Für den Frauensport brechen schwere Zeiten an

Biden beschließt neue Gender-Verordnung

Eines der ersten Dekrete, die der neue US-Präsident Joe Biden unterzeichnet hat, steht unter dem Gender-Stern. Demnach soll es biologischen Jungen gestattet werden, sich in sportlichen Wettkämpfen mit Mädchen zu messen. Dazu gehört auch die gemeinsame Nutzung der Umkleideräume. Frauenorganisationen und konservative Medien kritisieren die Entscheidung scharf.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Es soll der Bekämpfung von Diskriminierung dienen, schafft aber nur neue Diskrimierung, besonders für Frauen und Mädchen. US-Präsident Joe Biden hat ein Dekret unterzeichnet, das Transgender-Athleten künftig die Möglichkeit eröffnet, am Frauensport teilzunehmen. Athleten in Schulen und Colleges sollen nicht mehr nach ihrer biologischen Geschlechtszugehörigkeit, sondern nach ihrem individuellen Verständnis ihrer Geschlechtsidentität wählen, welche Sportart sie ausüben. Wörtlich übersetzt heißt es in der neuen Gender-Verordnung: »Kindern sollten befähigt werden zu lernen, ohne sich Sorgen zu machen, ob ihnen der Zugang zu Toilette, Umkleideräumen oder Schulsport verwehrt wird.«

Kritiker der Verordnung befürchten, dass staatliche Schulen die Finanzierung des Schulsports verlieren könnten, wenn sie Transgender-Athleten nicht zum Mädchensport zulassen. Außerdem könnte das Verletzungsrisiko für Mädchen steigen, wenn ihnen künftig durch die Konkurrenz von biologischen Jungen körperlich mehr Leistung abgefordert wird, während gleichzeitig die Chance von Mädchen sinkt, einen Titel zu erringen. Das konservative britische Magazin »Spectator« sieht durch die Gender-Verordnung eine neue Spaltung der Gesellschaft heraufziehen, über die man sich Sorgen machen solle.
Auch um die Umkleidepolitik könnte ein Kampf entstehen, wenn sich Mädchen weigern, diese mit Transgender-Athleten zu teilen. Für Mädchen gäbe es dann keine exklusiven Räume mehr, in denen sie vor Übergriffen geschützt wären.

Ein Gastbeitrag der Initiative Familien-Schutz

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Arne

"Biden (auch die Grünen auf gleichem Weg) beschließt neue Gender-Verordnung

Der Geist der Finsternis wird offenbar wie zur Zeit Nohas und Sodom und Gomorra und auch das ENDE bleibt nicht aus.

Psalm 2

Gravatar: Blindleistungsträger

ZITAT: "Außerdem könnte das Verletzungsrisiko für Mädchen steigen, wenn ihnen künftig durch die Konkurrenz von biologischen Jungen körperlich mehr Leistung abgefordert wird..."

Nein, nein. Denen wird nicht mehr Leistung abgefordert sondern nur gleich viel Leistung. Es heißt doch immer: Gleiches Geld für gleiche Leistung. Das sich die Frauen gefühlt dreimal so anstrengen müssen wie gewohnt, dass ist doch nun wirklich deren Problem.

Gravatar: Islamische Kanzlerin

Je oller, je doller.
Empfohlen sei ein Amtsenthebungsverfahren nach Constitution Amendment XXV, Section 4 (Außerdienstschaffung wegen Krankheit, Unfähigkeit, Unzurechnungsfähigkeit).

Gravatar: P.Feldmann

"soll der Bekämpfung von Diskriminierung dienen, schafft aber nur neue Diskrimierung"

Das sollte nun wirklich nur die Dummen wundern,- aber da kann man ja 95% der Linken von CSUüberMerkel-SEDSpd Grün schlicht subsummieren....
Diskriminierung, Unterscheidung ist die Grundoperation des Denkens (bzw. seine Bedingung). Jede menschliche Aktion erzeugt Unterscheidung bzw. basiert auch auf ihr!
Kein Handeln und Denken ohne Diskriminierung!

Insofern kann man die Antidiskriminierungs-Denke von Linken wahlweise als Aufruf zur Abschaffung von Denken oder nur als üblen Widerspruch in sich selbst sehen.

Gravatar: Willi Winzig

@Matthias Rahrbach 29.01.2021 - 12:19

Wer mir den Mund verbieten will muß erst noch geboren werden.

Ja und irgendwelche aufmüpfigen Flintenweiber kriegen nur ein mitleidiges Lächeln und sonst nichts. Mit solchen Karikaturen rede ich erst gar nicht, da ist jedes Wort wie Perlen vor die Säue geworfen.

Gravatar: DeutscheKüchebesteKüche

https://www.youtube.com/watch?v=BhH7v2XF_H0&feature=emb_logo

Was sagt hier dieser demente, eklige Mann;
"Wir werden weißes Vorherrschaftsdenken besiegen."
Weiss dieser Irre nicht mehr, das er auch weiß ist?

Aber darum geht es nicht. Es geht um die die hinter ihm
stehen und die uns Weißen den Kampf angesagt haben.
Dazu gehören BLM, Antifa, seine Vize, Barack Hussein
Obama und viele, viele andere.
Wir, die Weißen machen nur noch 8-12% der Weltbe-
völkerung aus. Und trotzdem will man uns an den Kragen
und bekämpft uns.
Es müssen Gegenstrategien entwickelt werden.
Und es geht um Zusammenhalt.

Gravatar: Ted Bundy

Wenn jemand, der zu bestimmen hat wo es lang geht, pausenlos bekloppte Dinge tut und anordnet, dann kann man denjenigen durchaus reinen Gewissens einen BEKLOPPTEN nennen!

Gravatar: Edee Wachsam

Das dürfte gar nicht der echte arme Mann sein, denn der echte Biden hat keine angewachsenen Ohrläppchen, sein Doppelgänger aber schon und der mimt jetzt den Präsidenten. Ich habe die Bilder von beiden Männern und man findet sie wenn man weiß wonach man suchen muß bei Google-Bilder.
Im übrigen gehören solche Dinge zu den unveränderlichen Kennzeichen eines Menschen.

Gravatar: Aventinus

Vergesst nicht: Der arme Mann ist dement!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang