitglieder auf härtere Maßnahmen gegen Russland einzustimmen.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Es sieht so aus, als wollen die USA ihre europäischen Verbündeten auf Linie bringen, um härter gegen Russland vorzugehen.

Nach US-Presse-Berichten (CNN-Politics) wird US-Präsident Joe Biden nächste Woche nach Europa reisen, um sich mit führenden europäischen Politikern zu treffen und Russlands Invasion in der Ukraine zu erörtern. Das teilte sagte die Pressesprecherin des Weißen Hauses, Jen Psaki, der Öffentlichkeit mit.

Biden werde nach Brüssel reisen, um am 24. März an einem NATO-Gipfel teilzunehmen. Außerdem ist ein Treffen mit dem Europäischen Rat, dem geplant Gremium der Staats- und Regierungschefs EU, geplant.

Biden wolle während des NATO-Gipfels »laufende Abschreckungs- und Verteidigungsbemühungen erörtern« und das Engagement der USA gegenüber den NATO-Verbündeten bekräftigen. erklärte die Presseprecherin des Weißen Hauses.

Die Pressesprecherin erklärte auch, dass Biden mit den Europäern besprechen wolle, wie man noch härter gegen Russland vorgehen könnte, um »Putin« zu schwächen. Zwar spricht sie nur von wirtschaftlichen Sanktionen und ähnlichen Maßnahmen. Aber wahrscheinlich ist, dass auch weiterreichende militärische Möglichkeiten erörtert werden.

NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg twitterte eine Woche zuvor: »Ich habe für den 24. März einen außerordentlichen Gipfel im NATO-Hauptquartier einberufen. Wir werden uns mit Russlands Invasion in der Ukraine, unserer starken Unterstützung für die Ukraine und der weiteren Stärkung der Abschreckung und Verteidigung der NATO befassen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freiherr von

Nato-Osterweiterung: Russland wurde schändlich betrogen, belogen, hinters Licht geführt. Nun schlägt es aus militärischer Notwehr zurück
Beweise, die zeigen, dass Russland mit seiner Behauptung richtig liegt, dass die NATO 1990 eine Osterweiterung kategorisch ausschloss
Videodauer: 25 Sekunden,
https://www.youtube.com/watch?v=zp9WGZx6D7o
NATO-Osterweiterung: Neuer Aktenfund von 1991 stützt russischen Vorwurf
“Wir haben in den Zwei-plus-vier Verhandlungen deutlich gemacht, dass wir die Nato nicht über die Elbe hinaus ausdehnen. Wir können daher Polen und den anderen keine Nato-Mitgliedschaft anbieten.”

Inzwischen sind zwölf der ehemaligen Länder des ehemaligen Warschauer Pakts Mitglieder der NATO, und mit der Ukraine wären es 13 Länder
Russischer TV-Moderator droht mit nuklearer „Zerstörung“ Amerikas

1. März 2022, Videodauer: 46 Sekunden, https://uncutnews.ch/russischer-tv-moderator-droht-mit-nuklearer-zerstoerung-amerikas/

Gravatar: Fishman

Es muss doch jedem langsam klar werden, daß Amerika, die USA keine wirkliche Freundschaft kennen. Der Schutz Europas dienst hauptsächlich eigenen Interessen. Man sehe nur auf den Nutzen von Ramstein, das für die USA für Ihre überseeischen Missionen unverzichtbar ist. Aber auch die Wirtschaftsbeziehungen samt US-Dollar Verwendung sind für die USA lebenswichtig. Die freiwillige Unterwerfung unter alle Sanktionen die die USA für notwendig erachten, auch die im Nahen Osten, schadet uns Deutsche ganz massiv. Wir wir mit den Sanktionen klarkommen, ist den Ammis doch scheißegal. Wenn sie dann noch ihren eigenen Vorteil im Verkauf von irgendwelchen Rohstoffen oder Gütern sehen, ist die Welt für sie in Ordnung. Diese Fortsetzung der seit dem Kriegsende etablierten Politik ist für unsere Politiker ohne Herausforderung und läuft faktisch von selbst. Jetzt, nach dem Einmarsch der Russen in die Ukraine, durch den die Russen den Amerikanern gezeigt haben, bis hierhin und nicht weiter, scheint sich die westeuropäische Isolation vom Osten Europas und des Eurasischen Kontinents wieder zu erneuern. Ewig aufzuhalten wird die politisch und wirtschaftliche Verbindung nicht sein! Aber mit der heutigen, neuen kriegerischen Entwicklung ist, und es klingt zynisch, wieder ein Etappenziel einer für die Amerikaner erfolgreichen Politik erreicht worden, solange die Entwicklung nicht eskaliert. Und hierzulande sowie in Brüssel stehen die Atlantiker bereit, um das Erreichte für die nächsten Jahre in trockene Tücher zu packen. Dazu dient der anstehende Besuch Joe Bidens, der jetzt die " Früchte" jahrelanger Sticheleien und Stänkereien durch militärische grenznahe Provokationen und die Aufnahme der ehemals unter sowjetischen Einfluss stehenden Nationen in die Nato, entgegen getaner Versprechungen, einfahren will. Die Konstellationen dafür waren lange nicht mehr so günstig.

Gravatar: Gerhard G.

@ Sebastian 20.03.2022 - 18:17


Haben sie noch nicht geschnallt ...das sich die völker der Welt meist einig sind im friedlichen Miteinander ...das es nur die Regierenden sind ...dessen Launen die Völker dann ausbaden müssen ...ganz egal wo auf der Welt?

Gravatar: Sam Lowry

Diese demente Marionette soll bleiben, wo sie herkam...

In der Hölle.

Gravatar: Ami befiehl, wir folgen Dir!

@ Sebastian 20.03.2022 - 18:17

"Die USA sind unser wichtigster Bündnispartner, ohne sie hätten wir keine Sicherheit hier in Europa..."

... ja, sehr schön, immer zu allem bereit, schließlich hätten wir ohne Ihren "wichtigsten Bündnispartner" in "Europa" auch keinen 3.Weltkrieg seit dem 11.9.2001. Wenn das überall auf der Welt so prima funktioniert, warum sollte es dann nicht auch in "Europa" funktionieren ...

https://www.youtube.com/watch?v=QlMsEmpdC0E&t=2182s ?

Ami befiehl, wir folgen Dir ...

https://www.youtube.com/watch?v=MCToMDEaefo&t=2200s !

Gravatar: Karl Napp

Weiß Biden, wo Russland liegt und wer dessen Nachbarn sind?

Gravatar: Sebastian

Die USA sind unser wichtigster Bündnispartner, ohne sie hätten wir keine Sicherheit hier in Europa. Höchstwahrscheinlich hätte uns Putin schon längst überfallen und Westeuropa zu einer russischen Provinz gemacht. Deshalb sollten wir den USA sehr dankbar sein. Grundsätzlich befürworte ich ein härteres Vorgehen mittels Sanktionen gegen den russischen Aggressor. Ein militärisches Eingreifen der NATO kommt aber für mich nicht in Frage. Die NATO sollte aber auf einen Beitritt aller EU-Staaten dringen, also besonders Österreich, Schweden, Finnland und Irland, damit sie nicht das gleiche Schicksal wie die Ukraine erleiden.

Die USA und die EU sollten ein Ölembargo gegen Russland verhängen. Damit genügend Öl auf dem Weltmarkt vorhanden ist, muss aber vorher das Embargo gegen Venezuela aufgehoben werden. Das muss Biden tun. Venezuela ist für uns keine Bedrohung, Russland aber sehr wohl. Wir dürfen einem Pariastaat nicht den Krieg gegen die Ukraine bezahlen. Wenn die Russen nichts mehr exportieren können, dann wird es das Volk bald spüren und für einen Regierungswechsel in Russland sorgen.

Gravatar: Tino Baldrint

Liebe Hannelore, bitte lesen sie mal in die Geschichte hinein und verschönern sie die nicht.
Für mich gilt die Aussage des amerik. Erzbischof Vigáno, der sagte: für diesen Krieg ist Amerika, die Nato und die EU voll verantwortlich und er ist noch nicht senil, wie.....
Man kann verstehen, daß sie die Kommunisten hassen, aber diesmal hat der Westen den Fehler gemacht und bitte lesen sie auch mal andere Lektüren, nicht die Lügenpresse, denn ihre angebliche Wahrheit hat 2 Seiten, wie immer jede Wahrheit.
Nach Newton gibt es Aktion und Reaktion und diesmal ist der Krieg eine Reaktion,,,

Gravatar: Thomas

Wie den auch sei, Russland steht als Sieger fest,
das kann Gendagagag Diversgermany hundertprozentig
sicher sein.wäre dies nicht der fall sein ,wären sie schneller
im Reich von Dart Vader Schwab, als der Michel gucken kann und dann wäre der Dummmichel, nich nur arm und
glücklich, sondernauch völlig machtlos.
Niederlage Russland = Dart Vader Schwabs Reich der Finsternis. Dumm -dümmer Deutschland.

https://www.rubikon.news/artikel/das-ende-der-unipolaren-welt

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang