Begründung: angeblich zu enge Beziehungen zu Russland

Biden-Administration verhängt Sanktionen gegen Ungarn

Der Biden-Administration sind die guten und einvernehmlichen Beziehungen zwischen Russland und Ungarn ein Dorn im Auge. Um die Orbán-Regierung auf die Linie Washington zu zwingen, verhängen »Sleepy-Joe« und seine Genossen jetzt Sanktionen gegen Ungarn.

Foto: DailyNewsHungary
Veröffentlicht:
von

Die ungarische Regierung von Viktor Orbán gehört zu den wenigen Regierungen eines EU-Landes, die sich weder von der Biden-Administration in Washington noch von der alles sich unterwerfen wollenden EU-Zentralregierung in Brüssel die Politik des Landes vorschreiben lässt. Orbán sucht zum Beispiel nicht nur die Nähe zu Russland, sondern im Zeitalter der EU-Sanktionen und der Hetze des Wertewestens gegen Putin schließt Budapest neue Verträge mit Moskau ab – sehr zum Vorteil der ungarischen Bevölkerung.

Das stinkt den »One World«- und »Great Reset«-Fetischisten in Washington und Brüssel ganz besonders. Je mehr Länder aus der vorgegebenen Linie ausscheren, um so weniger wahrscheinlich wird, dass Schwab und seine Kumpane ihre Ideologie der »New World Order« (Neue Weltordnung) umsetzen können. Also müssen die, die ausscheren, mit allen Mitteln zur Räson gerufen werden.

So wie jetzt Ungarn, wie es in einem Bericht von Reuters heißt. Laut dem hat die Biden-Administration nämlich jetzt beschlossen, Sanktionen gegen drei Vertreter der Russischen Internationalen Investitionsbank (IIB) in Budapest zu verhängen. Einer der sanktionierten Personen ist der Ungar Imre Laszloczki, der im Vorstand des IIB sitzt. Dass Washington ein solches Vorgehen gegen einen Bürger eines NATO- und EU-Landes vornimmt, ist außergewöhnlich und wird die zunehmend frostigen Beziehungen zwischen Biden und Orbán wahrscheinlich nicht verbessern.

Bidens Botschafter in Ungarn, David Pressman, nannte das IIB während einer Pressekonferenz eine »offensichtliche Kreml-Plattform.« Einer solchen Bank zu erlauben, in Ungarn zu operieren, »bedroht die Sicherheit und Souveränität des ungarischen Volkes, seiner europäischen Nachbarn und seiner NATO-Verbündeten«, will Pressman es besser als Orbán wissen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alois I.

Die gefährlichste Bedrohung der Sicherheit und des Wohlstandes in Deutschland kommt von? Der US-Regierung und ihrer neokolonialen Politik. Die USA mit ihrer Politik sind Erpresser, Ausbeuter und bedrohen den Weltfrieden.

Gravatar: famd

Dieser "Westen" treibt es in immer kürzeren Phasen auf die Spitze. In Deutschen Redaktionen u. in Verlagen aller Genre sitzen Kakerlaken des CIA bzw. State Department - sollen sie also berichten was ich von diesen Mutanten jenseits des großen Teiches halte. Was sich jetzt auch noch gegen Ungarn zusammenbraut ist die typische Vorgehensweise der Schweine-Amis. Der Volltrottel aus dem Weißen Klo glaubt, Orban würde ihm nun angesichts der Sanktionen vor Demut die Zunge lecken? Da hat der Volltrottel wohl die Orientierung verloren. Je mehr diese Angelsachsen andere Länder drangsalieren und bedrohen, desto mehr wenden sie sich vom Westen ab. Wenn eine Baerbock unverhüllt in Vorbereitung auf die politischen Geräusche zu Xi meint, (Gespräche verlangen hingegen Grips) sie erwarte eine uneingeschränkte Gefolgschaft zu den USA, zeigt es das wahre Gesicht - mit Demokratie hat es nichts mehr zu tun. Nun will Baerbock an der Seite der Volltrottel aus dem Weißen Klo gegen China auftreten und schon mal wegen Taiwan mit den Revolver spielen?
Ich hoffe, man zeigt ihr den Personalausgang in Begleitung von Sicherheitskräften.

Orban hatte viel Zeit verstreichen lassen, so langsam wäre wirklich der Moment gekommen, sich von diesen Nattern der EU zu trennen.

Gravatar: ORWELL

ZITAT:
We're all living in Amerika
Amerika, Amerika

Ich kenne Schritte die sehr nützen
und werde euch vor Fehltritt schützen
Und wer nicht tanzen will am Schluss
weiß noch nicht dass er tanzen muss
Wir bilden einen lieben Reigen
Ich werde euch die Richtung zeigen
We're all living in Amerika
Amerika, Amerika

Wenn getanzt wird will ich führen
auch wenn ihr euch alleine dreht
Lasst euch ein wenig kontrollieren
Ich zeige euch wie es richtig geht
Wir bilden einen lieben Reigen
Die Freiheit spielt auf allen Geigen
Musik kommt aus dem Weißen Haus
und vor Paris steht Micky Maus

ZITAT ENDE

Gravatar: Rita Kubier

Orban tut gut daran, nicht den gleichen dummen, irrsinnigen und selbstvernichtenden Fehler zu begehen, wie Deutschland bzw. die deutschen Regierenden insbesondere seit Merkel. Orban ist politisch und wirtschaftlich vorausschauend und hat längst erkannt, wie wichtig und vorteilhaft es ist, es sich nicht mit dem immer weiter aufstebenden, rohstoffreichen Russland zu verscherzen, sondern eine gute wirtschaftliche Beziehung zu diesem Land zu halten und hoffentlich auch weiterhin zu pflegen. Dass das der EU und insbesondere auch der amihörigen deutschen rot-grün-gelben Regierung so gar nicht passt, ist logisch. Und sollte die EU Ungarn genauso mit Sanktionen tracktieren wie Russland, könnte es passieren, dass auch Ungarn die EU verlässt und sich noch enger mit Russland zusammentut.

Gravatar: Lola Kurto

Soros und David Preßmann sind Kolonialisten und erpressen die Regierung nicht im Interesse des ung. Volkes zu handeln.
Ihr Land wird deshalb auch in der ganzen Welt immer mehr isoliert und danach kommt der Abschwung.
Nur von Kriegen zu existieren und vorwärts zu kommen wird immer schwieriger, hoffentlich.
Die Menschheit will Frieden.

Gravatar: Nordmann

Nehmen wir uns ein Beispiel an Ungarn.
Verbessern wir unsere Beziehungen zu Russland.
Korrigieren wir von Merkel gemachte Fehler.
Stoppen wir die Unterstützung des kriminellen
US/ Elendsky-Regimes.
Handeln wir nach dem linksgrünen Slogan:
"Frieden schaffen ohne Waffen".

Gravatar: Karl Biehler

Einer, welcher durch Wahlfälschung an`s Ruder kam, spielt den grossen Maxe?!

Gravatar: dankefuernichts

Es wird höchste Zeit, dass Schluss mit diesem dreckigen US-Kolonialismus gemacht wird! Diese selbsternannten Herrenmenschen sollen zum Teufel gehen!

Die europäischen Handlanger, die sich heute noch ihre Karriere mit Speichelleckerei sichern, werden als Sklaven verlacht und verhöhnt werden.

Wenn wir die USA zum Teufel jagen wollen, müssen wir Bündnisse eingehen, die vorher undenkbar waren. Schluss mit der Sklaverei!

Gravatar: werner S.

Deutschland und die Europäer müssen sich aus der Gefangenschaft durch die Amis lösen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

… „Orbán sucht zum Beispiel nicht nur die Nähe zu Russland, sondern im Zeitalter der EU-Sanktionen und der Hetze des Wertewestens gegen Putin schließt Budapest neue Verträge mit Moskau ab – sehr zum Vorteil der ungarischen Bevölkerung.“ …

Was – nachdem selbst der CIA-Direktor schon bemerkelte, dass Russland riskiert eine „chinesische Kolonie zu werden“ https://akalazia.com/cia-direktor-russland-riskiert-eine-chinesische-kolonie-zu-werden/ - schon darum ganz besonders sakrisch verwerflich ist, weil ihm sicherlich auch klar wurde, dass der Drache mit seinem Bären sehr viel liebevoller umgeht, als die Amis mit íhrem auch m. E. Fußabstreicher Namens EU – wobei Deutschland auf ganz besonders extreme Weise betroffen ist???

Darf es darum etwa ´nicht` vorstellbar sein, dass die Russen und Chinesen nicht nur in der Abwehr des Westens sehr fair und fruchtbar zusammenarbeiten, zumal den BRICS immer Staaten beitreten wollen?!

So stellt sich auch mir seit spätestens anno 2005 immer häufiger die Frage:

„Wer sind diese G7-Länder, dass sie in exklusiver Runde über weltpolitische Fragen debattieren und entscheiden? Abgesehen von der politischen Frage, ob sie moralisch oder völkerrechtlich ein Mandat haben oder je hatten:
Ist die Gruppe der sieben großen westlichen Industrieländer noch ein wirtschaftliches Schwergewicht, das seine Vorstellungen überhaupt weltweit durchsetzen kann?
Seit vielen Jahren schon wird der Niedergang der wirtschaftlichen Vorrangstellung des Westens und das Ende der Dollar-Herrschaft über das globale Finanzsystem vorhergesagt. Vor allem im Konflikt mit Russland und in einem sich zusehends abkühlenden Verhältnis zu China stellt sich die Frage, ob beispielsweise Sanktionen der G7 so wirkungsvolle Waffen sind, wie die Staats- und Regierungschefs dieser Staaten das glauben machen wollen“!!! https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wer-beherrscht-die-Weltwirtschaft-article23426361.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang