Zu den Ergebnissen der Klausur der Bundesregierung in Meseberg teilen die Vorsitzenden der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Alice Weidel und Tino Chrupalla, mit:
Alice Weidel:
»Angesichts der schweren Krise, in der sich unser Land in Folge der ideologiegetriebenen Politik der Ampel befindet, sind die Ergebnisse der Klausur in Meseberg enttäuschend und völlig unzureichend. Die angekündigten Maßnahmen zur Wirtschaftsförderung werden nichts daran ändern, dass weiterhin Unternehmen massenhaft ins Ausland flüchten und dem Mittelstand eine beispiellose Insolvenzwelle droht. Die geplanten jährlich sieben Milliarden Euro des ‚Wachstumschancengesetzes‘, auch noch gekoppelt an klimapolitische Vorgaben, sind halbherzig und reichen nicht aus. Die Beschlüsse von Meseberg werden Deutschland nicht aus der Krise führen. Scholz muss den Weg für Neuwahlen freimachen, um weiteren Schaden von unserem Land abzuwenden.«
Tino Chrupalla:
»Laut Energiewende-Barometer der IHK denkt fast jedes zweite Industrieunternehmen und mehr als jeder zweite Beschäftigte über Abwanderung ins Ausland nach. Mehr als ein Drittel der größeren Betriebe befindet sich schon auf der Flucht. Deutschland deindustrialisiert. Und die selbst ernannte Fortschrittskoalition schafft nichts Besseres als Wortgeklingel mit unaussprechlichen Gesetzen. Einen Neustart für Deutschland und seine Wirtschaft wird es nur mit einer neuen Bundesregierung geben.
Wachstum geschieht nicht durch Gesetz, sondern durch interessengeleitete Politik. Deutschlands Industrie lässt sich nur erhalten, wenn wir günstige Energie bekommen und freien und friedlichen Handel mit aller Welt treiben. Dazu müssen wir eine politische Kehrtwende vollziehen und den Gasimport aus Russland wieder aufnehmen. Nord Stream kann wieder zur Lebensader unserer Industrie werden.«
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Soll das so sein? Deutschland aus der Krise?
Wenn ich diese Luschen immer auf die Kamera zuwandern sehe, kommt mir das Essen von gestern hoch...
Wieviel kosten nochmal die Schminker und Fotografen?
Und für die SPD Innenministerin scheint zu gelten: legal, illegal, scheissegal!
Volljuristin?! Entweder bei Neckermann erworben oder kriminell?
Daher geht der Laden sehenden Auges in den Abgrund.
https://www.audibene.de/d/founders_horizon_magazin/?act=ACT0000058836ACT&utm_source=focus&utm_medium=direct-buy&utm_campaign=de_de_aud_directbuy_focus_de_audibene_founders_horizon_magazin_acq_all_nativead_cmshomepage_tb8741_1200x675_all_sensation_kaum_tipp_ACT0000058836ACT
Seit der kriminellen unfähigen CDU STASI Merkel wird Deutschland von unfähigen kriminellen Marionetten gleicher Art regiert. Es geht bergab!
Alles Suppy!
Das Nieten-Kabinett hat doch beschlossen, die Bürokratie einzudämmen. In etwa so:
§1 Bürokratie bitte abstellen. Danke!
Spart 2.3 Mrd. oder waren es nur Millionen. Egal!
Im Hinblick auf >400.000 Tote durch den Ukraine-Feldzug, der Verunglimpfung der Handelspartner Russische Föderation und China, der unsinnigen Abschaltung der letzten Atomkraftwerke, der Deindustrialisierung, fehlender Wärmepumpen + 14 Mio. Elektroautos bis 2030, alle ohne gesicherte Stromversorgung und und und, ein enormer Leistungsausweis. Der zynische Kicher-Kanzler hat schon recht, wenn er in jedem Satz viermal das Wort "Zuversicht" einbaut. Grünes Wirtschaftswunder war Gestern. Er lügt offensichtlich immer, weshalb sein Geschwätz nur spiegelbildlich zu verstehen ist.
Welcher Idiot ist so doof, das er glaubt diese Politiker welche erst den ganzen Mist verzapft haben, würden uns aus diesem Mist befreien? Der der das noch glaubt, kann nur in einer dieser versifften Parteien sein!
Die drei von der Zapfstelle. Verzapfen weiterhin nur Unsinn und Zerstörung Deutschlands.
Nicht dem Land, nicht dem Volk, nicht den Menschen, sondern nur der WEF-Agenda 2030 verpflichtet.
3x 1000 Jahre Knast wären angemessen.
Ihre Beschlüsse haben sie doch schon vorab verkündet, bevor sie überhaupt angefangen haben und der eigentliche Grund war sicherlich eine angesagte Party um das Verhältnis aufzufrischen und ihre Redenschreiber mußten sich in der Zwischenzeit was einfallen lassen, was man am Tag danach noch von sich gibt.
Das ist die Orwellsche Geschichte seines Napoleons mit Anhang und wer da noch etwas erwartet, der wird noch sein blaues Wunder erleben, denn die sind Gefangene und Mitspieler des faschistischen Oligarchen-Kartells aus den USA und wer die nicht zuerst loskriegt, wird weiter damit leben müssen
Wenn sich jemand verschworen hat, dann ist es die neue Oligarchie mit seinen politischen Satrapen, die Gerhorsam zollen müssen oder in der Versenkung verschwinden, weil man zuviel weiß und das kann äußerst schädlich sein.
Haben die etwa beschlossen GEMEINSAM ZURÜCKZUTRETEN ?
Eine Problemlösung ist mit ideologisch-verbiesterten Politikern unmöglich.
Ohne eine bürgerliche Regierung - ich könnte mir Frau Dr. Weidel als Kanzlerin vorstellen - ist eine Wende (nicht 360°) keinesfalls machbar!!!