Aus Rücksicht auf angebliche muslimische Traditionen fällte das Landgericht Osnabrück ein mildes Urteil

Bewährungsstrafe für Vergewaltigung einer Elfjährigen

Auch die Eltern des heute 26-jährigen Haupttäters wurden jeweils zu Bewährungsstrafen verurteilt. Sie hatten ihren Sohn zu diesem besonders schweren Fall von Missbrauch gedrängt, um gemäß ihren Traditionen zu leben.

Veröffentlicht:
von

Wie die Neue Osnabrücker Zeitung berichtet, wurde für die Vergewaltigung von einer Elfjährigen die Strafe zur Bewährung ausgesetzt. Zwar war den Angeklagten offenbar bekannt, dass Geschlechtsverkehr mit einer unter 14-Jährigen ganz unabhängig von kulturellen Traditionen eine Straftat darstellt, die auch in ihrem Herkunftsland strafrechtlich verfolgt würde. 

Dennoch machten sie geltend, dass sie aus einem muslimischen Kulturkreis stammten, in dem der Geschlechtsverkehr auch mit pubertierenden Minderjährigen zum Zwecke einer Familiengründung zu einer lange gelebten Tradition gehöre. Wenn es zwischen zwei Menschen, die für eine Verbindung ausgewählt wurden, zum Beischlaf gekommen sei, stünde einer Ehe nichts mehr im Wege, auch dann nicht, wenn die Eltern eines der beiden Hochzeitskandidaten ursprünglich dagegen waren.

Ein Großonkel des Mädchens hatte sich mit den Eltern des Täters auf die Verbindung geeinigt. Entsprechend waren alle Vorbereitungen getroffen worden, die zu einer so genannten einvernehmlichen Entführung gehörten. Die beiden Eheleute in spe mussten nur noch eine Nacht lang gemeinsam in einem Bett zubringen.

Die Elfjährige, die als Braut vorgesehen war, hatte sich allerdings heftig gewehrt, so dass es nicht zum Geschlechtsverkehr kam. Daraufhin wurde die Zeremonie mehrmals wiederholt. Die Mutter des arbeitslosen Analphabeten, der als Bräutigam vorgesehen war, drohte schließlich, sich so lange neben das Bett zu setzen, bis der Akt vollzogen sei. Schließlich wendete er Gewalt an und tat seiner Mutter den Gefallen.

Eine Anklagevertreterin forderte eine zusätzlich Verurteilung zu einer Geldstrafe von jeweils 500 Euro. Das Gericht lehnte das ab. Das mache nicht viel Sinn, meinte der Richter, weil die Hartz-IV-Empfänger dafür keinen finanziellen Spielraum hätten. Auch zu sozialen Diensten sind sie nicht verpflichtet worden, weil sie dann für mögliche Jobangebote nicht zur Verfügung stünden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Kindesmissbrauch legitimiert im Namen des Volkes

Dass viele Richter den Bezug zum gesunden Rechtsempfinden verloren haben ist nichts neues, und wenn es darum geht den Staat auszubeuten macht man vor Gericht wirklich immer gute Beute, jeder Straftäter kann da nur gewinnen wenn er aus einem anderen Kulturkreis kommt.

Ich bin nicht ganz auf dem Laufenden, aber ich glaube im Namen Gottes ist auch die Verstümmelung ( oder heisst es Beschneidung ) in einigen Kulturkreisen zum Guten Ton und ist damit auch in Deutchland erlaubt, entsprechende Gesetze zum Schutz des Kindes wurden kurzerhand geändert.

Bleibt nur zu hoffen, dass nicht die Kopfjäger auf Neuguinea in groesseren Mengen Asyl in Deutschland beantragen weil sie in menschenverachtender weise daran gehndert werden ihre Traditionen auszuleben.
Dann mehrern sich möglicherweise legale Enthauptungen. Dem Betroffenen Bundebürger kann es egal, aber immerhin Glück gehabt, alles nicht so schlimm und menschenverachtend wie beim IS
Deutschland bleint wie es immer war, ein Land in dem wir gerne leben, vielleicht ein bischen bunter als vorher.

Gravatar: harald44

Ich vgerstehe nicht, warum nicht ein einziger Kommentator im Fernsehen oder Rundfunk Moslems diese allein entscheidende Frage stellt:
"Wenn Euch Moslems Eure Tradition und Euer Glaube so wichtig sind, wie Ihr es immer behauptet, WARUM KOMMT IHR DANN IN MASSEN IN DAS CHRISTLICHE ABENDLAND?"
Zwei Antworten wären richtig, um diese Frage, würde sie nur gestellt werden, korrekt zu beantworten:
a) "Wir kommen nur deshalb hierher, weil wir bei den so dämlichen Christen soviel Geld abgreifen können, wie nirgendwo sonst."
Oder:
b) "Seid Ihr Christen dumm! Wir kommen deswegen in Massen in Euer christliches Abendland, um dieses schleichend zu erobern, solange bis wir auch hier nach unseren muselmanischen Traditionen leben können - und Ihr es müßt."

Gravatar: Peter

Bekommen diese Idioten in allen Bereichen Recht? Wo sind wir hier, wenn die so eine Scheiße hier machen, sollen die sofort abgeschoben werden. Ich kann diese Muselfasen nicht mehr erhören. Wie sind hier in Deutschland und es gilt unser Recht und wenn den das nicht passt, dann ab nach Ka***kistan

Gravatar: strike

Die Ehe hat das Gericht wahrscheinlich auch gleich für rechtens erklärt.
Ich will in solch einem Land nicht mehr leben...

Gravatar: Mara

Warum kommt so etwas nie im TV, bei ZDF,RTL...???
Stimmt Wahlen stehen an und man möchte das Volk nicht beunruhigen durch Einzelfälle...immerhin machen sich noch Millionen von Goldjungen auf den Weg...
Wie wenige erfahren von diesen Zuständen?
Es ist traurig!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Aus Rücksicht auf angebliche muslimische Traditionen fällte das Landgericht Osnabrück ein mildes Urteil“!

Per Diktat der Kanzlerin?

Wie sagte Merkels scheinbarer Busenfreund Erdogan in Bezug auf Deutschland noch, den sie schon wegen der Flüchtlingsfrage nicht erzürnen darf?

„Unsere Moscheen sind unsere Kasernen und unsere Minarette sind unsere Bajonette.“
https://www.youtube.com/watch?v=CcbJsCWBgGs#t=198.2457335 8

Ihre friedlichen(?) US-Freunde aber machen es Merkel vor, und drohen gleich ein ganzes Volk zu vernichten!!! https://www.youtube.com/watch?v=bUahrvpmN1w

Weil Mr. Trump völlig überzeugend(?) von sich gab:

„Niemand liebt eine friedliche Lösung mehr als ich“? https://www.welt.de/politik/ausland/video167612876/Niemand-liebt-eine-friedliche-Loesung-mehr-als-ich.html

Tatsächlich??? https://www.youtube.com/watch?v=K8_1uyf2FPw

Sollte man sich den „wahren Grund“ für einen etwaigen U.S. Angriff auf Nordkorea(?) deshalb nicht näher betrachten!!! https://www.youtube.com/watch?v=AXY0LejXzYo

Gravatar: Karin Weber

Frau Merkel fragte vor 6 Jahren "Wie wollen wir leben?" (https://dialog-ueber-deutschland.bundeskanzlerin.de/DE/10-Dialog/Expertendialog/Expertenbericht/expertenbericht_node.html)

Mittlerweile hat auch der letzte Bürger begriffen, dass Merkel zwar gefragt hat, aber die Meinung des Bürgers gar nicht interessiert. Quasi eine Nebelkerze, denn wie wir leben sollen, legte Merkel ja in einsamen Entscheidungen immer wieder selber fest.

Die faktisch straffreie Vergewaltigung von 11-jährigen durch invasierende Primitivkulturen gehört offenbar dazu. Wer wissen will, wie es im 17. Jahrhundert war der muss nicht mehr in´s Museum gehen, es reicht wenn er auf die Straße geht.

Deutschland ist bunt, weltoffen und tolerant. Merkt euch diese "Codewörter", denn genau das steckt dahinter.

Gravatar: M.B.H.

Wir brauchen diese abscheulichen Traditionen nicht.
Nur die GRÜNEN sehen eine Bereicherung in diesen Kulturen.
Die Grünen sind die menschenfeindlichste Partei überhaupt. Spielen sich als Umweltgötter auf, aber stehen hinter diesen abscheulichen Kulturgebarden.

Gravatar: wolle01

Wie sagte schon der alte GOETHE in etwa ? "Wenn einem die Gesetze des Landes, in dem man sich aufhält, nicht zusagen, sollte man dieses zügig verlassen." Vielleicht sollte man diese Erkenntnis in die Sprachen des arabisch und islamischen Sprachraumes übersetzen u. mittels Flugblatt (neudeutsch Flyer) publik machen, zur Kenntnis geben, daß Germoney nicht zum Geltungsbereich der Scharia zählt, zumindest noch nicht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang