»Würde nicht wundern, wenn bis 2025 eine Milliarde sterben«

Bestsellerautor Jordan Peterson warnt vor drohender Hungersnot

Die verfehlte Klimapolitik und katastrophale deutsche »Energiewende« wird zu einer weltweiten Hungersnot führen, bei der vor allem die Ärmsten der Welt betroffen sein werden, und die Fluchtbewegungen in die reichen Ländern auslösen wird, die alles bisher gekannte in den Schatten stellen werden, so Bestsellerautor und Psychologe Peterson.

Veröffentlicht:
von

»Aufgrund des Ukraine-Konflikts, und der Tatsache, dass wir einen Großteil der Kunstdünger- und Weizenlieferungen der Welt auslöschen, erwarten wir, dass ab Herbst etwa 150 Mio. Menschen intensiver Nahrungsmittelknappheit ausgesetzt sein werden,« so Peterson im Gespräch mit dem Journalisten Michael Yon.

»Das wird wiederum einen Migrationsdruck auslösen, der die letzte Migrationswelle völlig in den Schatten stellt.« Die drohende Krise werde vor allem die Ärmsten treffen, denn »es gibt viele Menschen auf der Welt, die nur so gerade über die Runden kommen. Wenn man die Preise unverzichtbarer Güter wie Energie, Dünger oder auch Nahrungsmittel verdoppelt, werden diese Menschen unter ungeheueren Druck gesetzt werden und in die Hungersnot getrieben.«

Ähnlich wie der Umweltexperte Michael Shellenberger weist Peterson in einem Aufsatz für den Daily Telegraph und dazugehörigem Video darauf hin, dass die aktuelle, apokalyptisch-utopische Klimahysterie hauptsächlich auf Kosten der Ärmsten der Welt geht. 2012 war Peterson Mitarbeiter bei einem UNO-Bericht zur »Nachhaltigen Entwicklung«, »wo wir es geschafft haben, einigen des größten Unsinns zu entfernen«, schrieb er im Telegraph.

In Sri Lanka stünden 21 Millionen Menschen vor der Hungerkatastrophe, nachdem die linke Regierung aufgrund von »ESG-Standards« den Kunstdünger verboten hat, so Peterson. »Es wird mittelfristig nicht möglich sein, diese Menschen alle zu ernähren. Das einzige, was diese Öko-Standards erreichen, ist sicherzugehen, dass diese armen hungernden Menschen jedes Tier auf dieser Insel essen werden, und alles verbrennen werden, um Feuer zu machen. Was bleibt ihnen auch sonst übrig?«

Die Vorstellung, man könne die Welt retten, in dem man die Energielieferungen zurückfährt, und die Menschen hungern und frieren lässt, »ist die rückständigste Vorstellung, die der größte Volltrottel je formulieren könnte«, so Peterson.

»Wenn die Menschen Hunger haben, werden sie innerhalb von 48 Stunden auf die Straße gehen und anfangen, die Geschäfte zu plündern, LKWs, Güterzüge und Schiffe auszurauben,« so der Journalist Michael Yon. »Unweigerlich wenden sich die Regierungen dann an die Bauern und nehmen ihnen die Nahrungsmittel weg, wie in Ägypten, wo die Regierung die Bauern zwingt, nur an zentrale Lagerhäuser zu liefern. Und die Menschen beginnen, die Bauern auszurauben. Dann hören die Bauern auf, Nahrungsmittel zu produzieren, denn sie werden ja nur ausgeraubt. So schafft die Hungersnot noch mehr Hungersnot.«  

Die Hungersnot in Ländern wie Sri Lanka führe dann zu Epidemien, denn die natürlichen Abwehrkräfte der Bevölkerung schwinden, wenn sie nicht genug zu Essen haben, so Yon, vor allem Typhus und Cholera. Der Leidensdruck produziere Krieg und Konflikte.

»Es würde mich nicht wundern, wenn 2025 eine Milliarde Menschen gestorben sind. Wir stehen vor einer der größten Hungersnöte, die die Welt je gesehen hat«, sagte Yon.

Energie sei dasselbe wie Arbeit, und Arbeit bedeutet Nahrung und Unterkunft, so Peterson. »Wenn man Energie verteuert, lässt man die Armen verhungern. Und es geht ganz schnell, dass sie verzweifelt werden. Dann haben wir einen Teufelskreis, wie Michael ihn beschreibt.«

»Wenn wir also diese verdammten utopischen Globalisten über die Notwendigkeit von Energieverknappung reden hören, muss man daran denken, dass diese Teuerung direkt auf Kosten der Ärmsten der Welt geht.«

Politiker, die hohe Benzinpreise begrüßen, weil sie das Bewusstsein für den »Klimawandel« schärfen, sind nicht diejenigen, die von der Verknappung in ihrer Existenz bedroht sind, so Peterson. »Und das ist nur im reichen Westen. In Europa sind sie so verdammt dämlich, dass sie aufgrund ihrer idiotischen Umweltpläne den Kontinent auf krankhafte Weise von Russland abhängig gemacht haben. Wir werden ja sehen, wohin uns das führt. In Deutschland wird jetzt wieder Kohle verbrannt, weil die sündhaft teure und kontraproduktive Energiewende die reinste Katastrophe geworden ist.«

Keiner weiß, wie teuer die Energie noch werde, so Peterson. »Macht euch gefasst, denn das rollt jetzt auf uns zu.« In Deutschland werde Brennholz gesammelt, so Yon, denn die Menschen erwarten einen kalten, dunklen Winter. »Lasst die Armen im Dunkeln erfrieren, so retten wir die Welt«, bemerkte Peterson spitz. Wenn Deutschland kollabiere, sei es das Ende der EU, so Yon.

 

Videos Jordan Peterson:

Gespräch mit Michael Yon: Die Reiter der Apokalypse - Hungersnot, Seuche, Krieg

»Nehmt euch zurück, ihr Meister des Universums«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tollhaus

All dies geschieht unter Vorsatz und mit Absicht, es ist Teil des Great Reset. Wann begreift ihr dies endlich?

Gravatar: Frank

Einzig und Alleine. Deutsches Grün, flankiert von roter-gelber Feigheit und Geldgier.....hab ich gottseidank nicht gewählt, nie gewählt Niemals...es wird wie in der Ukraine mit Menschenleben bezahlt..

Gravatar: Patrickfeldmann

Vermutlich alles zutreffend, inklusive der Prognose, dass evtl 1 Milliarde Menschen vor dem Hungertod und die Welt vor dem totalen Kollaps steht!
Aber derselbe Denkfehler wie bei Trump, das Problem ist nicht, dass D und Russland eng zusammen gearbeitet hätten und der eine vom anderen abhängig ist! Das ist so in gr einer arbeitsteiligen Welt! Russland war immer ein verlässlicher Partner! Halt bis die Amis die NATO als Straßenschläger um die Weltherrschaft gegen Russland immer weiter vorangetrieben haben.

Gravatar: Jabber

https://uncutnews.ch/experte-vom-wef-recyceltes-abwasser-zu-trinken-ist-die-zukunft-seien-sie-nicht-zimperlich/

"Experte vom WEF: Recyceltes Abwasser zu trinken ist die Zukunft, seien Sie nicht zimperlich."

"Der Leiter der britischen Umweltbehörde, der mit dem Weltwirtschaftsforum in Verbindung steht, sagt, dass die Menschen weniger zimperlich sein sollten, wenn es darum geht, Wasser aus Kläranlagen zu trinken, da Länder und Staaten auf der ganzen Welt dazu übergehen, Abwasser für den menschlichen Verzehr zu recyceln, was der Ideologie des WEF entspricht."

>Diese Brut legt immer mehr Schwachsinn nach.<

In einem Meinungsartikel in der Times schreibt Sir James Bevan, dessen Ansichten bereits vom WEF verbreitet wurden, dass „die Zukunft im Trinken von recyceltem Abwasser liegt“.

Gravatar: Uschi Höchst - Strafe

@ Jabber 06.09.2022 - 13:47

"Wer steckt wirklich hinter Ursula von der Leyen? (VIDEO-Analyse)

https://unser-mitteleuropa.com/wer-steckt-wirklich-hinter-ursula-von-der-leyen-video-analyse/ "



Mit Verlaub, aber worum es sich bei Frau Fonderlein handelt, in ihre öffentlichen Ämter eigentlich immer als Tochter von Beruf und durch Akklamation gelangt, zuletzt durch Merkel, das ist mir schon seit 2006 klar ...

https://menschundrecht.de/blog%20rot%20forum%20rot%20memory%20rot%20truth%20rot.pdf#page=3

https://menschundrecht.de/Familienpolitik.pdf#page=11

https://menschundrecht.de/spontifex%202007%20-%202020.pdf#page=40

https://menschundrecht.de/DieUschi.jpg .


Wegschauen, weghören, schweigen, zum Schweigen bringen und lügen ...

https://menschundrecht.de/Wenn%20es%20ernst%20wird%20muss%20man%20luegen%20-%20hart%20aber%20ungerecht.mp4 ,

... "das ist richtich und wichtich", wenn es politisch sensibel wird.

Gravatar: Hans von Atzigen

Dem letzten Satz muss man voll zustimmen.
Etwas anders liegen die Dinge beim rest des Artikels.
Der Meister des Universums ist der liebe Gott.
Dem ist es soooo etwas von egal was wir hier auf dem
Planeten Erde anstellen.
Der kann sich in diesem endlosen Universum nicht
nich auch noch um so ,,supperschlaue'' Zweibeiner kümmern, die einfach kein Mass und kaum rationale vernunft haben.
Der Pillenpaule meinte eine Humane Reproduktions Kontrolle- sei überflüssig man müsste einfach mehr
anbauen,tja wurde doch gemacht mit grüner
Agrar- Revolution, heisst Erträge steigern mehr
Land unter den Pflug.
Hat logo funktioniert inzwischen hat sich die Weltbevölkerung jedoch noch einmal verdoppelt.
Und was jetzt noch mal die eh schon strapazierten Böden weiter mit übermässigen Dünger und Pestiziedgaben quälen oder was?????
Die Nachfolger des Pillenpaule sind nicht einsichtiger geworden.
Innzwischen werden auch noch die letzten Regenwälder
in Agrarland umgewandelt und was danach?????
Ach ja in der Bibel steht mehret euch und füllet die
Erde.
VON ÜBERFÜLLEN STEHT DA NIX.
Scheint die im Vatikan haben das übersehen.
Die sollten dem Lieben Gott der mit dem grossen
Universum sehr viel Arbeit hat, etwas Arbeit für den
Planten übernehmen. Und mit nüchtern logischem
Denken etwas im interesse der Menschen, logisch
vernünftiges predigen.
So nebenbei die übrigen Weltreligionen keinen deut
verantwortungsbewusster.
Trotzdem, den Grundsatz gegen humane Reproduktions
kontrolle wurde vom Vatikan angestossen, die anderen
sind sehr willig gefolgt.

Gravatar: Hajo

Was hier beschrieben wird ist die richtige Feststellung, wobei es aber schon lange im Focus des Betrachters steht, seit die ganze Entwicklung schräg verläuft die zwangsläufig zu einem bitteren Ende führt und das Hauptproblem ist der Bevölkerungszuwachs, der noch durch politische Unzulänglichkeiten mit seinem ungezügelten Wachstum gefördert wird.

Das bedeuted am Ende Elend und Tod, weil die Resourcen für viele unbezahlbar sind, aber selbst bei gerechter Verteilung nur noch einige hundert Jahre das schlimmste verhindern kann und dann kommt das sichere Ende und für den Naivsten kann man nur die Mathematik bemühen, wenn das Haus voll ist und keine Luft mehr zum atmen bleibt, geschweige denn noch etwas zum essen bereit steht.

Der Egoismus und der Unverstand der Menschheit wird ihr Untergang sein und das wurde sogar noch eifrig gepflegt durch den Wahnsinnsgedanken des unbegrenzten Wachstums, was jedem Trottel vor hundert Jahren schon vor Augen geführt wurde und dennoch hat man es politisch schleifen lassen und das rächt sich nun und ist nicht mehr aufzuhalten und fehlt nur noch eine atomare Auseinandersetzung um das ganze zu beschleunigen, dank der Weitsicht der gewählten Verantwortlichen die dümmer sind als die Polizei erlaubt und sofort ihrer Verantwortung entbunden werden müßten. wenn wir überhaupt noch eine Chance haben wollen, das ganze einigermaßen in den Griff für ein paar Jährchen länger hinzu kriegen.

Wer die Bevölkerungsentwicklung in Afrika, Latein-Amerika und in Asien sieht, dem konnte doch vor vielen Jahrzehnten schon ganz schummrig werden und während die einen nur auf ihren Wohlstand bedacht waren und dabei noch die anderen ausgeraubt haben, werden die nun in ihrer Not zu uns auf Besuch kommen und das wird heftig werden, mal sehen was sie dann machen, sich ergeben oder darauf zielen, es bleiben ja nur noch diese beiden Möglichkeiten.

Wenn man das ganze Politgesockse so die letzten Jahrzehnte Revue passieren läßt, dann kann man doch das große Ko... bekommen, die beweihräuchern sich selbst, sind nur an ihren eigenen Erfolgen interessiert und verhalten sich wie ein Wolfsrudel und das nennen sie auch noch ertragreiche Politik, was ja im Prinzip vom Bürger durch seine Arbeit erbracht wird und diese Umverteiler nichts anderes machen, als sich die eigenen Taschen vollzustopfen, dabei dumme Sprüche klopfen und ihren Verantwortungsbereich verlottern lassen und das betrifft die Kirchen ebenso, auch die haben ihr Ziel verfehlt, einschließlich der Gewerkschaften, alles nur Mitläufer und keine innitiatoren, die wir dringend gebrauchen könnten, wollten wir noch was ändern, aber idiologiefrei und nur für den Menschen, nicht für das eigene Wohl.

Was uns einfach fehlt sind anständige Menschen die sich um das Gemeinwohl verdient machen und selbst in den kleinsten Gemeinden leben sie wie die Sonnenkönige und schaffen sich zu Lebzeiten schon ein Andenken und bezahlen können es die Arbeitswilligen und der Rest läßt sich alimentieren, bei der Beamtenschaft, hin zur Politik und weiter zu den Verantwortungslosen die im Dauerzustand des Nichtstuns sich ebenfalls gemütlich eingerichtet haben und der Mittelbau wird immer mehr gerupft, bis auch der zusammenbricht und dann ist das Elend perfekt.

Hier müßte mit eisernem Besen ausgefegt werden und wer es schafft, diesen üblen Zustand zu beseitigen, dem gehört Lob und Achtung gezollt, denn wir sind so satt geworden, daß die Gefahren nicht mehr gesehen werden und am Ende sind wir alle erledigt, wenn da nicht dagegen gesteuert wird, auch wenn es schwer fällt.

Gravatar: Jabber

Wer steckt wirklich hinter Ursula von der Leyen? (VIDEO-Analyse)

https://unser-mitteleuropa.com/wer-steckt-wirklich-hinter-ursula-von-der-leyen-video-analyse/

Ursula von der Leyen ist seit Herbst 2019 Präsidentin der EU-Kommission. Wer ist sie wirklich?

Ihre Mentorin: Ex-Bundeskanzlerin Merkel – eine Globalistin

Von TAMÁS FRICZ | Die 64-jährige Mutter von sieben Kindern war zunächst Familienministerin in Deutschland, dann bis 2019 Verteidigungsministerin, von wo aus sie unerwartet Chefin der EU-Kommission wurde. Ihre Mentorin und Unterstützerin (…) war niemand anderes als Bundeskanzlerin Angela Merkel, welche selbst mit der globalistischen Elite verbunden ist.

Covid 2020 – Pfizer-Produkt-Lobbying

Kurz nach Übernahme ihres Amtes, Anfang 2020, brach die Covid-Pandemie aus, und VdL zeigte sich recht aktiv beim Kauf von Impfstoffen. Aber diese Aktivität war skandalös. Wurde doch bekannt, dass sie eine enge Beziehung zu Pfizer-Chef Albert Bourla hatte. Beide erzielten – unter vollständigem Ausschluss der Öffentlichkeit – bereits im April 2021 (mittels Austausch von mobilen Text-Nachrichten) eine Einigung: Wobei sich die Kommission auf ihren bisher größten Kauf von Arzneimitteln mit dem Multi-Unternehmen einigte. Insbesondere kaufte die Kommission 1,8 Milliarden Dosen Impfstoff für 35 Milliarden Euro, die natürlich mit dem Geld von DEN EU-Mitgliedstaaten und indirekt von europäischen Bürgern an das Unternehmen gezahlt wurden.

Weiter mit LINK oben.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

»Würde nicht wundern, wenn bis 2025 eine Milliarde sterben«
Bestsellerautor Jordan Peterson warnt vor drohender Hungersnot“ ...

Weil die sogenannte NWO bereits anno 2004 scheiterte
https://www.grin.com/document/37064,
im nächsten Versuch aber mit Hilfe einer weltweiten Hungernot durchgesetzt werden ´muss`, da auch dieses Schäuble zur Feststellung kam:

„Die Not wird die Menschen zwingen, sich zu beugen“!?

Was nun ´zwingend` notwendig ist, da Biden diesen Verein unter Führung der USA bereits ausrief?!
https://exxpress.at/biden-ruft-neue-weltordnung-aus-gefuehrt-von-den-usa/

Gravatar: Deutsche Damenmenschen und Herrenmenschen

Eine oder mehrere Milliarden weniger Menschen, das genau ist im Grunde doch Ziel und Zweck der "Weltrettung", der "Rettung" und des "Schutzes" des "Planeten", des Humanrassismus, der Humanexperimente, des Zynismus und der Dezimierung, die die deutschen Rotgrünen mit einer deutschen Gründlichkeit, Gnadenlosigkeit und Rücksichtslosigkeit betreiben, als gäbe es kein Morgen und als ginge es um eine Lektion für Dr. Dr. Josef Mengele ...

https://www.youtube.com/watch?v=laSK7Pxh0_8&t=2097s .

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang