Die Vorzeige-Toleranz bekommt Risse

Berliner Senat ist mit seiner Gender-Erziehungskur für Kleinkinder zu weit gegangen

Die links-grüne Berliner Koalitionsregierung will seine Bürger eine radikale Roßkur in Sachen Gender Mainstreaming verabreichen. Mit der Gender-Erziehungsbroschüre für Kita-Kinder ist der rot-rot-grüne Senat allerdings zu weit gegangen. Nun regt sich heftiger Widerstand.

Foto: Olbertz/ Wikimedia Commons/ CC BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

Bereits letzten Dezember erhöhte der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) den Etat zur Förderung sexueller Minderheiten um rund das Doppelte. Für den Haushalt 2018/19 sind aktuell 2,1 Millionen Euro für die sogenannte „queerpolitische Pionierarbeit“ eingeplant. Im Rahmen diverser Projekte – angefangen von einem queeren Jugendzentrum bis hin zur kostenlosen Anti-Aids-Pille für homosexuelle Geringverdiener – wurde offenbar auch Geld für die Erstellung eines Gender-Leitfadens für Berliner Kita-Erzieher frei. Die Broschüre mit dem bezeichnenden Titel „Murat spielt Prinzessin, Alex hat zwei Mütter und Sophie heißt jetzt Ben“ wurde im Rahmen einer Zusammenarbeit zwischen der Kreuzberger Bildungsinitiative QUEERFORMAT und dem Sozialpädagogischen Fortbildungsinstitut Berlin-Brandenburg erarbeitet. Beinahe sämtliche Autoren sind in der Beratung und Betreuung homosexueller und transgeschlechtlicher Menschen aktiv.

Entsprechend fällt der Tenor der Broschüre aus, die im Untertitel als „Handreichung für pädagogische Fachkräfte der Kindertagesbetreuung“ firmiert. Kita-Erzieher sollen Transgeschlechtlichkeit bei Klein-Vorschulkindern leichter erkennen lernen. Mit dabei ist eine Praxisanleitung, wie Kinder vermittels Rollenspielen und Gesprächen an homosexuelle Elternschaft gewöhnt werden können. Auf diese Weise sollen, so die Autoren, angebliche Diskriminierungen von homosexuellen Eltern und sich andersgeschlechtlich fühlenden Kindern abgebaut werden.

Gleichzeitig herrscht in der Broschüre ein durchweg anti-heterosexueller, gegen die natürliche Familie gerichteter Tonfall. So wird das binäre Geschlechtermodell aus Mutter und Vater denunzierend als „Heternormativität“ bezeichnet, das lediglich auf der „Annahme“ beruht, „es gebe nur zwei Geschlechter“. Daß die Generationen-Familie sich in mehr als zwei Millionen Jahren Menschheitsgeschichte als erfolgreiches Überlebensmodell durchgesetzt hat, wird gänzlich neutralisiert, wenn Behauptungen aufgestellt werden wie: „Die Furcht um das Wohl des Kindes begründet sich maßgeblich aus der Grundannahme, dass Kinder für ihre gesunde Entwicklung eine Mutter und einen Vater brauchen, die zusammenleben.“ Schlichtes anthropologisches Erfahrungswissen, daß Kinder für ein gesundes Aufwachsen das männliche und weibliche Vorbild brauchen, wird geradezu umgekehrt, wenn es heißt, daß „Heteronormativität“ gar „Gefahren für Kinder“ berge.

Der selbstgestellte Auftrag der Gender-Autoren, mit der Broschüre Anti-Diskriminierungsarbeit zu leisten, läuft ins Leere, wenn man zugunsten einer Minderheit dazu übergeht, nunmehr die Mehrheit zu diskriminieren. Der ideologische Zugriff auf kleine Kinder rächt sich. Die Broschüre sorgte im Berliner Senat für einen handfesten Skandal. Nun soll sie auf Antrag der CDU aus dem Verkehr gezogen werden.

Ein Gastbeitrag der Initiative Familienschutz

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ercan Aslan

Mich kotzt es an, für was einen Dreck unsere Steuergelder hier verschleudert werden! Warum, um Himmels willen muss man denn dauernd für irgendwelche Minderheiten im Promillebereich der Bevölkerung so einen Aufwand betreiben? Und warum MÜSSEN denn unbedingt auf "Teufel komm raus" irgendwelche sexuellen Neigungen bereits Kleinkindern erklärt werden? Ich versteh das einfach nicht! Warum lässt man Kinder im Kindergarten nicht einfach in Ruhe und einfach Kind sein und spielen?? Dass es neben dem natürlichen Mann-und-Frau-sein und deren geschlechtlicher Vereinigung auch Ausnahmen(!!) gibt, erfahren sie noch früh genug!
Dieser ganze LGBMT-Genderquark geht mir mittlerweile dermaßen auf die Nüsse, das könnt ihr euch nicht vorstellen! Soll sich doch der Peter von mir aus den P*mmel abschneiden lassen und sich fortan Petra nennen, das ist mir doch wurscht!! Warum muss man mit so etwas Kleinkinder im Kindergarten belästigen?
Sinnvoller wäre es doch, das Geld dafür auszugeben, dass Kinder aus armen Familien eine warme Mahlzeit auf dem Tisch haben, oder sehe ich das falsch?

Gravatar: Sarah

Das alles ist so widerlich, man kann es garnicht fassen!
Linksgrünrotverottete Kinderseelenvergewaltiger, Kinderseelenmörder gehören in den Knast! Alle!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang