Weitere Waffenlieferungen an die Ukraine - auch Artillerie und Helikopter

Biden heizt Eskalation in der Ukraine noch einmal an

Während für Sleepy Joe Biden in der Heimat die Umfragewerte in den Keller rauschen, versucht er das zu machen, was vor ihm zahlreiche US-Präsidenten gemacht haben, wenn die politische Luft daheim dünn wurde: er sucht sich einen Krieg. Für Sleepy Joe ist es der in der Ukraine.

Foto: ABC News
Veröffentlicht:
von

Wenn am kommenden Sonntag in den USA die Präsidentschaftswahl wäre, könnte Biden schon heute den Koffer packen. Von den großen Umfrageinstituten sehen mehr als die Hälfte Donald Trump als Sieger, als klaren Sieger mit teilweise bis zu zehn Prozentpunkten Vorsprung auf Biden. Dieses Meinungsbild wird ergänzt durch das schlechte Abschneiden Bidens hinsichtlich der Zufriedenheit mit seiner Arbeit, siehe unseren Beitrag: https://www.freiewelt.net/nachricht/usa-biden-erreicht-rekordtief-in-der-zustimmung-10088814/

In der Geschichte der Präsidenten der USA zieht es sich wie ein roter Faden durch sehr viele Amtszeiten, dass sie immer dann, wenn die politische Luft in der Heimat dünn wurde, sich einen Krieg suchten. Selbst der immer noch hochvererhrte John Fitzgerald Kennedy hatte »seinen« Krieg. Schließlich war er es, der als erster die Militärhilfe für das damalige Südvietnam aufstockte und die Zahl der »US-Militärberater« im Land drastisch erhöhte.

Die Bushs hatten ihre Kriege im Golf, Reagan hatte seinen in Nicaragua, unter Obama befanden sich die USA 2.663 Tage im Krieg. Der einzige US-Präsident der jüngeren Vergangenheit, der keinen eigenen Krieg vom Zaun brach, war in der Tat Donald Trump. Er musste allerdings die Sünden seines Vorgängeres verwalten und tat das, indem er US-Truppen aus Krisengebieten abzog.

Sleepy Joe Biden hingegen folgt dagen der Obama-Linie und hat aktuell bekanntgegeben, dass er weitere Offensivwaffen, vor allem Artillerie-Geschütze samt der dazugehörigen Munition in noch größeren Umfang an die Ukaine liefern will. Die zusätzlich gebilligte Militärhilfe im Wert von etwa 741 Millionen Euro umfasst auch die Lieferung von Helikoptern. Seit Beginn des Kriegs in der Ukraine haben die USA der Ukraine schon Militärhilfe im Umfang von rund 2,6 Milliarden Dollar zukommen lassen, heißt es in einem Beitrag bei tagesschau.de

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Hoffentlich hat Herr Biden einen großen Welt-Atlas, um nachsehen zu können, wo die Ukraine liegt!

Gravatar: henry paul

Ich verkürze all meine Recherchen zum Thema Russia und postuliere:
Um den Krieg in der Ukraine schnell zu beenden und die Welt von der Regime-Change/ Besatzungs-Pest USA zu befreien muss Russia nur 3 Hyperscjhall-Raketen in die USA lenken. Dann sehen die USA-Bürger das erstemal in ihrem Leben was Krieg und die Folgen bedeuten.
Die USA werden nie Aufhören mit ihren Millionen Toten und Dauerkriegen, wenn sie erstmal selbst in den effektiven Krieg in ihrem Land gestellt werden.

Gravatar: Sting

Baebocks Handeln ist absolut folgerichtig, wenn man bedenkt, daß sie zu den Young Global Leader gehört.
-
Sie tut das, was man ihr befiehlt und zwar im Sinne des WEFs und der USA. Deutschland muß alle Verbindungen zu Rußland kappen, egal wie die Folgen für Deutschland sind.
-
Der US-amerikanischer Geostratege und Sicherheitsexperte George Friedman bei einer Pressekonferenz 2015 :
-
"Also das ursprüngliche, von jeher existierende Interesse der USA, wofür wir seit Jahrhunderten Kriege führten, vor allem 1. und 2. Weltkrieg sowie den kalten Krieg, waren in den Beziehungen zwischen Deutschland und Russland begründet.
-
Russland und Deutschland vereint sind also die einzige Macht, die uns (USA) bedrohen kann.
-
Es lag stets in unserem Interesse dies niemals zu zu lassen."
-
Gleiches gilt für den Ukrainekrieg. Im Wahlprogramm der Grünen steht explizit, daß es mit den Grünen keine Waffenlieferungen in Krisengebiete gibt.
-
Es sollten überhaupt keine Waffen mehr ins Ausland geliefert werden. Frieden durch Diplomatie.
-
Und jetzt sind die Grünen die größten Kriegstreiber, die man sich denken kann. Weil die Amis es wollen.
-
Die Grünen sind massive Deutschlandfeinde. Habeck:
-
"Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wußte mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht."

Gravatar: Sting

DIESER GANZE KRIEG BAUT AUF DEN LÜGEN DER USA UND DER NATO AUF
-
Die sogenannte Aussenministerin verkündete es: "RUSSLAND HABE DIE SICHERHEITSARCHITEKTUR EUROPAS ZERSTÖRT"
-
WO BLEIBT DANN DIE SICHERHEIT FÜR RUSSLAND ??
-
1) Die USA & NATO haben ihr Versprechen von 1991 im Rahmen der Deutschen wiedervereinigung gebrochen, dass sich die NATO NICHT ÜBER DIE GRENZEN DEUTSCHLAND NACH OSTEN AUSDEHNEN WERDE !

Am 12. März 1999 traten Polen, Tschechien und Ungarn der NATO bei.

Im März 2004 traten Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien, Slowakei und Slowenien der NATO bei.

Am 1. April 2009 traten Albanien und Kroatien der NATO bei und danach noch 2017 Montenegro und 2020 Nordmazedonien.

2) In 2014 haben die USA die Ukraine geputscht (Nuhland: "FUCK THE EU") und Steinmeier hat als Aussenminister den UKRA-NAZIS per Handschalg zum Sieg gratuliert

Und die K. Adenauer Stiftung hat im "Auftrag von Merkel" Geld für den Putsch spendiert !
-
Damals war schon von Soros beabsichtigt dort BIOLABORS zu errichten und US-RAKETEN aufzustellen.

3) USA kündigten im Janunar 2022 den Beitritt der Ukraine zur NATO an und RUSSLAND WARNT DER DEM ÜBERSCHREITEN DER ROTEN LINIE !!

4) Das MINKER ABKOMMEN sollte zwischen Russland und der Ukraine vermitteln und als Partner saßen Frankreich und Deutschland mit am Tisch.

Im Februar 2022 wurde das MINSKER ABKOMMEN FAKTISCH VON UKRAINE GEKÜNDIGT und Selenski erklärte parktisch Russland den Krieg.

Gravatar: Sting

George Friedmann von der US-Stratfor sagte: WENN SICH DAS BLUT DER DEUTSCHEN UND DER RUSSEN MISCHT IST DAS GUT FÜR DIE USA !!
-
Und weiter: "WIR WISSEN DASS EUROPA BEI EINEM KRIEG GEGEN RUSSLAND ÜBERWIEGEND ZERSTÖRT WIRD, ABER DIE USA SIND BEREIT DIESES OPFER ZU BRINGEN"
-
Alles anhören, dann wissen wir wer auf dieser Welt DIE SCHLIMMSTE KRAFT ist !!
-
https://www.facebook.com/100008445613190/videos/391179722690617/?d=w

Schweizer Historiker Dr. Daniele Ganser klärt über USA auf !!

Gravatar: Freya

Ja, es ist das reinste Trauerspiel. Während die größte Macht der Welt von einem Demenzkranken, nebenberuflich korrupten, äußerst verschlagenen und erbärmlichen Menschen in den Abgrund gezogen wird, könnten hierzulande einige Leute darin Trost finden, dass es uns in Deutschland ganz ähnlich ergeht. Ich aber nicht.

In DE haben Schwachköpfe das Gesundheitsministerium besetzt. Plagiatoren und Lebenslauffälscher das Außenministerium, die hochaggressive Antifa hält das Innenministerium in Schach, und das höchste Amt besetzt gerade einer, der in kriminelle Machenschaften bei Finanzschiebereien und Korruption verwickelt ist.

Es tummeln sich in ganz Europa in den Parlamenten Pharmalobbyisten, die ganz offen die Giftmischer geben. Krieg wollen sie alle lautstark. So ein ekelhaftes Geschrei nach immer noch mehr Gewalt und Vernichtung und so viel Wahnsinn habe ich mir bislang nur in einer Geschlossenen vorstellen können. Jetzt sind das "unsere Regierungen" und niemand wird uns daraus befreien können. Gott hilf uns.

Und ich will jetzt nicht hören, ICH hätte immer falsch mein Kreuz auf dem Wahlzettel gemacht. Ich persönlich bin AfD-Wählerin der ersten Stunde und in meiner Haltung und Treue gegenüber dieser Partei sehr konsequent. Sollen sich die ganzen Grünlingswähler mal fragen, wie es Menschen wie mir damit geht, dass sie uns mit Abrissbirnen-Politik heimsuchen.
So wird denn auch der Einzige, dem Gott dereinst vergeben wird, der Opa aus Amerika sein, denn der ist zumindest offenkundig krank.

Gravatar: Hajo

Die Amerikaner liefern zu ihren Gunsten und die Deutschen bezahlen den Löwenanteil und übernehmen noch die horrenden Flüchtlingskosten.

Das nennt man Arbeitsteilung nach Gutsherrenart, der Herr verteilt Almosen und sichert sich damit seine Anerkennung und der Knecht wird verachtet und sogar noch beschimpft, weil er nicht bereit ist sein letztes Hemd herzugeben und so gehen beide gemeinsam in den Untergang, weil die Fehleinschätzung die Gefahrenlage nicht erkennen will, die am Ende über uns herein brechen kann.

Die Transportbewegungen der Waffen können doch den Russen nicht unbekannt sein und da muß man sich die Frage stellen, warum sie das so ohne weiteres hinnehmen, denn wenn sie die nicht die gesamte Ukraine unter ihre Herrschaft bringen, dann ist es nur eine Frage von Zeit, bis die zum Gegenschlag ausholen und somit bleibt derzeit das gesamte Engagement völlig nebulös und ergibt auch keinen Sinn, wenn man alles so betrachtet und was dahinter steckt, weiß doch kein Mensch, das wird doch immer verrückter und ist fast sinnentleert, wenn man mit einem Stahlwerk nicht fertig wird und dabei angetreten ist, die Ukraine zur Räson zu bringen.

Vermutlich will man nicht zum Schlächter von Zivilisten werden und mit diesem Pfand gehen derzeit die Ukrainer hausieren, was aber den Russen wenig nützt und sie in die erneute Defensive geraten oder sie können gleich den Rückzug antreten und ihren Irrtum zugeben, das wäre dann noch die vernünftigste Variante bei diesem seltsamen Verhalten.

Gravatar: Ulrich Müller

Selten so viel Unsinn gehört! Also entweder liefert der Westen den Ukrainern ein babylonisches Sammelsurium an meistenteils veraltetem Gerät, das gegen die einheitlich mit modernen Waffen ausgerüstete russische Armee wenig bringt. Oder der Westen liefert - sauteuer - die modernsten Waffensysteme, dann kann Russland mit Vergnügen daran gehen, sich diese überall in der Ukraine gezielt anzueignen und genauestens kennenzulernen.

Gravatar: Uwe Kah

@Ekkehardt Fritz Beyer
Ein Präsident kann nicht an seinen Vorgänger abgeben sondern nur an seinen Vize.
Das wäre Kamala, ob damit irgendwem geholfen wäre sei mal dahingestellt... Die Frau ist dasselbe Kaliber ausser das sie vllt. noch unverfrorener lügt als sleepy Joe weil sie sich in der Rolle der minderpriveligierten schwarzen gefällt die es aus eigener Kraft nach oben geschafft hat.
Sie ist allerdings Indischer Abstammung und konnte in den USA eines der grossen Collegess besuchen, kommt also nicht aus armen Hause und ist ganz gewiss nicht minderpriveligiert. Ihre Eltern sind beide im College Lehrbereich soweit ich mich entsinne.

Aber Joe ist zwar der Präsident aber nicht für seine Handelungen verantwortlich, wie könnte er als schwer demente Person? Er macht was seine Marionettenspieler ihm vorgeben oder einflüstern und Kamala dürfte mittlerweile bemerkt haben das sie einen Pakt mit dem Teufel gemacht hat... falls sie das nicht schon vorher wusste und es ihr egal war.

Aber die Schuld auf Joe zu schieben wenn etwas schiefläuft ist einfacher, der kann sich nicht wehren und seinem Sohn ist es mit Sicherheit egal wie man mal das Ansehen seines Vater durch den Schmutz ziehen wird, er hat zuviel mit seinem eigenen Schmutz zu tun.

Man wird Joe benutzen solange es sich irgendwie verantworten lässt. Wird das Jahr wohl eh nicht überstehen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang