Kein gutes Zeichen für die SPD-Linke-Grüne-Koalition in Berlin

Berlins OB Müller (SPD) ist mit Abstand der unbeliebteste Landeschef in Deutschland

Michael Müller (SPD) kann sich nicht gerade über hohe Beliebtheitswerte freuen. Er ist momentan mit Abstand der unbeliebteste Regierungschef eines Bundeslandes.

Foto:Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC-BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

Die Ministerpräsidenten der Bundesländer und die Oberbürgermeister der Stadtstaaten (Hamburg, Bremen, Berlin) sind in der Regel auch so etwas wie Landesväter oder Landesmütter. Franz-Josef Straß galt einst als Landesvater Bayerns.

Über eine solche Verwurzelung und Unterstützung in seiner Heimat kann sich Berlins Oberbürgermeister Michael Müller (SPD) nicht freuen. Einer neuesten Umfrage zufolge ist er mit Abstand der unbeliebteste Landeschef Deutschlands [siehe Berichte »B.Z.«, »Berliner Zeitung«].

Nach dem »RTL/n-tv-Trendbarometer« sind nur 27 Prozent mit seiner Amtsführung zufrieden. Damit ist er nochmal um elf Prozentpunkte schlechter als im Jahr 2017, als er ebenfalls auf den letzten Platz in Deutschland landete. Das wirf auch schlechtes Licht auf die Koalition von SPD, Linken und Grünen, die er anführt. Berlin wird schlecht regiert, so scheinen die Bürger das zu empfinden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rolo

Das Thema SPD, dürfte sich in naher Zukunft von selbst erledigen! Vielleicht ein Weckruf für den Rest dieses politischen Establishments der deutschen Altparteien, die ihre Bürger über Jahrzehnte, belogen, betrogen und für dumm verkauft haben!

Gravatar: lupo

Ja die Bulletten haben ihn gewählt, darin sieht man doch wie weit ein großer Teil der Berliner manipuliert ist, also gutes Nächtle Berlin.

Gravatar: Karl Napp

Seit der dumme, arrogante Wilhelm II den Fürsten von Bismarck aus Berlin vertrieben hat, gab's aus dieser Stadt nichts gutes mehr zu berichten. Hätte man diese Stadt nach Bismarck veröden lassen, wäre es unseren Großeltern, unseren Eltern und uns selbst besser gegangen (bin Jahrgg 37).

Gravatar: Werner

Absurd. Die Regierung von Berlin kassiert Transfergelder von Bundesländern, die gegen ihre Politik ist.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Nach dem »RTL/n-tv-Trendbarometer« sind nur 27 Prozent mit seiner Amtsführung zufrieden. Damit ist er nochmal um elf Prozentpunkte schlechter als im Jahr 2017, als er ebenfalls auf den letzten Platz in Deutschland landete. Das wirf auch schlechtes Licht auf die Koalition von SPD, Linken und Grünen, die er anführt. Berlin wird schlecht regiert, so scheinen die Bürger das zu empfinden.“ ...

Dabei gehört dieser Müller doch noch nicht einmal den für mein Empfinden ebenfalls unwählbaren Grünen oder gar der CDU etc. an!

Es gibt eben nur ´eine` Alternative für Deutschland!!!

Gravatar: Erdö Rablok

Wachen die Berliner endlich auf? Ich glaube es nicht. Die Stadt sollte unter einen Generalstaatskommissar gestellt und mit harten Bandagen saniert werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang