Überfüllte Kinderkliniken, zu wenig Intensivbetten

Berufsverband der Kinderärzte wirft Lauterbach Inkompetenz vor

Wie weit muss die Lage eskalieren, um zu erkennen, dass Karl Lauterbach (SPD) für sein Amt als Bundesgesundheitsminister nicht geeignet ist?

Foto: Screenshot YouTube/ARD
Veröffentlicht:
von

Der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte wirft dem Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) Inkompetenz vor [siehe Bericht »Deutschlandfunk«]. Er fahre mit seiner Politik die klinische Medizin weiter an die Wand, heißt es.

Weil durch die Corona-Maßnahmen wie Schulschließungen und geschlossenen Kindergärten, Maskenpflicht und Abstandsregeln die Kleinkinder, Kinder und Jugendlichen zwei Jahre lang ihr Immunsystem nicht mehr an der viralen Umwelt trainieren konnten, fallen sie jetzt in Massen den aktuellen Wellen von Atemwegserkrankungen zum Opfer.

Die Kinderärzte sind überfordert, die Kinderkliniken sind überfüllt. Es gibt zu wenig Intensivbetten für die Kinder. Lauterbach machte den Vorschlag, man könne Personal aus anderen medizinischen Bereichen abziehen. Doch dieser Vorschlag sei völlig realitätsfremd, kritisierte der Bundessprecher des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte im Deutschlandfunk. Kinder seien keine kleinen Erwachsenen. Das sei ein völlig anderes medizinisches Feld. Jetzt räche sich die Gesundheitspolitik der letzten Jahre, in denen alles auf Effizienz getrimmt und an allen Ecken und Enden gespart wurde.

[Siehe hierzu auf Bericht der Freien Welt HIER!]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zicky

"Berufsverband der Kinderärzte wirft Lauterbach Inkompetenz vor"

Guten Morgen...
Na auch schon aufgewacht? Die Realität, oder auch gerne von euch "Verschwörer" genannt, sind da schon weiter. Der Mann ist nicht nur inkompetent, er ist auch ein irrer Psychopath, der eigentlich entmündigt gehört, weil er eine Gefahr für die Öffentlichkeit darstellt.
Aber lieber Berufsverband.... da kommt ihr schon auch noch dahinter. Macht gar nix, wenn ihr den "Verschwörern" hinterher hechelt.
Schade nur, dass keiner der "Nursiealleinewahrheitsbesitzenden", es fertig bringt, sich für seine verspätete Realitätserkenntnis bei den "Veschwörern" für deren öffentlichen Diffamierung, auch öffentlich zu entschuldigen.
Jaja zur Wahrheit aussprechen muß man heutzutage echt Mut haben.

Gravatar: P.W.

Was habt ihr nur alle? Jeder der diese hervorragenden "Politiker" in Amt und Würden gehievt hat trägt die Schuld an dem Schlamassel!
Aber dass ist doch ganz normal bei einem Volk dass in Mehrheit nur glaubt was die ÖR Medien berichten! Wenn ich mir die Berichterstattung über die " Größte Razzia der BRD die je statt gefunden hat" muss ich lachen über die schlechteste " Theateraufführung die ich je gesehen habe!!!
3 Soldaten, 2 Polizisten, 1 Richterin, 1alter Prinz und ein paar Helfer wollen die "Regierung" stürzen indem sie den Bundestag stürmen, was für eine Lachnummer fast so lustig wie die
Oma die Klabauti angeblich entführen wollte!! Alles an LEGALEN WAFFEN und was auch immer dafür gehalten wird, wurden gestohlen, wie Irre ist dass dem?Böse Zungen würden fordern dass die Verantwortlichen dieses Unsinns diesen Einsatz selbst bezahlen müssen!
Seit Anfang September "ermittelte" der Bundesanwalt, die Presse wurde 14 Tage vorher über die Razzia mit allen Details informiert, nur dass exakte Datum stand nicht fest, wurde dass genaue Datum festgelegt um die starken Emotionen die der Vorfall in Illerskirchen ausgelöst hat aus den Gehirnen der Lemminge zu fegen, würden sich böse Zungen anfangen zu fragen!
Also würde ich behaupten wollen: Wir haben die beste Regierung die Hochkompent und bestens Ausgebildet uns samt Europa im Auftrag mit 300km/h an die Wand fährt, siehe Klausis Global Young Leaders, ausgebildet vom WEF um dessen Pläne durchzusetzen, würden böse Zungen munkeln!
Ich würde sagen: Augen auf und mit 300km/h an die Wand, da spüren wir nicht soviel als wenn es langsam ginge!
Solange dreiviertel der Menschen dem Mainstream glaubt wird sich auch keine Besserung ereignen!!

Gravatar: Reinhard

Wann endlich tritt Herr Lauterbach zurück ?? Wenn ich an die Zeit mit Kohl zurückdenke, reichten schon weit weniger schwerwiegende Fakten aus, damit ein Minister zurücktreten mußte ! Worauf sollen wir da noch warten ?? Auch bei meiner ehemaligen Arbeitsstelle hätte ich mir so ein Verhalten niemals erlauben können, ich wäre sofort rausgeflogen ! Mir kommt die ganze Politik wie ein einziger Affenzirkus vor, mit normalen Zuständen hat das wirklich nichts mehr zu tun, was sollen wir denn noch alles mitmachen ?! Es ist ja langsam schon so, das man gar nicht mehr mitkriegen würde, wenn die Regierung durch Insassen einer Idiotenanstalt ersetzt werden würde ! So weit sind wir schon ! Wie soll denn da die Steigerung aussehen ? Soll ganz Deutschland in eine kollektive Irrenanstalt verwandelt werden ??

Gravatar: Wahr-Sager

Die ganze Welt hat doch ein Problem mit der Moral bei den meisten Personen, die über Andere regieren dürfen (was ja der Basisfehler im System ist). Was jetzt weltweit (prophylaktisch) erst mal helfen würde: Politiker nur noch nach Leistung bzw. Beliebtheit bezahlen!
Zweite Maßnahme: Anarchie einführen. Und für Alle, die das Wort leider noch immer mit puren Chaos gleichsetzen: lest darüber! Anarchie ist lediglich die Abwesenheit von Regierungsgewalt, jedoch NICHT Chaos, also nicht zu verwechseln mit Anomie!!
Und was Karlchen betrifft: derart moralisch verkrüppelte Vasallen sind nicht grundlos da, wo Schwab sie eingesetzt hat. Voll schuldig! Ab vors Kriegsgericht!

Gravatar: maria theresia

Der Rücktritt von Lauterbach ist schon lange überfällig.

Gravatar: Jean-Claude Waltener

Zu allererst einmal müsste diese EU sofort aufgelöst werden.Zuerst die Coronasache und jetzt diese Haltung gegenüber Russland das permanent von Selenskyj verhetzt wurde.Und die stehen alle zu diesem Kriegstreiber.Das ist das bedenkliche daran.Sie riskieren sogar für diesen Hetzer einen neuen Weltkrieg.Denn Selenskyj will sich nicht mit Putin an einen Tisch setzen um über Frieden zu verhandeln,sonst wäre dieser Krieg schon lange vorbei.Und somit riskiert die EU ihre eigenen Bürger in einen neuen Krieg zu schicken wobei ich hoffen dass alle Menschen die zur Musterung gerufen würden alle absagen würden und keinen Krieg befürworten.Aber es gibt zuviele Menschen die die ganzen Lügen über Russland glauben und auch gegen Russland hetzen.Die werden sich dann ganz sicher bereitstellen um das böse Russland zu bekriegen.Nein diese EU und Amilakaien müssen wieder schnellstens weg.

Gravatar: I. May.

Lauterbach und seine Coronahysterie hat sich am Volk mehr als schuldig gemacht und die Impfungen waren mehr Mord, aber keine Hilfe, viele würden ins Elend gestürzt auch die, die jetzt mit den Nebenwirkungen kämpfen und nur oft lapidar gesagt wird, das hätte nichts mit der Impfung zu tun!! Aber ganz offensichtlich ist es so - unser Volk wurde tot und krank geimpft und keiner der ganzen Ampelregierung hat sich dagegen eingesetzt, die ganze Coronasache war ein einziger Betrug. Wir hätten dies auch ohne Lockdown überstanden!! Jetzt sind die Kinder die Leidtragenden die nicht wie üblich raus durften zum Spielen und die Schulen geschlossen blieben, das ist jetzt das Ergebnis!
Eine gesamte unfähige Politik mit allen Gesundheitsministern.
Wer zieht sie zur Rechenschaft???
Merkel hat ja alle Richter vorher schon ausgetauscht und Polithörige eingesetzt, somit sind auch unsere Richter nicht in der Lage Recht zu sprechen und die Bürger sind die dummen!

Gravatar: Desperado

Ukrainischer Präsident Selenskyj ist Person des Jahres.
Das amerikanische „Time“-Magazine kürte ihn zur Person des Jahres

Na das kann die BRD im ARD & ZDF doch besser,, Person des Jahres...Karl Lauterbach,,

Gravatar: Lutz

Psycho-Karlchen beweist seine juristische "Kompetenz" (aus JF-Online kopiert):

"Streit mit Laschet

Blamage: Lauterbach kennt Infektionsschutzgesetz nicht
Politik

07. Dezember 2022

Zwei nordrhein-westfälische Politiker haben sich ein Scharmützel auf Twitter geliefert, weil Bayern und Sachsen-Anhalt die Maskenpflicht in Bussen und Bahnen abschaffen. Nachdem der ehemalige Ministerpräsident des Landes, Armin Laschet (CDU), Bayern „Respekt“ für den Schritt zollte, pochte Bundesgesundheitsminister auf das Infektionsschutzgesetz (IfSG), offenbarte aber peinliche Unkenntnis.


Deutschland ist der einzige europäische Staat, in dem das Relikt aus der Corona-Hysterie noch gilt. Mindestens bis 7. April 2023 wird sie in der Deutschen Bahn auch noch Bestand haben. Darauf hatten sich Lauterbach und Justizminister Marco Buschmann (FDP) verständigt. Im Regionalverkehr können die Länder jedoch eigene Regeln festlegen und der Infektionslage anpassen.

Lauterbach kennt Infektionsschutzgesetz nicht

Er finde es „gut“, schrieb Laschet, „daß Bayern als erstes deutsches Bundesland restriktive Auflagen und Vorschriften in Bus und Bahn abschafft“: „Respekt für die bayerische Staatsregierung zu dieser Kurskorrektur.“ Das trieb Lauterbach, über den FDP-Vize Kubicki kürzlich sagte, es gebe in dessen Leben nichts anderes als Corona, zur Weißglut: „Was verdient daran Respekt?“, ätzte er. Bayern setze sich über die Empfehlungen des RKI und das mit dem Freistaat Bayern beschlossene IfSG hinweg.

Viele User zeigten auf dessen Kanal ihr Unverständnis für Lauterbach und überführten den Minister, daß er das IfSG nicht kennt. Im Gesetz stehe es, wie sie mit geposteten Screenshots belegten, genau umgekehrt. Die Maskenpflicht im ÖPNV „können“ Bund und Länder zur Eindämmung des Virus‘ erlassen. Lauterbach aber mache daraus eine Pflicht, unabhängig von der Lage."

Psychopathen gehören in die Geschlossene!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang