Im Interview mit der Berliner Zeitung weist die Berliner Polizeichefin Barbara Slowik auf eine zunehmende Bedrohung dieser Gruppen in bestimmten Gebieten - mit hohem arabischen Bevölkerungsanteil! - hin und spricht über Bereiche, in denen terroristische Sympathien offen geäußert werden. Wörtlich: »Leider gibt es bestimmte Gebiete, in denen die Mehrheit der Einwohner arabischer Abstammung ist und in denen offener Antisemitismus geäußert wird.«
Und weiter: »Menschen, die Kippa tragen oder ihre sexuelle Orientierung offen zeigen, würde ich dazu raten, in diesen Bereichen besonders vorsichtig zu sein«, sagt die Polizeichefin und spricht damit offen aus, was im Grunde genommen ein Tabu in Berlin ist. Die Zahl der antisemitischen und judenfeindlichen An- und Übergriffe hat in den vergangenen knapp zehn Jahren dramatisch zugenommen; um genau zu sein: seit September 2015.
Demonstrationen gegen Israel und Juden sind in Berlin an der Tagesordnung, was laut Barbara Slowik zu einer unüberschaubaren Situation für die Polizei geführt hat. Seit dem Angriff der Hamas auf Israel im Oktober 2023 hat die Berliner Polizei über 6.200 Ermittlungsverfahren wegen antisemitischer Straftaten, darunter Hasspropaganda, Vandalismus und Gewaltverbrechen, eingeleitet. 1.300 dieser Ermittlungen betreffen Gewaltverbrechen, darunter Angriffe auf Polizisten bei Protesten.
Gleichzeitig steht die Berliner Polizei vor großen finanziellen Problemen. Barbara Slowik weist auf Haushaltsdefizite hin, die sich sowohl auf Ressourcen als auch auf die Infrastruktur auswirken. Unter anderem fehlen 50 Millionen Euro für die Modernisierung des Fuhrparks, und 40 Prozent der Polizeiautos sind oft außer Betrieb.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Für diese von Frau Slowik anerkannten Zustände verwendete man bisher die Codebezeichnungen: "weltoffen, bunt, vielfältig, tolerant".
Frau Slowik, ist es jetzt auch für Sie bunt genug in Bürlün?
Herr Lutz, ich gebe Ihnen sooo Recht.
Herr Hans und Frau Else Schrammen auch Ihnen gebe ich Recht, so ist es, genau so Herr Hans.
Und wo bitte, bleibt die
WARNUNG für MÄDCHEN und FRAUEN ???
... von dieser sogenannten "Chefin" ???
Ich sage nur: "Stich"-Wort "Messer-Mörder",
# Kriminalstatistik # Gruppenvergwaltigung u.v.m.
"Warnen" kostet schließlich nix, alle anderen Maßnahmen, wie mehr Polizeikräfte, können da preislich nicht mithalten. Man könnte vielleicht ein paar Warnschilder aufstellen, aber dann kommen die bösen Buben und zerdeppern die sofort. Mein Rat an die Polizeipräsidentin: Nehmen Sie mal ein paar Euro in die Hand, verstärken die Polizeikräfte, statten die besser aus, geben Sie den Polizisten endlich ein "robustes" Mandat, damit die endlich mit dem Gesindel aufräumen können und keine Bedrohung für die Menschen mehr darstellen und pfeifen Sie auf das "Rassismusgeschrei", wenn die Polizei mal durchgreift. Wetten, dass mit diesen Maßnahmen auch der Berufsstand "Polizei" wieder attraktiv wird?
Slowik verplappert sich.
In dieser Position würde ich mir eine Dame wünschen, die einfach besser und gepflegter aussieht.
... „Die Berliner Polizeichefin Barbara Slowik sorgt für Aufsehen, nachdem sie die Juden und LGBTQP-Menschen der Stadt zu besonderer Vorsicht in Vierteln mit hohem arabischen Bevölkerungsanteil aufgefordert hat.“ ...
Weil sie damit quasi zugibt, dass es selbst in Berlin ´tatsächlich` Problemviertel gibt, in welche sich Polizisten nicht allein hinein traun sondern lieber mit mehreren Mann, da es in Deutschland zumindest ´offiziell` keine polizeifreien Viertel gibt?
https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-in-deutschland-nogo-areas-in-die-sich-die-polizei-nicht-die-polizei-rein-traut
Was kein(?) Problem darstellt, da die Polizei Deutschlands in entsprechenden Gebieten längst übergab?
https://de.wikipedia.org/wiki/Scharia-Polizei
Ja mei: https://taz.de/Islamisten-in-Wuppertal/!5033688/
Es ist zwar auf englisch, aber ab 20+Minute erklärt der Mann wie die ISIS zu Europa kamen....
https://youtu.be/i5epnxJ6jDk?feature=shared
Hier auf deutsch, eine andere Reportage die erklärt wie diese ISIS Propaganda funktioniert hat.
https://youtu.be/Oj58y7AET_Q?feature=shared
.....und in Europa und USA haben wir jetzt die propalestina "Demonstranten" .....
Man kann NIE genug davon warnen - es ist ein Terror auf unseren Straßen!
Die besorgte Dame verbreitet also rechtsradikales Gedankengut (sprich Hass und Hetze) der AfD und
diffamiert unsre lieben Gäste und Messerfachkräfte
aus dem Morgenland.
Wer hätte das gedacht?
Der Offenbarungseid für die Politik und Demokratie in Deutschland. Die Exekutive ist nur unfähig durch die diese rot, schwarz grüne Ideologie und Bürokratie Gesetze geworden - Alle haben sich lieb, einfach nur noch zum k....en wie die Judikative mit Straftätern umgeht und Meinungen in Rassismus und dann als Nazikeule umdeutet aber Verbrechen bis hin zur Tötungen werden belohnt. Es existiert doch mittlerweile kein Rechtssystem mehr wenn mit
2er lei Maß das Strafmaß festgelegt wird. Die Judikative wird einen Schei..tun und die Hand abschlagen aus der sie gefüttert wird.
Also die Zustände, auf die sich die Küchenhilfe sooooo freut!!!
Das ist das beste Deutschland, das es jemals gegeben hat!!!
Wie lange wollen wir uns noch von Ausländern auf der Nase herumtanzen lassen???