Überfüllte Kinderkliniken, zu wenig Intensivbetten

Berufsverband der Kinderärzte wirft Lauterbach Inkompetenz vor

Wie weit muss die Lage eskalieren, um zu erkennen, dass Karl Lauterbach (SPD) für sein Amt als Bundesgesundheitsminister nicht geeignet ist?

Foto: Screenshot YouTube/ARD
Veröffentlicht:
von

Der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte wirft dem Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) Inkompetenz vor [siehe Bericht »Deutschlandfunk«]. Er fahre mit seiner Politik die klinische Medizin weiter an die Wand, heißt es.

Weil durch die Corona-Maßnahmen wie Schulschließungen und geschlossenen Kindergärten, Maskenpflicht und Abstandsregeln die Kleinkinder, Kinder und Jugendlichen zwei Jahre lang ihr Immunsystem nicht mehr an der viralen Umwelt trainieren konnten, fallen sie jetzt in Massen den aktuellen Wellen von Atemwegserkrankungen zum Opfer.

Die Kinderärzte sind überfordert, die Kinderkliniken sind überfüllt. Es gibt zu wenig Intensivbetten für die Kinder. Lauterbach machte den Vorschlag, man könne Personal aus anderen medizinischen Bereichen abziehen. Doch dieser Vorschlag sei völlig realitätsfremd, kritisierte der Bundessprecher des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte im Deutschlandfunk. Kinder seien keine kleinen Erwachsenen. Das sei ein völlig anderes medizinisches Feld. Jetzt räche sich die Gesundheitspolitik der letzten Jahre, in denen alles auf Effizienz getrimmt und an allen Ecken und Enden gespart wurde.

[Siehe hierzu auf Bericht der Freien Welt HIER!]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ketzerlehrling

Ach was? Inkompetenz? Wie kommen sie nur darauf? Ein Ministerlehrling vom Fach.

Gravatar: DOKTER DOKTER

Das ist aber eine reichlich späte und unvollständige Erkenntnis der Kinderärzte. Inkompetenz, Anmaßung,
ein gestörtes Verhältnis zur Wahrheit/Realität, eine unheimliche Nähe zur Pharma-Mafia und ein gestörtes Verhältnis zu Recht und Rechtsstaat sind Lauterbachs Grundkompetenzen.
Und IRRE ist er obendrein!

Gravatar: famd

Lauterbach ist nur einer von diesem perfiden System der Lügen. Wenn man ihn anklagt, müsste man die gesamte Alt-Regierung und die Jetzige genauso anklagen.
Vor allem solche Leute wie den ehem. Berliner Innenminister Andreas Geisel - der per Befehl zur Polizeigewalt gegen demonstrierende Coronagegner gab, Spezialkommandos in Polizeiuniform steckte und unschuldige Menschen geschlagen, drangsaliert und diffamiert wurden. Da kämen wir zu den Medien, die die Gegner der Corona-Lügen als "Rechte, Nazis, Aluhüte und Querdenker" beschimpften. Insbesondere solche geisteskranken Redakteure von BILD,Welt, n-tv und taz...
Ich fordere nicht nur die Anklage gegen Lauterbach, auch Spitzenpolitiker, wie dieser Söder und die Teilnehmer der Corona-Länderkonferenzen - alle schuldig wegen Körperverletzung und fahrlässiger Tötung!

Gravatar: Karl Biehler

Inkompetent und hochkriminell?

Gravatar: Fritz der Witz

Die Inkompetenz von Lauterbach ist eine reichlich späte Erkenntnis dieses Ärzteverbandes.

Es muss aber auch die Frage gestellt werden: Welchen ethnischen Hintergrund haben die Patienten und Patientinnen derzeit ? Ich gehe davon aus, dass es sich in den Kinderkliniken nicht viel anders verhält, wie in den übrigen Kliniken; Ein großer Teil der dortigen Vollversorgungspatienten ist nämlich nicht deutsch,

Auch dieses Faktum wird massiv tabuisiert.

Gravatar: Gerhard G.

Wie wäre es denn mit einem Offenbahrungseid von ARD/ZDF -u.Zeitungskommentatoren ...das man uns nach Strich Faden belogen hat...die Regierenden u. selbstherrlichen Gesundheitsexperten dem VOLK Schaden mit nicht vorhersehbaren Folgen zugefügt hat...
Da wäre auch ohne Zensur ein Nürnberg II angebracht..
Oha...da müssten auch die Roten Roben in Karlsruhe dran glauben....Neutrale Richter ohne Parteibuch sollten diese Posten besetzen.


Als ich einem Arzt zu Beginn dieses Theaters sagte ...das der Impfstoff nicht ausreichend getestet sei...bekam ich zur Antwort...,,Corona habe bewiesen wie kurz u. effektiv Testphasen sein können''...und ich durfte gehen. Leider muss man sich noch heute ,,zusammenscheißen'' lassen wenn man anderer Mei nung ist. Immerhin habe ich vor vielen Jahren eine Pflegeschule besucht ...im Fach Arzneimittellehre haben wir alle die Ohren gespitzet...wenn es um das Zusammenwirken von Medikamenten ging u. daraus mögliche resultierenden Nebenwirkungen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang