Asylrücklage bei fast 50 Milliarden Euro

Bewältigung der Folgen der Corona-Krise

Ganz langsam fährt die Merkel-Regierung ihren Panikmodus im Umgang mit dem Corona-Virus wieder herunter und beginnt damit, über die durch die von ihr verhängten grundgesetzverletzenden Maßnahmen verursachten Folgen nachzudenken. Und was das alles kostet und woher das Geld kommen soll.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Merkel-Regierung hat zu lange gezögert, bis sie sich entschied, Maßnahmen zur Verhinderung der Ausbreitung des Corona-Virus in Deutschland zu treffen. Während US-Präsident Trump Ende Januar die Einreise für Menschen aus China untersagte, schwafelten und beschwichtigten Merkel und ihre Minister noch. Als dann offensichtlich wurde, dass das Virus auch Deutschland erreicht hatte, verfielen Bundes- und Landesregierung in eine Art Massenhysterie und verhängten Maßnahmen, die elementare Grund- und Menschenrechte einschränkten bis außer Kraft setzten. Zumindest innerhalb der deutschen Grenzen. Von Außen war und ist es auch aktuell für bestimmte Personengruppen ein Leichtes, die deutschen Grenzen zu überschreiten. Trotz bestehender erhöhter Infektionsgefahr und ohne erkennbare medizinische Untersuchungen.

Dass die Maßnahmen der Merkel-Regierung auch schwerwiegende wirtschaftliche Folgen nach sich ziehen werden, ist längst kein Geheimnis mehr. Kaum ein ernst zu nehmender Wirtschaftsexperte stellt infrage, dass es viel Geld kosten wird, um die zu erwartenden Folgen abzudämmen. In der Koalition wird in diesem Zusammenhang das Wort »Solidarität« schon fast überstrapaziert. Bisher war es so, dass, wenn Merkel und Co. von Solidarität sprachen, als nächstes der Griff in den Geldbeutel des Steuerzahlers folgte.

Dabei ist das gar nicht nötig. Es gibt auf Bundesebene einen Puffer in Höhe von fast 50 Milliarden Euro, der jetzt angezapft wenn nicht gar aufgelöst werden sollte: die Asyl-Rücklage beläuft sich wie die Welt Mitte Januar schrieb, auf 48 Milliarden Euro. Es wäre mehr als nur solidarisch, dieses Geld zur Bekämpfung der Folgen der Corona-Krise zu verwenden. Ganz ohne, dass der Steuerzahler zusätzlich finanziell bluten müsste.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Staatssklave

Mittlerweile regiert die Angst und wir lassen uns leider die Einschränkung unserer Grundrechte von den selbsternannten Propheten gefallen. Die sogenannte Politik reagiert nur auf Umfragen, anstatt ein Zukunftskonzept vorzulegen (übrigens nicht nur für Pandemien, sondern auch Umwelt, Energie und Sozialsystem etc.). Weil sie Angst haben sich gegen den Mainstream (der vollkommen von der Presse verblödeten Allgemeinheit) zu wenden, werden systemrelevante Gutachter beauftragt, die ohne eine ordentliche Datengrundlage (repräsentative Menge) statistische Methoden bzw. Modelle anwenden und interpretieren (herumprobieren), so dass einem die Haare "zu Berge stehen".
Der Staat mischt sich so immer häufiger in unser Privatleben ein. Politiker und Weltverbesserer "rennen kritiklos hinter der Expertenmusik her" und versuchen die Bevölkerung zu erziehen bzw. entmündigen (siehe regionale Busgeldkataloge bzw. Verhaltensvorgaben).
Wir sind nicht mehr weit entfernt von einer "Räteregierung" bzw. "Expertendiktatur". DDR 2.0; pravo Angela.

Gravatar: Jochen Unger

Es fehlt nur noch der zündende Funke, damit die Flammen lodern.

Gravatar: Ingeborg Mayer

So wie man hört, kommen schon wieder Migranten-Kinder ins Land, wann wohl die Eltern nachkommen??
Haben wir nicht schon eigene große Probleme!!
Diese Milliarden die für Migranten bereit gestellt sind, sollten unseren eigenen Landsleuten zur Verfügung gestellt werden - ohne Rückzahlung!!! Frau Merkel und Konsorten gehören eigentlich schon längst hinter Schloß und Riegel, sie machen unser Land kaputt!! Corona kam gerade richtig um Ihre fatale Machenschaften durch zu führen!! Den Muslimen kriechen sie in den Hintern und gebrauchen sie gleichzeitig unser Land völlig aus den Angeln zu heben! Das ist teuflisch!!! Die Lockerung kommt nur, weil die Muslime ihren Ramadan durchziehen wollen, da bin ich mir sicher. Die lassen sich nicht so kontrollieren wie die Deutschen!
Wir brauchen eine völlig andere Regierung!!! Die AFD z.B. wird völlig niedergemacht, aber sie wären mehr für unser Volk wie jeder andere Politiker der zur Zeit am Hebel sitzt!
Deutschland, wann wachst Du auf!!!!
Irene Mayer

Gravatar: B3

...die haben doch schon geplant, wer dafür bezahlen muss, bevor Sie Ihren Virus-Coup gestartet haben!

Gravatar: Thomas Waibel

Bevor die Bundesregierung die Asyl-Rücklagen, um die Folge der Coronakrise zu bezahlen, antastet, wird sie den Bürger zu Kasse bitten, z.B. in der Form einer Coronasteuer.

Man sollte nicht vergessen, daß das Überschwemmen mit Ausländern aus fremden Kulturkreisen, um Deutschland zu überfremden und islamisieren, höchste Priorität hat und muß, egal zu welchem Preis, durchgezogen werden.

Gravatar: Bertl

Erst wird eine Deflation kommen, dann eine Inflation und dann eine Hyperinflation. Zu guter letzt könnte sogar eine Währungsreform stehen!
Irgendwann muss ja mal der Resetknopf gedrückt werden, die Geldmenge kann ja nicht ins Unendliche vermehrt werden.

Gravatar: Erdö Rablok

Die 50 Bio. € gehören dem Deutschen Volk. Sie sollten ihm also umgehend zurückerstattet werden.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Großvater sagte immer :,, Junge sie dich vor !Politik ist eine Hure "! Es war aber auch die Zeit in der immer wieder sagte :,, Die Amerikaner befreihen uns !"
War da auch die Sehnsucht nach der freihen Sünde , Hamburg , Reperbahn ?? Er hat sein leben lang nur geschuftet , gehofft ! Er hat Buchenwald und Sibirien überstanden . Er war kein Soldat , aber er wußte wer !
Sie sind wieder an der Macht , die Heuchler und Kreisefresser und gieren nach fremdem Hab und Gut !

Wann haben die Opfer der Braunen Sozialisten Endschädigung bekommen ? Warum beschützt diese verlogene Bande Politik die SED -Verbrecher ? Wann zahlen die die ca 2 Billionen des Aufbaus Ost an die West-Steuerzahler zurück ? Gut versorgt mit dem Geld des ,,Klassenfeindes ", an der Spitze von Macht und Geld hetzen sie die Schafe auf !
Gibt es denn niemanden der diesen Gysis , Ramelows und diesem ganzem Gesindel endlich die Faust zeigt ??
Nein , damals rochen die nach Stragula , Kohlenruß , -Osten ! Jetzt ist es schlimmer ! Das ist wabernder Eiter .Ein sich ausbreitendes Geschwür !!!
Da haben die Pfaffen wieder ihren Platz als Antichrist !

Gravatar: Wolfgang Brugger

Merkel, ihre Regierung und die Blockparteien sind keineswegs in Panik verfallen, sondern nutzen die Situation eiskalt aus. Es geht nicht nur um Coronasoli, Vermögenssteuer, Erbschaftssteuer, Export- und Industriesubventionen sowie Eurorettung zur Absicherung von EU und Globalismus, sondern auch um ein Massenexperiment zur Überprüfung der Tragfähigkeit von Homeoffice zur Umgestaltung der Arbeitswelt.
Genauso wie die Grippe 17/18 heruntergespielt wurde, genauso wird Corona hochgespielt und das Volk in Panik versetzt. Haben Sie etwa etwas von der schweren Grippewelle 17/18 mitbekommen? Ich auch nicht. Das deutsche Ärzteblatt gab am 30.9.2019, also über 1 Jahr nach der Epidemie, bekannt: „Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet.“ und bezieht sich auf eine Bekanntgabe des RKI.
Das hätte gereicht, um über 3 Monate täglich über 300 Grippetote zu berichten.
Aber was geschah? Hier die Ergebnisse meiner Internetrecherche.
„Saisonbilanz Ungewöhnlich schwere Grippewelle - mehr als 1600 Tote“ meldete der Spiegel am 24.05.2018, und bezieht sich dabei auf den aktuellen Bericht der Arbeitsgemeinschaft Influenza (AGI)
DAZ online meldete am 29.3.18 fast 1000 Grippe-Todesfälle.
Die Augsburger Allgemeine berichtete am 27.4.18
„Bayerns Gesundheitsministerin hat die Grippewelle 2017/2018 für beendet erklärt. …Mehr als 330.000 Menschen sind während dieser Saison in Deutschland an Grippe erkrankt. 1095 Patienten sind an Influenza gestorben.“
Wer Lust hat, kann weiter recherchieren.

Gravatar: Willi Winzig

Die Stimmen werden ja auch immer lauter derer, welche wissen, dass dieser ganze Zirkus der Coronauten weiter nichts ist, als die boshaften Proben zur völligen Gängelung und Bevormundung des deutschen Volkes, analog dem 3. Reich und der SbZ.

Es wird aber voraussichtlich am 20.04.2020 ein abruptes Ende der Beschränkungen exklusiv für die Musels und jedwede Asylanten mit und ohne Grund und Berechtigung geben, denn die sollen ja unser Land lt. Merkel bald übernehmen und nur wir zahlenden und arbeitenden „Leibeigenen“ (Lieblingsausdruck von Nick Rockefeller) müssen uns dem Rechtsbruch- und Unrechtssystem der heutigen Adolfine beugen, sonst drohen Gefängnis und für die etwas intelligenteren Leute Einzelhaft mit Zwangsmedikation in der Psychiatrie, so ganz ohne Gerichtsverfahren, Verteidigern, Staatsanwälten und Richtern. Dies verstehen nämlich die EU Granden und ihre Stiefelputzer unter den "MENSCHENRECHTEN " für die dieses LINKSRADIKALE Pack immer so vollmundig eintritt. Also wie gehabt, alles aus reiner boshafter Willkür. Noch Fragen Micheline und Michel im Tiefschlaf????

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang