Kleinkinder in Krippen und Kindergärten müssen sich testen lassen

Berliner Senat führt Testpflicht für Einjährige ein

In der Berlin soll ab dem 24. Januar die Testpflicht für Kinder ab einem Alter von Eins gelten. Das wird bei den Eltern und in den Krippen und Kindergärten für noch mehr Stress sorgen.

Foto: Screenshot YouTube, Landeshauptstadt Stuttgart
Veröffentlicht:
von

Wie »RT« berichtete, hat der Berliner Senat die Testpflicht für Kleinkinder ab einem Jahr beschlossen. Diese Regelung soll ab dem 24. Januar gelten. Dann wird in vielen Krippen und Kindergärten der Stress beginnen, alle kleinen Kinder täglich zu testen. Die Eltern können auch selber testen und müssen dann schriftlich belegen, dass der Corona-Test negativ war.

Das Stäbchen in der Nase soll den kleinen Kindern erspart bleiben. Es gibt für sie wahlweise auch den Test, bei dem das Stäbchen in den Mund getan wird, um eine Speichelprobe zu entnehmen. Wie effektiv diese Methode sein wird, steht in den Sternen. Aber dem Aktionismus des Berliner Senats entspricht diese Maßnahme zu hundert Prozent.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Lutz 18.01.2022 - 12:00

".... Ist die Dissertationsbetrügerin Giffey größenwahnsinnig geworden??? ...."

Nein, "nur" NOCH skeupelloser und NOCH psychopathischer als die ohnehin schon war. Nun quält die sogar die kleinsten der Kinder, ohne offenbar auch nur mit einer einzigen Wimper zu zucken. *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** ***

Gravatar: Europa der+V+und+V

Grausam.

Als Kind hatte ich Angst vom Haare scheiden.

Gottseidank, gab es keine Stäbchen.

Gravatar: Wahrheitsfinder

Milgram-Experiment lässt grüßen, würde ich sagen !! :-((

"Milgram-Experiment" - evtl. unbedingt googeln.

Gravatar: Ketzerlehrling

Das ist unglaublich und setzt allem die Krone auf, bis auf das Geschehen in Österreich, wo ein neunjähriger Junge seine Klassenarbeit im Freien schreiben musste, weil er keine Maske tragen kann, ärztlich bescheinigt.

Gravatar: hw

Der Berliner Senat ist immer wieder für eine "Überraschung" gut.
Allerdings kann man in diesem Fall gerne "Überraschung" mit Schikane tauschen.
Was kommt denn als nächstes?
Werden Neugeborene demnächst im Kreißsaal mit Stäbchen getestet?
Was muss denn noch passieren, bis endlich die Berliner den durchgekoksten Senat zum Teufel jagen???

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Rache , Feuer und Schwert für so viel Verdorbenheit !!!!!!!

Gravatar: Kohlmeise

In Großstädten wo die Leute quasi aufeinander wohnen, sitzen und herumalbern verbreitet sich ein Virus schneller und ist schwieriger zu bekämpfen.
Die Stadtentwicklung ist ein Fehler und die Folge der Überbevölkerung.

Gravatar: Axel Gojowy

Wer seinen Doktortotel gefälscht (zwar nicht in Medizin) erworben hat sollte auch nicht an Kindern herumdoktern., sondern sich daheim mit ihrem (ebenso der Fälschung überfühten) Mann höchst erfreulichen Doktospielen hingeben

Gravatar: HrBrauser

Nur irre am Werk in Berlin. Anstatt mit fragwürdigen Testvorgaben weiterzumurksen und die Kinder noch zusätzlich zu verängstigen, muß man den Kopf, falls vorhanden, auch mal zum Denken anregen. Da muß kein Test-Stäbchen in die Nase des Kindes eingeführt werden, sondern es würde ausreichen, da Kinder gerne popeln, dem Kind zu sagen, popel mal mit dem Zeigefinger in der Nase und dann kannst Du den Finger am Teststäbchen abwischen. So kommt bestimmt die Menge Sekret zustande, die für einen Test ausreichend ist. Das Kind darf anschließend, für die ganz Dummen, unter einem Wasserstrahl den Finger spielerisch reinigen. Wohl an!

Gravatar: Zicky

Fehlt jetzt nur noch der Test am Embryo im Mutterleib.
Das Kind soll doch keinesfalls Schuld am Coronatod der Großeltern sein. Wo kämen wir da hin. Der Drosten wird schon einen entsprechenden PCR-Test zusammenbrauen mit dem er nicht nur seine Parteikumpanen korrumpieren kann, sondern gaaanz nebenbei die nach "Superexpertenmeinung" noch Ungeborenen, ungeimpften wahrscheinlich hochgefährlichen zukünftigen Babys auf ihre Schädlichkeit für diese Welt testen.
Ich glaube ja wirklich, dass die in Berlin das Impfzeug nicht nur wie Junkies spritzen, sondern vermutlich auch fressen und rauchen. Anderst kann ich mir den schnell fortschreitenden Hirnfrass bei den Un-Verantwortlichen nicht mehr erklären.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang